“Tolle Lage, toller Service, schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mama Ruisa

Mama Ruisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mama Ruisa
3.0 von 5 Pension   |   132 Rua Santa Cristina, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241-250, Brasilien (Santa Teresa)   |
Potsdam, Deutschland
“Tolle Lage, toller Service, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Zimmer, das Hotel, seine Ausstattung und das Personal waren wirklich super. Die Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre des gesamten Hotels ist etwas kolonial, klassisch-schick, der Service modern und offen. Alle Mitarbeiter(innen) waren sehr freundlich und hilfsbreit. Wir konten in englisch und französisch kommunizieren. Das Hotel liegt nahe an der City. Ein paar mal sind wir zu Fuss in die Stadt gegangen. St. Teresa ist ein schöner Stadtteil. Vom Hotel hat man einen sehr guten Blick auf Rio.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Selten in einem so warmherzigen und anspruchsvollem kleinen Hotel gewesen. Jede Kleinigkeit ist liebevoll zusammengestellt. Jean Michel und seine aufmerksamen Mitarbeiter gaben uns das Gefühl, als Freunde in diese alte Kolonialvilla mit gigantischem Blick auf Rio gekommen zu sein. Das Frühstück mit wunderbaren frischen Säften und Obst braucht nicht vom Büfett geholt zu werden, jeden Gast erwartet ein individuell gedeckter Frühstückstisch! Der ultimative hotel tipp für Rio im noch sehr ursprünglichen Stadtteil Santa Teresa!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ein unglaublich nettes, geschmackvoll eingerichtetes und liebevoll geführtes Hotel in Santa Teresa. Die Metro ist in "Gehentfernung", das Personal spricht gut englisch und spanisch, alle waren total zuvorkommend und freundlich!! Das Frühstück wurde besonders nett auf der zimmereigenen Terrasse serviert und beinhltete eine Vielzahl an Gebäck, Marmeladen, Obst usw... Der Pool ist sauber und gepflegt und im Hotel gibt es einen wunderschönen Salon mit Architektur-Bildbänden. Bei unserem nächsten Aufenthalt in RDJ werden wir 100%ig wieder dort unterkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Habe Mama Ruisa im Internet gefunden und dort, wegen der guten Bewertungen 2 DZ gebucht. Diese ist ein kleines Haus, schöner EInrichtung, herrlichem kleinem Garten mit einem Pool in dem man wirklich schwimmen kann. Das Frühstück war spitze: frisches Obst, Actimel, Marmeladen, Müslie, frisch gepresstem Saft. Ganz toll!! Abends, nach dem Ausgehen, sind wir nochmals schwimmen gegangen und wir bekamen noch einen Absacker am Pool. Die Lage ist gut, wir hatten uns einen Tagesführer besorgt und haben Rio von hieraus gut erkunden können. Vom Hotel haben wir auch gute Tips für Abendrestaurants bekommen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kämen immer wieder hierher. Es gibt viel zu betrachten, kleine Kunstwerke, Bücher, Möberl. Interessante EInrichtung.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Mama Ruisa liegt im schönen Viertel Santa Teresa. Die Villa ist wirklich ein schönes Schmuckstück mit Garten und Pool zum Ausruhen nach den Sightseeingtouren. Das Frühstück wird einem am Platz nach Wunsch serviert. Der Service ist wirklich super und das Personal ist sehr aufmerksam. Schade jedoch ist, dass es keine Duschen hat ausserhalb der Zimmer. Check-out ist um 12.00 h und so hatten wir keine Möglichkeiten uns vor dem Rückflug um Mitternacht zu duschen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2006

Das Haus von Jean-Michel in Santa Teresa war wunderschön. Unser Zimmer war super, mit einem komfortablen großen Doppelbett und eigenem Bad (mit einer großen Eckwanne für zwei Personen) ausgestattet, mit Klimaanlage und Balkontüren, die auf einen Balkon führten, von wo aus man auf Rio und den Zuckerhut blickte. Der Poolbereich und der Garten waren auch super. Jean-Michel war der perfekte Gastgeber und dank seiner Hilfe und Tipps, haben wir Orte in Rio kennen gelernt, die wir sonst nie gesehen hätten. Sein Personal war auch nett und hat uns zu jeder Zeit mit Essen und Getränken (inkl. Frühstück und Caparinhas!) versorgt. Santa Teresa ist ein wunderschönes Viertel, liegt aber recht weit von den Stränden Rios entfernt. Ich kann das Mama Ruisa für ein paar Nächte empfehlen, wenn man schon einen Sonnenbrand hat und man genug von Ipanema hat.

Sie waren bereits im Mama Ruisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mama Ruisa

Anschrift: 132 Rua Santa Cristina, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241-250, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 13 von 235 Pensionen in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mama Ruisa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mama Ruisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mama Ruisa Rio De Janeiro, Brasilien
Mama Ruisa Hotel Rio De Janeiro

Wenn Sie Mama Ruisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.