“Sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu South American Copacabana Hotel

South American Copacabana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
South American Copacabana Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Francisco Sa, 90 - Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080010, Brasilien (Copacabana)   |
Nr. 113 von 214 Hotels in Rio de Janeiro
Stuttgart
“Sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Dieses Hotel besticht durch seine ideale Lage zwischen den Stadtteilen und Traumstränden von Copacabana (etwa 100 m) und Ipanema (etwa 500 m entfernt) sowie durch das ausgesprochen herzliche und freundliche Personal. Zimmer und Einrichtung sind nicht ganz neu, aber überwiegend in gutem Zustand und mit angemessener Sauberkeit.

Die Dachterrasse mit Pool bietet einen Panoramablick über die Südstadt und die zahlreichen Gebirgshügel, welche Rio in einzigartiger Weise und mit "viel Grün" umsäumen bzw. unterteilen.

Mit Bus oder Taxi ist man auch in kurzer Zeit an den verschiedensten touristischen Punkten und Sehenswürdigkeiten. Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Das Publikum des Hotels ist international und vielfältig, und im Gegensatz zu einem der Vorredner, der hier absurde und dümmliche Beleidigungen gegenüber Homosexuellen absondert, empfand ich diese Mischung als ausgesprochen angenehm. Die Räume mögen etwas hellhörig sein, aber ich konnte in keiner Weise feststellen, dass dieses Problem irgend etwas mit der sexuellen Orientierung der Gäste zu tun hat. Die Frage der Rücksichtnahme auf andere übrigens auch nicht.

Rio de Janeiro ist eine sehr bunte, weltoffene, tolerante Stadt, und für xenophobe Leute, die Probleme mit sich selbst haben und diese dann auf andere projizieren, definitiv nicht der richtige Ort.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Schönes Stadthotel in Rio. Bis zur zur Copacabana sind es nur 2 Blocks. Auch der Strand von Ipanema ist fussläufig zu erreichen. Ich habe mich in der Umgebung des Hotels nie unsicher gefühlt. Das Hotel ist sauber, das Frühstück gut. Von der Dachterasse hat man einen guten Blick, allerdings nicht auf den Strand. Auf der Dachterasse befindet sich auch ein Swimmingpool und eine Sauna. Leider hatten wir ein Zimmer zur Strasse, das war relativ laut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

zweckmäßiges, zentralgelegenes 4* Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Zimmer und Bad sauber und zweckmäßig ausgestattet, Betten bequem. Frühstück ok. Fernsehen mit DW. Freundliches Personal.
Busse und Taxen direkt vor der Tür.
Ca. 100m zum Strand Copacabana, zum Strand Ipanema 500m.
Gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (auch Schnellimbisse) in der Nähe.
In der Nähe 1x die Woche Markt, Zentrale "Stern" nur ca. 1km entfernt, kostenlose Abholung am Hotel möglich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Rucksackhotel in einer Seitenstrasse der Copa, 5 Gehminuten bis zum Strand, 10 Minunten bis zum Ipanema Strand. Einfache Ausstattung mit Tiefgarage (Sehr wichtig es gibt fast keine sicheren Parkplätze). An der Grenze zur "Unsichern Gegend". Hatten auch abends keine Probleme mit unserer Sicherheit. Die Zimmer sind klein und dunkel. Große Ansprüche an Sauberkeit sollte man nicht stellen, halt ein Backpacker Hotel. Oben auf dem Dach ist ein sehr kleiner Pool mit schöner Aussicht. Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Personal ist nicht gerade freundlich, aber für den Preis ist das gebotene OK

• Aufenthalt Januar 2010
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren während unserer Rundreise durch Brasilien für 3 Nächte im Hotel South American Copacabana. Das Hotel liegt ca. 200 m. vom Copacabanastrand entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Supermärkte und Restaurants. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. In der Lobbybar steht freies Internet zu Verfügung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
MA-USA
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Komisch, ich fand das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich. Die Hotelleiterin versuchte uns ein Zimmer mit Blick auf eine Betonwand zu geben. Sie sagte, das sei ihr Lieblingszimmer. Wir sind ihrem Rat nicht gefolgt und haben uns für ein schönes Zimmer in der 4. Etage entschieden. Das Hotel selbst ist in Ordnung. Schönes Frühstück. Der Pool ist winzig und der „Fitness“-Raum besteht nur aus kaputten Fitnessgeräten, die Schrott sind. Leider muss ich das sagen, aber ich denke dieses Hotel ist bei forschen europäischen Schwulen und Lesben sehr populär. Die dünnen Wände zwischen den Zimmern verlangten nicht viel Vorstellungskraft.

Außerdem wurde mir für drei Briefmarken der Gegenwert von €3 berechnet.

Ist das überhaupt legal??

PS: Die guten Zeiten vom Strand von Copacabana sind vorbei.

Sie waren bereits im South American Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über South American Copacabana Hotel

Anschrift: Rua Francisco Sa, 90 - Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080010, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — South American Copacabana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei South American Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel South American Copacabana Rio De Janeiro
South American Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
South American Copacabana Rio De Janeiro

Wenn Sie South American Copacabana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.