“Idylle in der Großstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu O Veleiro Bed and Breakfast

O Veleiro Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
O Veleiro Bed and Breakfast
Rua Mundo Novo, 1440 | Botafogo, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22251-020, Brasilien   |
München
“Idylle in der Großstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Das Bed & Breakfast ist sehr zu empfehlen:
- Abholung vom Flughafen hat super geklappt.
- Begrüßung durch die zwei Besitzer war sehr herzlich und die beiden während des Aufenthalts stets sehr hilfbereit (viele Insider-Tipps und Do's und Don't haben wir so erfahren).
- Idyllische Anlage mit vielen Pflanzen und Tieren (Affen, Schildkröte).
- Sehr leckeres Frühstück mit brasilianischen Spezialiäten.
- Lage: ca. 15 Minuten zur Metro bzw. zur Botafogo Shopping Mall; zu Fuß überhaupt kein Problem und sicher. Wir haben zur Sicherheit allerdings nachts immer ein Taxi benutzt.
- Die beiden sprechen sehr gut Englisch und natürlich auch Portugiesisch.

Falls man eine nette, familiäre Unterkunft sucht - ohne Hotelbunker und vielen Touristen, ist das O Veleiro genau das Richtige!

• Aufenthalt März 2009, Paar

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2009

Nachdem ich schon 2003 in diesem wunderschön gelegenem B&B war, lag die Entscheidung nahe, dort im September 2008 wieder ein paar Nächte in Rio zu verbringen. Es war ein idealer Ausgangspunkt für unsere Südamerikareise. Hier konnten wir uns ideal aklimatisieren und die Seele baumeln lassen! Das leckere Frühstück bleibt einem auch lange Zeit in Erinnerung! Die Zimmer sind top!
Alle Highlights der Stadt sind super erreichbar, auch zu Fuss sind Zuckerhut und Christusstatue in einer kurzen "Wanderung" zu erreichen. Rob und Richard sind exzellente Gastgeber und stehen einem immer mit Rat und Tat zu Seite. Rob ist anerkannter Reiseführer und bietet daher auch selber Touren an. Die Touren führen abseits der Touristenwege in Gegenden, in denen man nicht mehr glaubt noch in Rio zu sein, es jedoch noch ist. Individuelle Betreuung der Gäste steht an erster Stelle bei Rob und Richard!
Die Lage oberhalb der Stadt ist echt genial! Man kann in der Hängematte liegen und den Blick auf die Stadt genießen! Man befindet sich inmitten einer grünen Oase, in der man sogar manchmal vergisst, dass man in einer Millionenmetropole ist. Wenn man abends keine Lust mehr hat hinaufzulaufen, nimmt man sich einfach ein preiswertes Taxi, was ohnehin empfohlen wird!
Dieses B&B ist ideal für Traveller geeignet, die das Individuelle und Außergewöhnliche suchen!

• Aufenthalt September 2008, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Ich kann dieses B&B nur weiterempfehlen. Für alle die in Rio keine Luxusunterkunft dafür aber etwas Ruhe nach einer stressigen Stadtbesichtigung suchen, und am Abend gerne auf eine Cervesa mit anderen Gästen zusammensitzen und sich austauschen wollen, ist das hier genau das richtige! Wir haben bei unserer 3-wöchigen Brasilienreise insgesamt 8 Nächte dort verbracht und es sehr genossen. Von Richard (einem der Besitzer) wird man täglich mit einem guten brasilianischen Frühstück versorgt und bekommt viele wertvolle Tips für Besichtigungen. Die Lage ist optimal da man zwar mitten in der Stadt, aber doch abseits des Trubels ist. Man ist zu Fuss in ca. 20 Minuten am Strand von Botafogo, und in ca. 45 Minuten bei der Bahnstation die einen auf den Corcovado bringt. Einziger Nachteil ist, dass man aufgrund der Tatsache das sich das B&B auf einem kleinen Berg befindet viel mit dem Taxi fahren muss, da es sich am Abend nicht mehr empfiehlt dort zu Fuss hinauf zu gehen. Aber alles in allem kann ich diese Unterkunft nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2009
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

Ich war Anfang Januar 09 eine Woche in der pousada Oveleiro in Rio und kann sie nur jedem empfehlen, der eine besondere, charmante Unterkunft sucht und auf interessante Info über die Stadt u. <Brasilien Wert legt. Die pousada liegt in Botafogo, einem autentischen netten Stadtteil Rios, an einem der vielen "Morros" ( Hügel ), umgeben von wunderschönem Regenwald, es ist so ruihig, dass man nachts bei offenem Fenster die die exotischen Waldsounds geniessen kann. Das Haus ist sauber, kultiviert und äußerst freundlich ! Ich kenne Rio ganz gut, aber keine vergleichbare pousada, das ganze Haus ist aüßerst geschmackvoll eingerichtet und strahlt überall den Geist der weitgereisten und supersympatischen Besitzer aus. Man wohnt quasi zusammen mit Rob ( aus Kanada ) und Richard ( Brasilien ), es gibt viel Platz drinnen und draussen, zum Frühstück kommen gerne mal kleine Affen und die Hausschildkröte vorbei...Rob ist ein ausgebildeter Reiseführer und kennt sich wie kein 2. in der Stadt und auch im ganzen Land aus. Er unternimmt mit den Gästen auf Wunsch Ausflüge in Gegenden in die man normalerweise in Rio nicht kommt und von keinen der Hotels in Copa angeboten bekommt. Ich kann mir keinen besseren Führer vorstellen, Rob ist ein feinfühliger, zuverlässiger und unglaublich gut informierter Reiseführer, als Hausbesitzer immer bereit über interessante Konzerte, Sehenswürdigkeiten, events etc wertvolle Tips zu geben. - Ich möchte hier noch ein paar Worte über die Themen Sicherheit und Location verlieren: Ehrlich gesagt hatte ich anfangs grosse Bedenken, weil im Lonely Planet weder die Postadresse angegeben war u. die Besitzer als Sicherheit die Kreditkartennummer wollten. Schliesslich ist man in Rio, da gibt´s jede Menge Gauner...ich bin dann vor Ort hingefahren um mir ein Bild zu machen und kann jedem, der ähnliche Bedenken hat verischern, dass Rob und Richard 2 äußerst seriöse und ehrliche Menschen sind. Aus mener Sicht gibt´s hier kein Problem.....Was die Lage angeht, liegt das Haus in einer wirklich besonderen Gegend, da die pousada an einem Hügel ist. Das heisst , man ist mitten in der Stadt hat aber auch die Ruhe und Exotik des Regenwalds. Um dorthin zu kommen, kann man entweder auf einem schönen Weg zu Fuss hinauf oder runter gehen ( ca. 15 min ) oder ein Taxi nehmen. "Auf dem Hügel" bedeutet für viele Cariocas schnell mal Richtung Favela, aber in diesem Fall ist die Gegend sehr sicher, was auch daran liegt dass in der Nähe ein Minister wohnt. Es ist definitiv keine Favela. es gibt nur grosse Häuser. .Laut Rob ist in 10 Jahren nichts passiert, mein persöhnlicher Eindruck ist auch dass es sehr sicher ist ( bin sehr oft alleine die Strassen gegangen oder gefahren ). Alles in allem ein echter Geheimtip für echte Reisende, nur Leute die den Trubel in Copa oder den Strand um die Ecke brauchen, vielleicht nicht. Vielen Dank an Rob und Richard für die wunderbare Zeit und die grossartige Unterstützung, die Stadt noch besser kennenzulernen ! Ich komme bestinmt wieder :-) csimmerl@gmx.net

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2007

Wir waren über Weihnachten und Sylvester 2006 insgesamt für 10 Nächte im O Veleiro und wir hatten eine wundervolle Zeit. Rob, Richard, Julio, Patricia, Wendel und Sheila haben wirklich alles gemacht, dass wir uns dort sehr willkommen und komfortabel fühlen. Es war wie ein zweites Zuhause und eine Oase in einer manchmal verrückten Stadt! Wir wurden wie Familienmitglieder behandelt und haben sogar an ihren Weihnachts- und Neujahrsfeierlichkeiten teilgenommen. Rob und Julio sind auch Fremdenführer und haben auch Trips für uns organisiert, ohne dabei uns das Gefühl zu geben, etwas buchen zu müssen, was ja nicht zu selten vorkommt. Sie haben uns viele Infos über Rio, Brasilien und andere Länder gegeben, die man besuchen will und haben einen bei der weiteren Reiseplanung unter die Arme gegriffen. Wir können uns keine schönere Übernachtungsmöglichkeit in Rio mehr vorstellen!!

Tulsa, OK
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2006

Das O Veleiro ist wie ein wundervolles zweites Zuhause. Wenn Sie ein Haus in den Tropen haben wollten, dann würde es wahrscheinlich genau so aussehen! Ein Traumhaus mit einer wunderschönen Steinterrasse und viel Holzarbeiten im Inneren des Hauses, eine traditionelle brasilianische Einrichtung, eine Ziegelsteinbar auf der Terrasse nahe des Pools, Hängematten, ein üppiger, grüner, tropischer Garten, wo auch Affen, Vögel und Schildkröten vorbeischauen, eine Sammlung mit brasilianischen CDs, Reiseführern usw. Am besten waren aber die Gastgeber! Rob und Richard waren fleißige und zuvorkommende Gastgeber. Ich habe mit Rob eine Beachtour nach Grumari und Abricó gemacht – er war sehr geduldig und kannte sich gut aus. Richard hat mich vom Flughafen abgeholt, was mir die Ankunft in Rio sehr erleichtert hat! Es war eine wertvolle Erfahrung, Rio einmal erleben zu dürfen und dann immer wieder in dieses wundervolle und friedliche Haus zurückkehren zu dürfen. Es ist ein Übernachtungsmöglichkeit für erfahrene Rio-Besucher als auch für Leute, die zum ersten Mal in der Stadt sind!

Sie waren bereits im O Veleiro Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über O Veleiro Bed and Breakfast

Anschrift: Rua Mundo Novo, 1440 | Botafogo, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22251-020, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 245 Pensionen in Rio de Janeiro
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei O Veleiro Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
o Veleiro Pension
o Veleiro b&b
o Veleiro Hotel Rio De Janeiro
O Veleiro Bed And Breakfast Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie O Veleiro Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.