“Hotel direkt an der copacabana” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Orla Copacabana Hotel

Orla Copacabana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orla Copacabana Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Atlantica 4122, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien (Copacabana)   |
Pauschalangebot
Nr. 66 von 216 Hotels in Rio de Janeiro
Heilbronn
“Hotel direkt an der copacabana”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Hotel ist geeignet für die reine Übernachtung. Ei. Aufenthalt im Zimmer ist an der copacabana eh nicht, oder? Von daher war das Hotel ok. Was uns ärgerte war der Aufpreis für den Safe. Das gehört unserer Meinung bei so einem zimmerpreis dazu. Aber die fünf Euro am Tag sind notwendig in Rio. Toll war der deutsche Empfang, da einer der Mitarbeiter deutscher ist. Das hilft einem schon weiter in einem Land wo nur wenig englisch gesprochen wird.

• Aufenthalt Dezember 2010

Belfast, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Ich habe Anfang September für 3 Nächte im Hotel Orla gewohnt und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Bei unserer Ankunft wurden wir höher gestuft und zwar in ein Zimmer mit Blick aufs Meer, eine schöne Geste, besonders nachdem ich in die anderen Zimmer geschaut hatte, die waren nicht sehr einladend und etwas dunkel. Im Rückblick würde ich empfehlen das Extrageld für ein Zimmer mit Blick aufs Meer auszugeben, da es unseren Aufenthalt viel angenehmer gemacht hat. Am Morgen aufzuwachen und die Copacabana vor sich ausgebreitet zu sehen, das kann nur ein guter Tag werden.

Das Zimmer war recht kompakt, aber modern und es gab eine gute Auswahl an TV-Sendern, eine ordentliche Minibar und eine richtig gute Dusche. Das Frühstück im Erdgeschoß hatte eine ordentliche Größe, mit einer großen Auswahl von warmen und kalten Sachen und mehreren aufmerksamen Kellnern, die einem behilflich sind.

Das Zimmer und die Anlagen waren makellos, aber wie schon Andere bemerkt haben, was dieses Hotel wirklich zu etwas Besonderem macht, ist die Lage. Ich hätte einfach aus dem Fenster rufen können, um mir einen Caipirinha an der Strandbar zu bestellen und hätte nur 50 Meter laufen müssen, um ihn abzuholen. Das hieß wir mussten nichts mit an den Strand nehmen, denn wenn man etwas brauchte, konnte man einfach schnell ins Hotel gehen.

Der Poolbereich auf dem Hoteldach ist wirklich recht klein und man müsste ungefähr 25 Bahnen schwimmen um 50 Meter zu schwimmen, das soll allerdings nicht negativ gemeint sein. Jedes Mal wenn ich da war, war niemand im Wasser, es gab jede Menge freier Liegestühle, außerdem gab es immer Handtücher und tolle Ausblicke. Der Ausblick auf die Copacabana vom Hoteldach ist unbezahlbar und ist ein super Ort, um den Leuten zuzuschauen, wenn man den Strand mal satt hat. Wenn ich gerade vom Strand spreche, die Lage des Hotels (zwischen Copacabana und Ipanema) ermöglichte uns beide Gegenden zu erkunden, man sich verschieden Sachen raussuchen, je nach dem was einem gefällt.

Das Taxi zum Zug der zur Christus-Statue fährt kostet 15 Reales, der Zuckerhut hat 12 Reales gekostet. Der Festpreis für ein Taxi vom Flughafen zum Hotel war 72 Reales und zurück 45 Reales mit normalem Taxameter.

Wenn man alles bedenkt, ein sehr gutes Hotel, genau das wonach wir gesucht hatten und vor allem ein Ort, bei dem ich das Gefühl hatte, ein Schnäppchen gemacht zu haben und das meine Erwartungen übertroffen wurden.

San Jose, CA
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2007

Wir haben hier 6 Tage unserer Flitterwochen verbracht. Die erste Nacht waren wir im Zimmer 606 untergebracht. Wir hatten überall Wanzenbisse. Die Bisse sind jetzt immer noch nicht ganz weg. Ich glaube dieses Ungeziefer waren entweder Fliegen oder irgendwelche tropischen Insekten. Die tun sogar richtig weh. Wir fragten nach einem neuen Zimmer(Zimmer 506, eine Etage tiefer). Dort bekamen wir nur ein paar Bisse pro Nacht ab, viel angenehmer als in der 606(wo wir die ganze Nacht gebissen wurden). Der Umtauschkurs im Hotel ist auch sehr schlecht, sie verlangen €10 Gebühr wenn man €100 tauschen will. Wenn sie hier übernachten MÜSSEN, eine Querstraße weiter gibt es ein Einkaufszentrum, dort ist der Umtauschkurs viel besser.

Das Hotel liegt am Rand der Copacabana, also ist es viel ruhiger als im mittleren Bereich. Wenn man mehr Nachtleben möchte ist dies nicht der richtige Ort. Außerdem, da es am Rand liegt wird man bei einem Ausflug normalerweise als erster eingeladen und als letzter raus gelassen.
Zusammenfassend kann ich sagen, wir haben unseren Aufenthalt in Rio genossen, diese Stadt muss man besucht haben, aber nicht in diesem HOTEL. Es ist als 5 Sterne Hotel ausgeschrieben, mir kommt es eher wie ein 3 Sterne Hotel oder ein Gasthaus vor.

Tipp: in Brasilien gibt es ein gutes Bier mit dem Namen „SKOL“ man kann es überall kaufen für €1,50 pro Dose. Gehen sie auf die kleine Nebenstraße, dort sind kleine Supermärkte wo SKOL für €0,40 verkauft wird. Dort kann man auch Wasserflaschen kaufen.

Washington, D.C., District of Columbia
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Das beste am Hotel war die Lage. Insgesamt war das Hotel ganz okay, aber für den gebotenen Standard war es zu teuer. Ich zahlte 130 Dollar/Nacht. Ein fairer Preis wären meiner Meinung nach 80 Dollar gewesen.
Das Personal war nicht freundlich. Wenn sie einem ein Taxi riefen, dann eines aus dem Hotel und die waren im Vergleich mit den anderen viel teurer.
Und wenn man den Schlüssel verliert (eine Chipkarte), dann verlangen sie 100 Dollar. Ich habe in anderen Hotels den Schlüssel schon öfters verloren und musste nie etwas zahlen.
Das Frühstück war auch nicht so toll.
Ich würde dieses Hotel einem Freund nicht weiterempfehlen.

Albany, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Für 106 Dollar/Nacht keine schlechte Wahl.

Die Pluspunkte:
- elegant, sauber und modern
– genau zwischen dem Strand der Copacabana und dem von Ipanema gelegen (aber mit Blick auf die Copacabana), man kommt dort daher auch gut überall hin
– wundervolles Frühstücksbüfett (im Preis mit enthalten)
– zivile Preise
– schöne Dachterrasse mit exzellenter Aussicht
– recht hilfsbereites Personal

Die Minuspunkte:
- kleines Zimmer; meines war zur Straße raus
– Pool war auch nicht der Hit, gerade mal (und das meine ich wirklich) größer als eine Badewanne.

Insgesamt eine gute Wahl.

Fort Lauderdale, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2007

Ich habe auf Tripadvisor nach einem Hotel in Rio gesucht, nachdem es schwer war eines zu finden, das über Silvester noch Zimmer frei hatte. Nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich für dieses Hotel. Ich bin ja so froh!!

Das Hotel Orla liegt am Ende des Copacabanastrands, ganz in der Nähe von Ipanema – die weniger zwielichtige Ecke. Vom Pool auf der Dachterrasse hatte man einen Superblick auf den Strand und das Hotel war ziemlich modern und sauber. Den einzigen Minuspunkt gibt es für die ausgetretenen Teppiche.

Das Beste am Hotel ist sicher der Service. Das Personal gab wirklich ihr Allerbestes. Der Zimmerservice ist der schnellste, den ich je erlebt habe. Ich hatte einige Kommentare über die Unhöflichkeit des Personals gelesen, vielleicht ist dies eher eine Frage von unterschiedlicher Kultur als von Unhöflichkeit. Ich spreche englisch, spanisch und verstehe ein bisschen portugiesisch – das ist sehr hilfreich in Brasilien.

Für diesen Preis ist dieses Hotel auf jeden Fall ein Schnäppchen und bei diesem Personal ist es sehr wahrscheinlich, dass wenn ich nach Rio zurückkehre ich wieder hier übernachten werde.

Sie waren bereits im Orla Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orla Copacabana Hotel

Anschrift: Avenida Atlantica 4122, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 32 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 35 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orla Copacabana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orla Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orla Copacabana Rio De Janeiro
Orla Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Orla Copacabana Rio De Janeiro

Wenn Sie Orla Copacabana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.