“Perfekter Ausgangspunkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fasano Rio de Janeiro

Hotel Fasano Rio de Janeiro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fasano Rio de Janeiro
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Vieira Souto, 80 | Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420, Brasilien (ehemals Fasano Hotel & Restaurant) (Ipanema)   |
Nr. 5 von 212 Hotels in Rio de Janeiro
Düsseldorf
“Perfekter Ausgangspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir haben von diesem Hotel aus die Stadt bestens erkunden und uns immer wieder aus dem Trubel hierhin zurückziehen können. Rio ist eine sehr teure Stadt, und das Fasano liegt hier sicher an der Spitze, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Service und Atmosphäre stimmen - und der Strand liegt vor der Tür.
Trotz aller Mahnungen haben wir uns immer sicher gefühlt, was wohl auch daran liegt, dass das Fasano im ungefährlicheren Stadtteil Ipanema liegt.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück: Es ist nicht nur üppig, es wird auch von sehr freundlichem Personal perfekt serviert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Sehr toll gelegenes Hotel am Ipanema Strand, hoteleigene Limousinen holen einen vom Flughafen ab, die meisten Zimmer gehen zur Seite (kein Ausblick) oder nach vorne (Strand und mehr), tolle Poolanlage, ausgezeichneter Service, Rezeption hilft bei allem und jedem, egal wie doof es ist! Restaurant ist sehr chic und ausgezeichnete Küche,

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Fasano ist wohl das derzeit gefragteste Hotel der Stadt. Aufgrund der Lage am berühmten Ipanema Beach und dem Design steigen dort entsprechende Reisende mit Sinn für Style und Exklusivität ab. Die Preise sind hoch, der Service nicht ganz entsprechend (die Menschen in Rio sind leider nicht ganz so serviceorientiert wie im Rest des Landes) aber die Qualität der Zimmer, des Frühstücks doch recht hoch. Top ist der Pool und die Bar auf dem Dach mit grandiosem Blick über diesen Teil der Stadt sowie der Bucht. Beim einchecken sollten man nach einem curtesy upgrade fragen, die besten Zimmer sind zur waterfront ausgerichtet.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2008

Gemessen an den Zimmerpreisen bietet das Fasano in Rio nur sehr mittelmässigen Service. Die Zimmer sind zwar sehr schön, das Personal müsste jedoch besser ausgebildet werden und ist teilweise recht unzuverlässig. Infrastruktur wie z. B. Business Center ist dürftig und das Internet ist so langsam, dass man teiweise mit dem Faxgerät schneller ist. Besonder hat mich geärgert, dass man an einem Regentag seinen Regenschirm erst an der Rezeption mit einem Depot registieren musste, bevor man mit diesem das Hotel verlassen konnte. Dies passt dann doch wohl eher zu einer Jugenherberge als zu einem 5-Sterne Haus. Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen da es als Mitglied der Leading Hotels of the World lediglich bei den Zimmerpreisen den Standard voll erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beaumont, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Ich war im Oktober im Fasano und hatte eine sehr gute Zeit. Der Rezeptionist/Concierge war sehr hilfsbereit. Es gab ein paar tolle Empfehlungen für Restaurants und Touren. Mein Zimmer auf einer unteren Etage war klein, bot aber einen schönen Ausblick vom Balkon. Ich konnte den Straßenverkehr hören, wenn sie also sensibel auf Lärm reagieren, dann sollten sie vermutlich ein Zimmer auf einer höheren Etage verlangen. Die Aussicht vom Pool auf dem Dach ist umwerfend. Insgesamt hatte ich einen tollen Aufenthalt und würde auf jeden Fall gern wiederkommen.

Newbury
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Wir haben einen zweiwöchigen Brasilienurlaub mit drei Nächten im Fasano begonnen.

Nach einem ermüdenden Flug versorgte uns das Fasano mit einem perfekten Start in den Urlaub und war idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in Rio.

Wir hatten nach einem Zimmer nach vorn heraus (gen Strand) gefragt. Es hatte einen Balkon mit Blick über den Strand von Ipanema. Die Dachterrasse und der Pool waren großartig. Das Design von Phillipe Starck macht dieses Hotel besonders; jedes Element von der Lobby, den öffentlichen Bereichen, den Restaurants bis hin zu den Zimmern ist, naja, anders!

Ich muss sagen, das Personal war grandios. Denen war nichts zu viel. Die Reinigung war makellos und der Service kann nicht mehr verbessert werden.

Das Essen war ausgezeichnet und das Restaurant ganz wunderbar.

Das Hotel ist auch günstig gelegen, um die Strände von Copacabana und Leblon zu erreichen (beides nur ein kurzer Spaziergang) und es gibt auch Leih-Wagen.

Ob es teuer war? Ja, klar war es das, aber für dieses einmalige Erlebnis hat es sich auch gelohnt.

porto alegre
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Wir waren zwei Nächte im Fasano Rio. Wunderbares Hotel, freundliches und höfliches Personal, wunderschöne Zimmer, grandioses Dach mit Pool... Das Restaurant ist etwas Besonderes. Hier gibt es die besten Meeresfrüchte in ganz Rio. Versprochen. Bei der Buchung sollten sie angeben, dass sie Strandblick bevorzugen. Es kostet zwar extra, aber die anderen Zimmer bieten eine schreckliche Aussicht (nah an einem anderen Gebäude, man kann sogar die Leute in ihren Appartements sehen). Das einzige Problem ist meiner Meinung nach der Preis (+/- 550 Euro pro Nacht).

Ich glaube nicht, dass es das wert ist. Mir ist es zu teuer. Da es das schönste Hotel in Rio ist, nimmt man auch ordentlich Geld für die Zimmer. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis. Übernachten sie hier zumindest für eine Nacht.

Sie waren bereits im Hotel Fasano Rio de Janeiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fasano Rio de Janeiro

Anschrift: Avenida Vieira Souto, 80 | Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420, Brasilien (ehemals Fasano Hotel & Restaurant)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Nr. 11 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 12 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 295 € - 1.362 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fasano Rio de Janeiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fasano Rio de Janeiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fasano Hotel Rio
Hotel Fasano Rio De Janeiro Brasilien
Fasano Rio De Janeiro

Wenn Sie Hotel Fasano Rio de Janeiro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.