“Spitzen-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orla Copacabana Hotel

Orla Copacabana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orla Copacabana Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Atlantica 4122, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien (Copacabana)   |
Pauschalangebot
Nr. 59 von 236 Hotels in Rio de Janeiro
Berlin Deutschland
“Spitzen-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Von der (kleinen) Dachterrasse des Hotels überblickt man fast die ganze Copacabana, insbesondere nachts ein spektakulärer Ausblick. Nach Arpoador und Ipanema gelangt man zu Fuß recht schnell, insbesondere in der Zeit des Sonnenuntergangs ein Erlebnis. Die Doppelzimmer sind klein, aber ausreichend, Meerblick muss natürlich extra bezahlt werden. Einen besonderen Charakter kann man von einem solch sachlich gestalteten Hotel nicht erwarten, bis auf einen dritten Aufzug ist aber alles vorhanden, was man für einen komfortablen Aufenthalt braucht. Gutes Frühstücksbuffet, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Santos, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

... kein Zweifel. Ich war wieder dort, hatte diesmal ein deutlich größeres (wenn auch noch immer relativ kleines) Zimmer, mit stärkeren Lampen, einer Gideonbibel im Nachtkästchen und sauberem Bettzeug und Teppich die ganze Zeit. Bei dieser Lage und diesem Preis (ca. 120 Euro das Einzelzimmer) ist das für Rio geradezu sensationell.

Ordentliches WLAN im ganzen Haus und schneller Internet-Durchsatz.

Über die Lage habe ich ja schon ausführlich geschrieben. Sie ist wirklich ausgezeichnet, es gibt kaum eine bessere Adresse auf der ganzen Welt.

Also doch ein Geheimtipp für Rio-Reisende....

• Aufenthalt Februar 2012, Business
72393 Burladingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Helmut und Barbara!
Wir waren mit dem Hotel vollauf zufrieden. Zimmer sauber und groß, für Rio relativ ruhig. Lage ideal. Sicht auf die Copacabana und den Zuckerhut, von der Dachterrasse mit Swimmingpool auch sicht auf die Favelas und das Copacabana-Fort. Stadtbesichtigung mit Lisa Rio Tours ist zu empfehlen. Für Leute die die Sambashow besichtigen wollen hier ein Tipp: zu toristisch, viel Arschgewackle, man will nur Bilder und Getränke verkaufen, also nicht zu empfehlen, da Preis-Leistung schlecht. Eintritt mit einem Essen 90.- Euro.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Zimmer sind wirklich klein, wie an dieser Stelle schon mehrmals angeführt. Aber wer bleibt schon im Zimmer, wenn er direkt (!) an der Copacabana wohnt!

Die Lage ist AUSGEZEICHNET, es geht gar nicht besser. Das Hotel daneben, Sofitel, kostet gut das Doppelte, OHNE Copacabana-Blick.

Einen Regentag darf man allerdings nicht erwischen, dann ist das Hotel wirklich kein idealer Aufenthaltsort. Das WLAN ist teuer, die Deckenleuchte hat schätzungsweise eine 40-Watt-Birne, die Sauna im letzten Stock ist inakzeptabel.... Also bleibt wirklich nur die Lage und die Sicht, wenn man eins der nach vorne gehenden Zimmer hat.

Die Leute an der Rezeption und im Restaurant sind wie üblich in Brasilien sehr nett und einnehmend. Das Frühstück ist in Ordnung für das hohe brasilianische Frühstücksniveau, ausgezeichnet für US- oder Europa-Verhältnisse.

Den kelinen Workout-Room im letzten Stock habe ich nicht benützt, die wenigen Geräte scheinen aber ganz in Ordnung zu sein. Auch von dort die Sicht auf den Strand und das Fort ausgezeichnet, geradezu atemberaubend.

Ziemlich teuer, wie alle Hotels in Rio. Aber trotzdem mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis, für Rio eben. Man ist ja schließlich nicht jeden Tag in der schönsten Stadt der Welt....

• Aufenthalt April 2011, Business
Santos, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Die Lage des Hotels aus ausgezeichnet, direkt an der der Avenida Atlântica beim Posto 6, ein paar Meter vom Copacabana-Fort und vom Fünf-Stern-Hotel Sofitel entfernt. Man hat also die ganze Copacabana und Praia Leme auf der einen Seite, auf der anderen Seite, nach ca. 300 Metern, kommt schon Ipanema.

Die Hotelausstattung selbst ist allerdings suboptimal, wie so oft in Rio. Andererseits stimmt der Preis wiederum voll.

Die Zimmer sind ziemlich klein, mit mieser Beleuchtung, nicht einmal eine Gideonbibel gibt es im Zimmer. WLAN steht zwar zur Verfügung, gratis allerdings nur in sehr schlechter Qualität (immer wieder längere Aussetzer) und sehr langsam.

Die Sauna im letzten Stock ist ein Witz - es ist ein kühles Dampfbad, in dem gibt es nicht einmal einen Wasserschlauch zum Abspritzen der Sitze.... - nein danke!

Im 13. Stock gibt es allerdings einen (winzigen Pool), von dort hat man einen sehr schöne Aussicht über die ganze Copacabana und das Fort. Direkt darüber, neben der "Sauna", auch ein paar Tretmühlen, dieses kleine Fitnesscenter ist ganz OK.

Das Frühstück wird im Erdgeschoß serviert und ist zwar keine Offenbarung für den wirklich hohen Frühstück-Standard Brasiliens, aber ganz in Ordnung.

An der Rezeption gibt es einen Deutschen als Gastarbeiter, also keine Sprachschwierigkeiten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Rio jedenfalls schwer in Ordnung, daher gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Hotel ist geeignet für die reine Übernachtung. Ei. Aufenthalt im Zimmer ist an der copacabana eh nicht, oder? Von daher war das Hotel ok. Was uns ärgerte war der Aufpreis für den Safe. Das gehört unserer Meinung bei so einem zimmerpreis dazu. Aber die fünf Euro am Tag sind notwendig in Rio. Toll war der deutsche Empfang, da einer der Mitarbeiter deutscher ist. Das hilft einem schon weiter in einem Land wo nur wenig englisch gesprochen wird.

• Aufenthalt Dezember 2010
Belfast, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Ich habe Anfang September für 3 Nächte im Hotel Orla gewohnt und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Bei unserer Ankunft wurden wir höher gestuft und zwar in ein Zimmer mit Blick aufs Meer, eine schöne Geste, besonders nachdem ich in die anderen Zimmer geschaut hatte, die waren nicht sehr einladend und etwas dunkel. Im Rückblick würde ich empfehlen das Extrageld für ein Zimmer mit Blick aufs Meer auszugeben, da es unseren Aufenthalt viel angenehmer gemacht hat. Am Morgen aufzuwachen und die Copacabana vor sich ausgebreitet zu sehen, das kann nur ein guter Tag werden.

Das Zimmer war recht kompakt, aber modern und es gab eine gute Auswahl an TV-Sendern, eine ordentliche Minibar und eine richtig gute Dusche. Das Frühstück im Erdgeschoß hatte eine ordentliche Größe, mit einer großen Auswahl von warmen und kalten Sachen und mehreren aufmerksamen Kellnern, die einem behilflich sind.

Das Zimmer und die Anlagen waren makellos, aber wie schon Andere bemerkt haben, was dieses Hotel wirklich zu etwas Besonderem macht, ist die Lage. Ich hätte einfach aus dem Fenster rufen können, um mir einen Caipirinha an der Strandbar zu bestellen und hätte nur 50 Meter laufen müssen, um ihn abzuholen. Das hieß wir mussten nichts mit an den Strand nehmen, denn wenn man etwas brauchte, konnte man einfach schnell ins Hotel gehen.

Der Poolbereich auf dem Hoteldach ist wirklich recht klein und man müsste ungefähr 25 Bahnen schwimmen um 50 Meter zu schwimmen, das soll allerdings nicht negativ gemeint sein. Jedes Mal wenn ich da war, war niemand im Wasser, es gab jede Menge freier Liegestühle, außerdem gab es immer Handtücher und tolle Ausblicke. Der Ausblick auf die Copacabana vom Hoteldach ist unbezahlbar und ist ein super Ort, um den Leuten zuzuschauen, wenn man den Strand mal satt hat. Wenn ich gerade vom Strand spreche, die Lage des Hotels (zwischen Copacabana und Ipanema) ermöglichte uns beide Gegenden zu erkunden, man sich verschieden Sachen raussuchen, je nach dem was einem gefällt.

Das Taxi zum Zug der zur Christus-Statue fährt kostet 15 Reales, der Zuckerhut hat 12 Reales gekostet. Der Festpreis für ein Taxi vom Flughafen zum Hotel war 72 Reales und zurück 45 Reales mit normalem Taxameter.

Wenn man alles bedenkt, ein sehr gutes Hotel, genau das wonach wir gesucht hatten und vor allem ein Ort, bei dem ich das Gefühl hatte, ein Schnäppchen gemacht zu haben und das meine Erwartungen übertroffen wurden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Nr. 10 von 236 in Rio de Janeiro
Royal Rio Palace Hotel
Royal Rio Palace Hotel
Nr. 49 von 236 in Rio de Janeiro
Caesar Park Rio De Janeiro Ipane ...
Nr. 30 von 236 in Rio de Janeiro
Olinda Rio Hotel
Olinda Rio Hotel
Nr. 64 von 236 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Orla Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orla Copacabana Hotel

Anschrift: Avenida Atlantica 4122, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 28 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 45 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 47 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orla Copacabana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orla Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orla Copacabana Rio De Janeiro
Orla Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Orla Copacabana Rio De Janeiro

Wenn Sie Orla Copacabana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.