“Hotel entspricht absolut den Erwartungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fasano Rio de Janeiro

Lesezeichen
Hotel Fasano Rio de Janeiro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fasano Rio de Janeiro
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Vieira Souto, 80 | Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420, Brasilien (ehemals Fasano Hotel & Restaurant) (Ipanema)   |
Nr. 4 von 214 Hotels in Rio de Janeiro
Ulrichstein, Germany
“Hotel entspricht absolut den Erwartungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ich habe im Fasano eine Nacht vor meinem Heimflug nach Frankfurt übernachtet. Das Hotel entsprach absolut meinen Erwartungen. Perfekter Service, Personal absolut zuvorkommend und einschließlich der Zimmermädchen englisch sprechend. Die Zimmer sind in der Tat nicht gerade riesig, aber absolut modern, hochpreisig und top sauber eingerichtet.
Das Frühstück war deutlich besser als im Rio Sofitel und als ich ein gesundheitliches Problem hatte wurde mir umgehend ein Arzt aufs Zimmer geschickt. Komme gerne wieder her - zumal direkt am Strand von Ipanema.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Unsere Erwartungen wurden vom Fasano maßlos enttäuscht. Klar das Fasano ist stylish und teuer. Aber keinen R$ wehrt.
Die Juniorsuite war wirklich klein und ich möchte nicht wissen, wie ein Standardroom bemessen ist. Das Mobiliar ist schon etwas ab geschrammt und besonders der coole Pool auf der Dachterrasse blättert ab. Abgesehen davon war auch der Service nicht einem Leading Hotel entsprechend. Und obwohl wir LHW Members waren wurde ein Frühstück berechnet.
Never again. Dem Fasano kommt anscheinend nur zugute, dass der Standard der Hotel in Rio allgemein so schlecht ist. Und da alle Zimmer noch zu einer viel befahrenen Strasse gehen ist das Fasano sehr laut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ok, ich hatte etwas Glück. Aber wann bekommt man schon mal in einem Hotel die Presidentensuite? Die Dusche so groß wie eine Autogarage mit vier Duschköpfen, das Zimmer mit drei megaflatscreens und der Balkon mit Traumblick auf den fantastischen Strand von Ipanema. Das ist das Hotel FASANO. Tolles Frühstuck , sehr gutes Personal. Immer wieder komme ich hier her, auch ohne Suite!

• Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels an der schönen ipanema Beach ist Top .das schicke Designer Hotel ist sehr zu empfehlen . Man sollte jedoch darauf achten , ein Zimmer möglichst ab der 5.etage zum
Beach raus zu Buchen wegen des Straßenlärms . Die Eck Suiten sind ein Traum . Ein echtes Highlight ist der Roof Top Pool mit sensationellem Blick auf die Beach . Das Gym und das SPA sind klein aber fein . Nichts besonderes aber ok . Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich , allerdings spricht man wie fast überall in Rio sehr schlecht englisch- außer am Empfang . Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und man sitzt an schön gedeckten Tischen . Der Concierge ist auch sehr zu empfehlen . Gibt tolle Tipps für Ausflüge und Restaurants . Alles in allem sehr zu empfehlen , allerdings darf man nicht aufs Geld achten . Sehr teuer .

• Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben im Fasano 4 Nächte verbracht in der Hoffnung,eine gute Basis für Ipanema zu erhalten - zum Teil ist dies auch der Fall gewesen, allerdings nur eingeschränkt. Leider gibt es aber dann doch zu viele Dinge, die uns an dem Hotel selbst gestört haben. Vielleicht liegt es an der mangelnden Großzügigkeit der Räume, vielleicht auch an der Tatsache, dass man bereits beim Einchecken darauf achten sollte, auf die richtige Seite nach Ipanema mit seinem Zimmer zu liegen - die richtige Zufriedenheit kommt leider nicht auf. Es besteht erheblicher Verkehrslärm, darüber sollte man sich im Klaren sein, und zwar bis spät in die Nacht, - ich rede nicht vom Rauschen der Wellen - aber in der Tat schläft man doch leider bei geschlossenen Schiebetüren und angestellter Klimaanlage am besten. Die Zimmer sind eher unpraktisch eingerichtet, auf die entsprechenden Designspiegel kann ich verzichten, wenn die Ausleuchtung des Raumes dafür besser wäre.Keine iPod Station, wie bereits andernorts bemängelt, desgleichen auch kostenpflichtiges Internet für 50 Real am Tag!
Zwei Plustpunkte: Dachterasse mit Sonnenuntergang und traumhaftem Ausblick (hierfür muss man im Hotel aber nicht übernachten!) und sehr gutes Frühstück mit gutem Service.
Nach meinem Geschmack ist das Hotel eher zu amerikanisch gehalten, zu wenig brasilianisch, gerne auch von amerikanischen Geschäftsreisenden besucht, daher teilweise sehr gemischtes Publikum beim Frühstück!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Oberrieden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren 3 Nächte im Fasano und würden dieses Hotel nicht empfehlen. Das Hotel ist fast schon unverschämt teuer im Verhältnis zu dem was wirklich geboten wird. Die Zimmer sind zwar sehr schön designed aber sehr klein - mit sehr kleinem Balkon. Unser Balkon hatte nicht einmal 2 Stühle. Gratis Internet? iPod dockingstation? Fehlanzeige! Für die 24h Wi-Fi Verbindung wird 50 Reais (!) verlangt. Das Frühstücksbuffet ist zwar okay - aber auch dies wiederum ist nicht in der room rate inbegriffen. Die Preisliste der Minibar ist unvollständig bzw es befinden sich Artikel darin, welche nicht auf der Preisliste vermerkt sind. Transfers bzw vom Hotel organisierte Taxi Fahrten kosten mindestens das doppelte dessen was ein offizieller Taxi verrechnen würde. Einziger Pluspunkt ist der wunderschöne Pool- und Loungebereich auf dem Dach, mit schöner Aussicht auf das Meer und den Strand von Ipanema. Fazit: Das Hotel lebt vor allem von der ausgezeichneten Lage und vom Glamour faktor (angeblich soll Madonna hier abgestiegen sein). Nicht empfehlenswert! In dieser Preisklasse würden wir in Rio das nächste mal eher ins Hotel Santa Teresa absteigen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir haben von diesem Hotel aus die Stadt bestens erkunden und uns immer wieder aus dem Trubel hierhin zurückziehen können. Rio ist eine sehr teure Stadt, und das Fasano liegt hier sicher an der Spitze, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Service und Atmosphäre stimmen - und der Strand liegt vor der Tür.
Trotz aller Mahnungen haben wir uns immer sicher gefühlt, was wohl auch daran liegt, dass das Fasano im ungefährlicheren Stadtteil Ipanema liegt.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück: Es ist nicht nur üppig, es wird auch von sehr freundlichem Personal perfekt serviert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fasano Rio de Janeiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fasano Rio de Janeiro

Anschrift: Avenida Vieira Souto, 80 | Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420, Brasilien (ehemals Fasano Hotel & Restaurant)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Nr. 7 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 16 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 311 € - 1.001 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fasano Rio de Janeiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fasano Rio de Janeiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fasano Hotel Rio
Hotel Fasano Rio De Janeiro Brasilien
Fasano Rio De Janeiro

Wenn Sie Hotel Fasano Rio de Janeiro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.