“Freundliches Hostel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu O Veleiro Bed and Breakfast

O Veleiro Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
O Veleiro Bed and Breakfast
Rua Mundo Novo, 1440 | Botafogo, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22251-020, Brasilien   |
“Freundliches Hostel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das O Veleiro hat eine gute Lage zwischen Cristo und Zuckerhut. Beides ist zu Fuss in ca 30min zu erreichen. Die Besitzer sind aeusserst freundlich, lustig und hilfsbereit, so dass ich es uneingeschraenkt empfehlen kann. Nicht zuletzt haben sie verlaessliche Tips fuer ganz Brasilien.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Thalwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir logierten im O Veleiro für zwei Nächte. Zuvor waren wir in einem dieser grossen Hotels in der Nähe vom Strand. Es war auch gut, aber halt unpersönlich - wie es in diesen riesen Hotels eben ist. Eine Bekannte empfahl uns dann das O Veleiro. Zwar ist es etwas weiter weg vom Zentrum, aber es ist ruhig, sauber, hat einen grossen Garten und ist geschackvoll eingerichtet. Wenn wir nach Rio zurückkommen werden wir gleich herher gehen.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Ich habe eine Woche im O Veleiro verbracht und mich rundum wohl und umsorgt gefühlt. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet und die beiden Besitzer Rob und Richard sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und haben immer gute Ideen für Ausflugsziele. Das Haus liegt wunderschön im Grünen und nach einem anstrengenden Tag Sightseeing kann man sich im Garten und am kleinen Swimmingpool wunderbar entspannen und abkühlen. Auch das Frühstück ist sehr lecker.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Das Bed & Breakfast ist sehr zu empfehlen:
- Abholung vom Flughafen hat super geklappt.
- Begrüßung durch die zwei Besitzer war sehr herzlich und die beiden während des Aufenthalts stets sehr hilfbereit (viele Insider-Tipps und Do's und Don't haben wir so erfahren).
- Idyllische Anlage mit vielen Pflanzen und Tieren (Affen, Schildkröte).
- Sehr leckeres Frühstück mit brasilianischen Spezialiäten.
- Lage: ca. 15 Minuten zur Metro bzw. zur Botafogo Shopping Mall; zu Fuß überhaupt kein Problem und sicher. Wir haben zur Sicherheit allerdings nachts immer ein Taxi benutzt.
- Die beiden sprechen sehr gut Englisch und natürlich auch Portugiesisch.

Falls man eine nette, familiäre Unterkunft sucht - ohne Hotelbunker und vielen Touristen, ist das O Veleiro genau das Richtige!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2009

Nachdem ich schon 2003 in diesem wunderschön gelegenem B&B war, lag die Entscheidung nahe, dort im September 2008 wieder ein paar Nächte in Rio zu verbringen. Es war ein idealer Ausgangspunkt für unsere Südamerikareise. Hier konnten wir uns ideal aklimatisieren und die Seele baumeln lassen! Das leckere Frühstück bleibt einem auch lange Zeit in Erinnerung! Die Zimmer sind top!
Alle Highlights der Stadt sind super erreichbar, auch zu Fuss sind Zuckerhut und Christusstatue in einer kurzen "Wanderung" zu erreichen. Rob und Richard sind exzellente Gastgeber und stehen einem immer mit Rat und Tat zu Seite. Rob ist anerkannter Reiseführer und bietet daher auch selber Touren an. Die Touren führen abseits der Touristenwege in Gegenden, in denen man nicht mehr glaubt noch in Rio zu sein, es jedoch noch ist. Individuelle Betreuung der Gäste steht an erster Stelle bei Rob und Richard!
Die Lage oberhalb der Stadt ist echt genial! Man kann in der Hängematte liegen und den Blick auf die Stadt genießen! Man befindet sich inmitten einer grünen Oase, in der man sogar manchmal vergisst, dass man in einer Millionenmetropole ist. Wenn man abends keine Lust mehr hat hinaufzulaufen, nimmt man sich einfach ein preiswertes Taxi, was ohnehin empfohlen wird!
Dieses B&B ist ideal für Traveller geeignet, die das Individuelle und Außergewöhnliche suchen!

• Aufenthalt September 2008, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Ich kann dieses B&B nur weiterempfehlen. Für alle die in Rio keine Luxusunterkunft dafür aber etwas Ruhe nach einer stressigen Stadtbesichtigung suchen, und am Abend gerne auf eine Cervesa mit anderen Gästen zusammensitzen und sich austauschen wollen, ist das hier genau das richtige! Wir haben bei unserer 3-wöchigen Brasilienreise insgesamt 8 Nächte dort verbracht und es sehr genossen. Von Richard (einem der Besitzer) wird man täglich mit einem guten brasilianischen Frühstück versorgt und bekommt viele wertvolle Tips für Besichtigungen. Die Lage ist optimal da man zwar mitten in der Stadt, aber doch abseits des Trubels ist. Man ist zu Fuss in ca. 20 Minuten am Strand von Botafogo, und in ca. 45 Minuten bei der Bahnstation die einen auf den Corcovado bringt. Einziger Nachteil ist, dass man aufgrund der Tatsache das sich das B&B auf einem kleinen Berg befindet viel mit dem Taxi fahren muss, da es sich am Abend nicht mehr empfiehlt dort zu Fuss hinauf zu gehen. Aber alles in allem kann ich diese Unterkunft nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2009
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

Ich war Anfang Januar 09 eine Woche in der pousada Oveleiro in Rio und kann sie nur jedem empfehlen, der eine besondere, charmante Unterkunft sucht und auf interessante Info über die Stadt u. <Brasilien Wert legt. Die pousada liegt in Botafogo, einem autentischen netten Stadtteil Rios, an einem der vielen "Morros" ( Hügel ), umgeben von wunderschönem Regenwald, es ist so ruihig, dass man nachts bei offenem Fenster die die exotischen Waldsounds geniessen kann. Das Haus ist sauber, kultiviert und äußerst freundlich ! Ich kenne Rio ganz gut, aber keine vergleichbare pousada, das ganze Haus ist aüßerst geschmackvoll eingerichtet und strahlt überall den Geist der weitgereisten und supersympatischen Besitzer aus. Man wohnt quasi zusammen mit Rob ( aus Kanada ) und Richard ( Brasilien ), es gibt viel Platz drinnen und draussen, zum Frühstück kommen gerne mal kleine Affen und die Hausschildkröte vorbei...Rob ist ein ausgebildeter Reiseführer und kennt sich wie kein 2. in der Stadt und auch im ganzen Land aus. Er unternimmt mit den Gästen auf Wunsch Ausflüge in Gegenden in die man normalerweise in Rio nicht kommt und von keinen der Hotels in Copa angeboten bekommt. Ich kann mir keinen besseren Führer vorstellen, Rob ist ein feinfühliger, zuverlässiger und unglaublich gut informierter Reiseführer, als Hausbesitzer immer bereit über interessante Konzerte, Sehenswürdigkeiten, events etc wertvolle Tips zu geben. - Ich möchte hier noch ein paar Worte über die Themen Sicherheit und Location verlieren: Ehrlich gesagt hatte ich anfangs grosse Bedenken, weil im Lonely Planet weder die Postadresse angegeben war u. die Besitzer als Sicherheit die Kreditkartennummer wollten. Schliesslich ist man in Rio, da gibt´s jede Menge Gauner...ich bin dann vor Ort hingefahren um mir ein Bild zu machen und kann jedem, der ähnliche Bedenken hat verischern, dass Rob und Richard 2 äußerst seriöse und ehrliche Menschen sind. Aus mener Sicht gibt´s hier kein Problem.....Was die Lage angeht, liegt das Haus in einer wirklich besonderen Gegend, da die pousada an einem Hügel ist. Das heisst , man ist mitten in der Stadt hat aber auch die Ruhe und Exotik des Regenwalds. Um dorthin zu kommen, kann man entweder auf einem schönen Weg zu Fuss hinauf oder runter gehen ( ca. 15 min ) oder ein Taxi nehmen. "Auf dem Hügel" bedeutet für viele Cariocas schnell mal Richtung Favela, aber in diesem Fall ist die Gegend sehr sicher, was auch daran liegt dass in der Nähe ein Minister wohnt. Es ist definitiv keine Favela. es gibt nur grosse Häuser. .Laut Rob ist in 10 Jahren nichts passiert, mein persöhnlicher Eindruck ist auch dass es sehr sicher ist ( bin sehr oft alleine die Strassen gegangen oder gefahren ). Alles in allem ein echter Geheimtip für echte Reisende, nur Leute die den Trubel in Copa oder den Strand um die Ecke brauchen, vielleicht nicht. Vielen Dank an Rob und Richard für die wunderbare Zeit und die grossartige Unterstützung, die Stadt noch besser kennenzulernen ! Ich komme bestinmt wieder :-) csimmerl@gmx.net

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im O Veleiro Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über O Veleiro Bed and Breakfast

Anschrift: Rua Mundo Novo, 1440 | Botafogo, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22251-020, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 von 250 Pensionen in Rio de Janeiro
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei O Veleiro Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
o Veleiro Pension
o Veleiro b&b
o Veleiro Hotel Rio De Janeiro
O Veleiro Bed And Breakfast Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie O Veleiro Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.