“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu O Veleiro Bed and Breakfast

O Veleiro Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
O Veleiro Bed and Breakfast
Rua Mundo Novo, 1440 | Botafogo, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22251-020, Brasilien   |
Mainz, Deutschland
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Zweimal habe ich jetzt schon in dieser Pousada meinen Urlaub in Rio verbracht (Juni und Juli 2013) und beim nächsten Mal würde ich es auch wieder wählen: Das O Veleiro ist die Wahl um einen entspannten Urlaub in einer Metropole wie Rio aber gleichzeitig mitten im Grünen zu verbringen. Die Nachbarschaft Botafogo ist eine ruhige und sichere Wohngegend und auf einem Hügel geleden, der schon bei der ersten Ankunft eine traumhaften Blick auf Rio und die Christusstatue bietet.
Die Pousada wird von Rob, Richard und Patricia geleitet, die jederzeit bereit sind mit Rat und Tat zu helfen, wenn man sich mal im Großstadtdschungel nicht zu Recht findet. Zudem kennen sie sich auch in anderen Teilen Brasilien aus und können Tips zu beliebten Reisezielen wie Sao Paulo, Paraty, der Ilha Grande und vielen weiteren geben. Nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass sowohl Portugiesisch als auch Englisch gesprochen wird.
Das Frühstück ist im Vergleich zu anderen Pousadas, in denen ich war, deutlich besser: Neben den Klassikern Toast, Käse, Schinken und Kaffee, gibt es frischen Saft, Kuchen, eine große Auswahl an Obst und vor allem den Smoothie aus eigenen Bananen! An einigen Tagen gibt es zudem Eier und gegrillte Würstchen. Auerdem erwähnenswert ist, dass normalerweise Rob oder Richard ebenfalls mitfrühstücken und dabei von ihren Erlebnisse in Brasilien erzählen. Und sie haben einige richtig gute Geschichten!
Das O Veleiro ist relativ gut an das Transportsystem in Rio angebunden: Die Metro ist nach etwa 20min zu Fuß erreichbar (Der Weg dorthin ist ein richtiges Erlebnis und führt über verwinkelte Treppen). Die bessere Optionen sind Taxis, die vom O Veleiro aus bestellt werden können und im Vergleich zu europäischen Taxis sehr günstig sind.
Die Zimmer sind zwar eher Standardzimmer aber vor allem sauber (mit Zimmerservice) und ausreichend ausgestattet (Ventilator, Spiegel, Waschbecken, TV). Nicht jedes Zimmer hat ein eigenes WC, im anderen Fall ist dies aber auch direkt neben dem Zimmer zu finden.
Das Highlight des O Veleiro ist aber auf jeden Fall, abends mit einem Caipirinha (von einem Meister des Caipirinha zubereitet ;) ) in der Hängematte den Tag ausklingen zu lassen.
Fazit also: Mehr als nur empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das O Veleiro hat uns in mehrfacher Hinsicht gut gefallen. Zum einen haben wir uns bei den sympathischen Gastgebern, die einem diverse interessante Tips zur Stadt gegeben haben, sehr wohlgefühlt. Zum anderen ist die Pousada hervorragend in einem Wohngebiet gelegen und von üppiger Natur umgeben. So kam es an mehreren Tagen vor, dass man zum Frühstück kleine Affen begrüßen dürfte. Das Frühstück ist sehr lecker (vor allem die frischen Fruchtsäfte), könnte jedoch ein wenig variantenreicher sein. Die Erreichbarkeit des Hotels ist über einige Treppenstufen gut gewährleistet. Hier sind ca. 10 Minuten zu berechnen bis man mitten in Botafogo ist. Botafogo an sich ist ein schönes Viertel und liegt verkehrsmäßig günstig zwischen Lapa / Centro auf der einen Seite und Ipanema / Copacabana auf der anderen Seite.

Fazit: Die Pousada ist empfehlenswert und ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wenn wir wieder nach Rio kommen,werden wir immer wieder diese Unterkunft wählen. Alle waren sehr herzlich und hilfsbereit. Rob und Richard haben uns mit sehr hilfreichen Tipps versorgt und die Tour mit Rob war spitzenmäßig. Wir befanden uns in einer Großstadt und hatten trotzdem Ruhe und wurden morgens vom krähenden Hahn geweckt. Wir werden das O Veleiro aud jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Auch bei unserem nächsten Besuch in Rio werden wir auf jeden Fall wieder in im O Veleiro B&B absteigen. Diese Unterkunft liegt phantastisch und wir haben uns hier ausgesprochen wohlgefühlt. Dieses Paradies kann man auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen. Unser Zimmer war liebevoll eingerichtet und super gepflegt und sauber. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausgesprochen lecker! Wer keinen Bock auf den Lärm der Großstadt und große Hotels hat, ist hier bestens aufgehoben. Rob und Richard verfügen über einen unglaublichen Wissenschatz und helfen gerne bei allen Fragen weiter.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das O Veleiro hat eine gute Lage zwischen Cristo und Zuckerhut. Beides ist zu Fuss in ca 30min zu erreichen. Die Besitzer sind aeusserst freundlich, lustig und hilfsbereit, so dass ich es uneingeschraenkt empfehlen kann. Nicht zuletzt haben sie verlaessliche Tips fuer ganz Brasilien.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Thalwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir logierten im O Veleiro für zwei Nächte. Zuvor waren wir in einem dieser grossen Hotels in der Nähe vom Strand. Es war auch gut, aber halt unpersönlich - wie es in diesen riesen Hotels eben ist. Eine Bekannte empfahl uns dann das O Veleiro. Zwar ist es etwas weiter weg vom Zentrum, aber es ist ruhig, sauber, hat einen grossen Garten und ist geschackvoll eingerichtet. Wenn wir nach Rio zurückkommen werden wir gleich herher gehen.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Ich habe eine Woche im O Veleiro verbracht und mich rundum wohl und umsorgt gefühlt. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet und die beiden Besitzer Rob und Richard sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und haben immer gute Ideen für Ausflugsziele. Das Haus liegt wunderschön im Grünen und nach einem anstrengenden Tag Sightseeing kann man sich im Garten und am kleinen Swimmingpool wunderbar entspannen und abkühlen. Auch das Frühstück ist sehr lecker.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im O Veleiro Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über O Veleiro Bed and Breakfast

Anschrift: Rua Mundo Novo, 1440 | Botafogo, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22251-020, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 233 Pensionen in Rio de Janeiro
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, HostelWorld und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei O Veleiro Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
o Veleiro Hotel Rio De Janeiro
o Veleiro Pension
o Veleiro b&b
O Veleiro Bed And Breakfast Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie O Veleiro Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.