“Außen schlicht; innen Marmor!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Church of Our Lady of the Candelária

Church of Our Lady of the Candelária
Praca Pio X, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20040-020, Brasilien (Centro)
021 2233-2324
Platz Nr. 51 von 522 Aktivitäten in Rio de Janeiro
Details zur Sehenswürdigkeit
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Außen schlicht; innen Marmor!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Igreja da Nossa Senhora da Candelária steht am Praça Pio X. Sie ist eine imposante, außen schlicht gehaltene Kirche mit deren Bau im 18. Jahrhundert begonnen wurde; fertiggestellt wurde diese allerdings erst am Ende des 19. Jahrhunderts. Die lange Bautätigkeit - vom Barock bis in die Neuzeit - erklärt den Stilmix der Kirche.

Der Innenraum hat mir sehr gut gefallen, er ist komplett mit farbigem Marmor ausgestaltet; auch die zwei Marmorengel haben mich begeistert. Bei einer Tour durch das Zentrum von Rio de Janeiro könnte dieser Kirche durchaus ein Kurzbesuch abgestattet werden.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Church of Our Lady of the Candelária angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Church of Our Lady of the Candelária? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Church of Our Lady of the Candelária besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.