“Oase im Stadtgebiet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tijuca National Park

Tijuca National Park
Estrada da Cascatinha, 850 | Alto da Boa Vista, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien
(21) 2491-1700
Platz Nr. 54 von 494 Aktivitäten in Rio de Janeiro
Art: Naturkundemuseen, Strände, Wälder, Nationalparks, Wanderwege, Museen, Natur & Parks, Outdoor-Aktivitäten
Aktivitäten: Spazieren gehen, Wild beobachten, Laubbetrachtung, Wandern, Drachenfliegen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase im Stadtgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Der Tijuca National Park erstreckt sich über den Floresta da Tijuca, den Pedra da Gávea, den Pedra Bonita, den Paineiras und den Corcovado; er ist ein Teil brasilianischen Regenwalds im Stadtgebiet von Rio de Janeiro! Der grüne Dschungel reicht bis zum hinteren Teil des Botanischen Gartens!
Einige Straßen führen durch den Wald zu den Aussichtspunkten Vista Chinesa, Mesa do Imperador und Dona Marta. Wanderwege führen zu Höhlen und Wasserfällen.
Verschiedenste Baumarten wie Zimtbäume, Brasilholz, Palmen und viele, viele andere sowie Moose und Flechten wachsen hier. Selbst Drachenbäume, Bambus, Kaffeesträucher .....sind zu sehen.
Von den über 100 Tierarten, die hier leben sollen, haben wir lediglich ein paar Affen sowie verschiedene Vögel gesehen. Der Rest blieb uns verborgen.
Wir haben hier ein paar gemütliche Stunden verbracht. Ein kurzer Aufenthalt war uns wichtig, zumal wir bei dieser Reise nicht in den Dschungel des Amazonas vordringen sollten.

Aufenthalt Mai 2011

• Arabische zuerst
Regensburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“anschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert; ein riesiger Nationalpark, der fester Bestandteil der Stadt ist; Tijuca lädt ein zu ausgiebigen Spaziergängen - mit etwas Glück sieht man viel von Flora und Fauna; selbst wenn es in der Stadt schwül und heiss ist, sind die Temperaturen im Tijuca weit angenehmer; etwa einen 1/2 Tag einplanen; Anreise und Abreise mit Metro und Bus möglich;

Aufenthalt Dezember 2010