“Klasse Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Windsor Palace Hotel

Windsor Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Windsor Palace Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Domingos Ferreira, 06 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22050010, Brasilien (Copacabana)   |
Nr. 37 von 212 Hotels in Rio de Janeiro
San Francisco, Kalifornien
“Klasse Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2007

Das hervorstechendste Merkmal des Windsor Palace ist die strikte Beachtung moderner Architektur --- der siebziger Jahre.

Der Baustil stört aber überhaupt nicht. Unser Zimmer war sehr modern, sehr sauber, sehr angenehm. Der Siebziger-Jahre-Stil ist eigentlich nur im Badezimmer (Decke und Dusche) erkennbar, aber auch dieser Raum war sehr sauber und gepflegt. Trotz des offensichtlich fortgeschrittenen Alters des Hotels waren sowohl das Gebäude als auch das Personal rundum gut und wir hatten überhaupt keine Probleme mit unserem Standardzimmer, das wir für Revillion (Neujahr) 2007 gebucht hatten. An Neujahr (und an Fastnacht, eine weitere große Einnahmequelle für die Stadt) verlangte das Hotel Vorauszahlung (was sich als Vorteil herausstellte, da sich der Dollarkurs zwischen dem Zeitpunkt, wo sie mein Konto belasteten, und meinem Aufenthalt verschlechterte). Das Hotel bot ebenfalls ein Silvesteressen für $150 pro Person an, aber überraschenderweise war es nicht obligatorisch (wie das, sagen wir mal, in einer Ferienanlage der Fall gewesen wäre). Die Hotels am Strand dagegen nahmen von den Touristen Wucherpreise. Das Marriott am Copacabana-Strand bot zwei verschiedene Revillion-Abendessen an. Eines im zweiten Stock für 500 US-Dollar pro Person und eines auf dem Dach des Gebäudes für rund $1000 (!!).
Meine Frau und ich entschieden und schließlich für den Zimmerservice, der recht günstig war (wie es sein sollte). Ich schaute beim Restaurant vorbei, als sie gerade das Galadinner vorbereiteten und sah, wie sie gerade extravagante Arrangements mit aufgeschnittenem Obst herrichteten und die Musiker aufspielten.

Wenn man auf das Dach des Gebäudes geht (zu dem man über eine Treppe vom obersten Stockwerk aus gelangt) findet man dort einen eher kleinen Pool (mit Umkleidekabinen und Toiletten) und eine Bar. Sie werden wahrscheinlich vom Profil des Gebäudes, das wirklich nicht besonders breit oder tief ist, überrascht sein.
Es war wirklich sehr schön, das lustige Treiben am Strand am Silvesterabend zu beobachten. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon (ich denke alle Zimmer hatten einen solchen... und von allen Zimmern aus konnte man auf den Copacabana-Strand nur einen Block entfernt schauen). Ich konnte einen Blick in das Zimmer nebenan werfen und sah, dass es eine Suite war, wo es im Flur eine Alkoholbar anstelle des Wandschranks wie in unserem Standardzimmer gab. Alle Zimmer haben einen eingebauten Safe ... an der Rezeption bekommen sie einen Schlüssel und einen Riegel dafür. Das Frühstücksbüfett war toll und die Kellner sehr freundlich. Frisches aufgeschnittenes Obst, Brot und Brötchen, Fleisch, Käse, Eier auf der einen Seite des Eingangs des kleinen Hotelrestaurants und Milch, Säfte, Frühstückszerealien und Joghurt auf der anderen Seite.

Direkt neben dem Aufzug gibt es zwei Computer mit Internetanschluss. Man verlangt 20 Real für eine Stunde Internet, was ich für die Gegend etwas teuer finde. Es gibt in der Nähe Internetcafes, die sicherlich billiger sind.

Das einzige Problem, das wir während unseres Aufenthalts hatten, war, dass aus der Klimaanlage Wasser in das Zimmer tropfte, als wir die Klimaanlage auf die höchste Stufe aufdrehten. Als ich das Gerät ein bisschen schüttelte, damit das Wasser an der Rückseite (in Richtung Balkon, wo die Klimageräte normalerweise ihr Wasser hin befördern) ablief, hörte ich, wie in dem Gerät von den Leitungen Eis abfiel. Nachdem ich das Gerät aus und dann (diesmal nicht mehr auf der Höchststufe) wieder eingeschaltet hatte, gab es keine weiteren Wasserprobleme.

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus, der die Gäste vom Hotel zum GIG-Flughafen befördert. Er gehört zwar nicht direkt zum Windsor Palace, aber er fährt einige Hotels in der Gegend an und dann zum Flughafen. Der erste Bus fährt um 6 Uhr früh, was vielleicht etwas zu knapp wird, wenn Ihr Flug, wie der unsrige, um 7:30 Uhr geht.
Wir nahmen deshalb zum Flughafen ein (in letzter Sekunde vom Hotel gerufenes) privates Taxi, das uns 65 Real kostete.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in Copacabana.

Sie waren bereits im Windsor Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Palace Hotel

Anschrift: Rua Domingos Ferreira, 06 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22050010, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 25 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 26 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Windsor Palace Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rio De Janeiro
Hotel Windsor Palace Rio De Janeiro
Windsor Palace Hotel Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie Windsor Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.