“Schönes Hostel mit ein paar kleinen Macken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Hostel & Suites Santa Teresa

Rio Hostel & Suites Santa Teresa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rio Hostel & Suites Santa Teresa
2.5 von 5 Jugendherberge   |   Rua Joaquim Murtinho 351 | Santa Teresa, RJ, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241260, Brasilien   |
“Schönes Hostel mit ein paar kleinen Macken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Auf unserer Rundreise sind wir 2x im Rio Hostel Santa Teresa gewesen - 4 Nächte im Doppelzimmer nach unserer Ankunft in Brasilien und am Ende nochmals 2 Nächte im Mehrbettzimmer. Daher teile ich die Bewertung in 3 Teile auf: 1) Hostel allgemein; 2) Doppelzimmer und 3) Mehrbettzimmer

1) Hotel allgemein:
+ tolle Lage im ruhigen Stadtviertel Santa Teresa ganz in der Nähe von Lapa
+ Gute Busanbindungen in alle wichtigen Stadtviertel (Copacabana, Ipanema, etc)
+ Ruhige Lage - kein Straßenlärm oder ähnliches
+ Tolle, gemütliche Dachterrasse, auf der an vielen Abenden auch einfache, günstige Gerichte und leckere Cocktails angeboten werden
+ Für brasilianische Verhältnisse gutes Frühstück (man sollte aber insgesamt nicht allzu viel erwarten)
+ Sehr lockere, nette Atmosphäre. Man kommt schnell mit anderen Reisenden ins Gespräch!
- Man muss einige Treppen zum Hotel hoch, wer nicht allzu gut zu Fuß ist, sollte es sich gut überlegen

2) Doppelzimmer
+ Das wichtigste ist vorhanden: Bett, Klimaanlage, Dusche, Schrank
- Unser Zimmer war leider direkt neben dem Frühstücksraum - ab spätestens 7h morgens, wenn das Frühstück vorbereitet wurde, wurde es sehr sehr laut (Saft wird frisch im Mixer vorbereitet). Im hinteren Bereich des Hauses gibt es auch Zimmer, die wahrscheinlich ruhiger sind

3) Mehrbettzimmer
+ Günstiger als das Doppelzimmer
- Sehr viele Leute in einem Zimmer (ich glaube es waren 14)
- Außer Schränken außerhalb der Zimmer kein Stauraum - alle Rucksäcke lagen zwischen den Betten auf dem Boden, so dass man manchmal etwas schwierig zu seinem Bett kam.

Insgesamt würden wird das Hostel in jedem Fall empfehlen. Die (aus unserer Sicht kleinen) Nachteile werden durch die tolle Atmosphäre, schöne Dachterasse und praktische Lage aufgewogen. Preise sind leider in ganz Brasilien und vorallem in Rio ziemlich hoch!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

ich war das erste mal 2005 in dem hostel, da war es wirklich ein toller platz für party, pool und ausgangspunkt für das attraktive straßenleben von santa tereza.
jedoch bei meinem letzten aufenthalt anfang 2012 war ich sehr entäuscht. die zimmer total heruntergekommen, ein dorm sogar voll mit schimmel. das frühstück nur mittelmässig und die ganze atmospähre sehr bedrückend. der pool hatte milchige farbe und lud nicht gerade zum baden ein. ich bin normalerweise nicht wählerisch bei billigen unterkünften, jedoch kann ich dieses nicht mehr empfehlen. der besitzer sollte sich angesichts der lage und preise schämen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2006

Tolles Hostel (sogar mit Doppelzimmer und Chalet mit privatem Badezimmer auf Wunsch), sehr sauber, nettes Personal, das immer gute Tips (Bars, restaurants, Nachtleben) hat und gut Englisch spricht, gute Lage in ruhigem, malerischren Viertel St. Teresa, zu Fuß gut 10 Min. ins Nachtleben in Lapa mit unschlagbarem Flair und Straßenpartys jedes Wochenende, gute Tourangebote im Hostel abseits normaler Touristenpfade. Fazit: viel Erleben, sauber und nett wohnen für ganz wenig Geld!

• Zufrieden mit — Gutes Preis-Leostungsverhltnis, gute Lage, tolle Tips, gute Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Sehr einfache Ausstattung
  • Aufenthalt November 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Rio Hostel & Suites Santa Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Hostel & Suites Santa Teresa

Anschrift: Rua Joaquim Murtinho 351 | Santa Teresa, RJ, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241260, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 von 523 Sonstigen Unterkünften in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Rio Hostel & Suites Santa Teresa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Despegar.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Hostel & Suites Santa Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Hostel & Suites Santa Teresa Rio De Janeiro, Brasilien
Rio Hotel Rio De Janeiro

Wenn Sie Rio Hostel & Suites Santa Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.