“traumhafte Sonnenuntergänge im bras. Sommer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arpoador Beach

Arpoador Beach
Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien (Lagoa)
Platz Nr. 28 von 579 Aktivitäten in Rio de Janeiro
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“traumhafte Sonnenuntergänge im bras. Sommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

von Arpoador hat man einen herrlichen Blick auf den gesamten Strand von Ipanema und Leblon.
Spektakulär die Sonnenuntergänge in den bras. Sommermonaten. Bei hohem Wellengang kann man von einem Cafe aus bei einem drink die Künste der Surfer betrachten.
Ist einen Besuch wert!

Aufenthalt Oktober 2012

Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“netter Strand- bzw. Felsbereich, wenig spektekulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Der Strand nahe des Felsbereichs ist Miniaturformat, am Übergang zu Ipanema ist der Strand herrlich, allerdings sind hier relativ hohe Wellen und wahrscheinlich auch die Strömungen gefährlicher als weiter entfernt. Der Sonnenuntergang auf den Felsen ist nur bei passender Witterung wirklich so spektakulär wie oft gezeigt. Das Strandgebiet leert sich nach Sonnenuntergang sehr schnell und sollte dann auch gemieden werden.

Aufenthalt August 2011
Riedstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein muss ist bei schönem Wetter der Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Am Morgen den Sonnenaufgang auf d Cpoacabana beobachten und Abends den Sonnenuntergang am Aporador ! das Wasser am Aporador ist entsprechend dem Ipanema Beach wesentlich sauberer als auf der Copa. Bin nicht empfindlich aber dieses mal bin ich auf der Copa nicht ins Wasser gegangen. Außerdem bleibt am Ipanema Beach die Sonne länger am Strand als auf der Copa!

Aufenthalt Februar 2012
Bergisch Gladbach
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Place to be, wenn die Sonne untergeht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Jedesmal wenn ich in Rio bin suche ich mir eine Bleibe in der Nähe von Arpoador. Vom Hügel neben dem Strand hat man einfach den besten Blick über den Strand von Ipanema und die Dos Irmaos. Es ist ein beliebter Surfspot in Rio, man kann den Surfen sogar nachts zu sehen - der Spot ist beleuchtet. Was ebenfalls für eine Unterkunft in Arpoador spricht: man kan beide Strände - Copacabana und Ipanema - zu Fuss erreichen. Wer Surfen will: Direkt am Strand kann man Boards leihen, und auch auf der Straße Richtung Copacabana gibt es Surfshops, die Leihmaterial anbieten.