“Tolle Favela Tour! Ganz stark!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bravietour Incoming Tour Operator

Bravietour Incoming Tour Operator
Avenida Nossa Senhora de Copacabana, 435 - Sala 301, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22020002, Brasilien
+55 21 2255-6936
Platz Nr. 31 von 499 Aktivitäten in Rio de Janeiro
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
“Tolle Favela Tour! Ganz stark!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben die Favela Tour für eine kleine Gruppe angefragt. Die Organisation war sehr unkompliziert und schnell ... wirklich super. Rodrigo hat uns pünktlich direkt im Hotel abgeholt und gemeinsam starteten wir in Richtung Favela, wo Gabriel, der dort wohnt und sich bestens auskennt, bereits auf uns wartete.

Die Tour selbst war sehr spannend. Es ist faszinierend zu sehen, wie dich die Menschen in der Favela organisieren, wie das Leben hinter den Kulissen abläuft und wie die Architektur funktioniert. Die Favela ist befriedet, so dass die Tour ungefährlich ist - im Gegenteil: Die Menschen begegneten uns sehr offen und freundlich. Nach einem Abstecher in den Stadt-Dschungel, wo seinerzeit die Drogen und Waffen versteckt wurden und sich ein einmaliger Blick über Rio präsentiert, ging es noch in ein typisches Restaurant, wo wir sehr gut gegessen haben. Wirklich eine tolle Tour!

Da wir komplett zu Fuß unterwegs waren und sehr viele Wege, Treppen und Pfade aller Art ein Teil des Ganzen sind, sollte man schon etwas Ausdauer haben. Aber Rodrigo und Gabriel haben regelmäßig Pausen gemacht und wir haben auch immer kühle Getränke bekommen. Somit ist dieses Erlebnis für eigentlich jedermann ein empfehlenswertes Highlight!

Aufenthalt Mai 2013

“Favela Tour mit Fußball-Spiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ich war im Mai 2013 Teilnehmer einer unvergessliche Tour mit Bravietour in die Favela Pavao-Pavaozinho in Rio de Janeiro. Im Rahmen der Hochzeit meines Bruders in Rio wurde unsere deutsche Reisegruppe, bestehend aus Familie und Freunden, von Rodrigo, dem Chef der Agentur und einem Freund im Hotel abgeholt und sind zu Fuss in die Favela gegangen. Die Tour war super organisiert, die Führer sehr kompetent und die Bewohner der Favela sehr freundlich. Wir haben einen guten Einblick gewonnen, wie die Menschen in einer Favela leben und organisiert sind. Es gab keine Berührungsängste zwischen und und den Einheimischen. Höhepunkt der Tour war ein Fußball-Spiel gegen die Jungs aus der Favela, das abgerundet wurde mit einer gemeinsamen Grill-Party über den Dächern Rios.
Vielen Dank noch mal an Rodrigo und Bravietour, der dieses einmalige Erlebnis möglich gemacht hat.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Bravietour Incoming Tour Operator angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bravietour Incoming Tour Operator? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bravietour Incoming Tour Operator besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.