“Schade um die Zeit” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schade um die Zeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Beim Sambódromo handelt es sich um eine ca. 700m lange geschlossene Arena aus Beton mit Zuschauertribünen und Logen. Insgesamt sollen hier 62.000 Zuseher Platz finden.
Dieser Ort hat außerhalb der Karnevalszeit nichts zu bieten und ist total uninteressant! Ich hatte mir mehr erwartet und den Besuch als zeitliche Fehlinvestition abgeschrieben!

Aufenthalt Mai 2011

Regensburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nur Beton”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

außerhalb des berühmten Karnevals glaubt man seinen Augen nicht zu trauen; eine 1-1,5 km lange Straße, die auf beiden Seiten von häßlichen Betontribünen begleitet wird und die gar nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bieten hat; den Besuch kann man sich sparen; vielleicht fährt man auch zufällig mit einem Stadtbus vorbei - das reicht;

Aufenthalt Dezember 2010
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Karneval in Rio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wenn man zu Karneval in Rio ist, muss man einfach die Umzüge im Sambadrome gesehen haben! Die Karten sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber es lohnt sich auf jeden Fall (am Besten im Internet vorab kaufen, denn die Karten sind meist schnell weg). Die Wagen, die Kostüme, die knapp bekleideten Frauen und Männer - ein unvergesslicher Abend. Empfehlenswert ist die Winners Parade am Wochenende nach Aschermittwoch. Dann ist es etwas ruhiger und sicherer in Rio, aber im Sambadrome kocht die Stimmung und zu sehen gibt's die Top 6 aller Sambaschulen Rios. Wir waren von 21 Uhr bis 6 Uhr morgens dort und kommten und gar nicht satt sehen und tanzen. Langeweile gibt's dort wirklich nicht. Essen und Trinken wird auch im Sambadrome angeboten. Wir hatten Sitzplätze, die wir auf jeden Fall auch weiter empfehlen würden, da man sich ab und zu doch mal setzen möchte und der Platz zur Vorderreihe beträgt locker einen Meter, also genügend Platz um zu Tanzen!

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Sambódromo da Marquês de Sapucaí angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sambódromo da Marquês de Sapucaí? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sambódromo da Marquês de Sapucaí besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.