“Beste Lage, aber ......” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Othon Palace Hotel

Rio Othon Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rio Othon Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Atlantica 3264, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-000, Brasilien (Copacabana)   |
Nr. 34 von 214 Hotels in Rio de Janeiro
Luxemburg, Luxemburg
“Beste Lage, aber ......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel ist für brasilianische Verhältnisse teuer, was u.a. auf seine Lage direkt an der Avenida Atlântica zurückzuführen ist.
Die Ausstattung und der Service entsprechen allerdings in keiner Weise dem Anspruch - und Preis - eines Fünf-Sterne-Hotels.
Die Zimmer sind recht klein, und das Frühstück wird in einem Saal eingenommen, der an eine Kantine erinnert.
Gestört hat uns auch die Rundumverglasung des Pools auf dem Dach. Das beeinträchtigt die Aussicht, die ansonsten zu den schönsten in Rio gehört.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sigmaringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Verstehe es wirklich nicht, wie manche über dieses Hotel so negativ berichten können, auch was die Copa anbelangt. Waren kurz davor das Hotel wieder zu stornieren, aufgrund der Kundenbewertung.Mein Mann lebt und arbeitet dieses Jahr in Brasilien und wir in Deutschland . Sind froh, dass wir es nicht getan haben. Wir waren mit drei Kindern unterwegs im Alter von 5,9 und 11 jahren. Waren in Rio City sowohl an den drei Copas mit den Kindern, egal zu welcher Uhrzeit, kein Problem (Drogen oder Prostitution). Man muss sich halt dementsprechend verhalten, anziehen und wissen wo man hingehen kann und wohin nicht.Generell sollte man die Favelas in ganz Brasilien meiden.Dies empfehlen dir auch die Einheimischen die wir mittleiweile kennengelernt haben, auch wenn es als Touristenprogramm angeboten wird. Provozieren( Schmuck) sollte man halt nicht ( aufgrund der Armut ). Das Hotel war absolut sauber,die Angestellten sehr hilfsbereit und angenehm, usw. Es wurde einem jeden Wunsch erfüllt und auch persönliche Erfahrungen u. Besuche mit dem Ausland ausgetauscht. Absolut freundlich. Englisch sollte man können. Mit Deutsch kommst du in ganz Brasilien nicht weit, darüber musst du dir im Klaren sein. Von absolutem Vorteil ist es, wenn du portugiesisch kannst. Selbst mit Englisch hast du in manchen Teilen Brasiliens Probleme. Und nochmal zur Hotelbewertung. Was erwartet ihr? Den Stand von Deutschland???? Da kommt das Othon Palace auf jedenfall hin und zwar in allem. Geht mal in den Norden von Brasilien und bucht dort ein fünf Sterne Hotel wie wir.Ihr werdet euren Augen nicht trauen und den Preisen erst recht nicht.Je näher du an den Äquator kommst, musst du dich einfach von deinem europäischem Standard verabschieden. Da könnt ihr euch als König fühlen in Rio im Othon. Auch wenn wir zu dem dortigen Winter( ausser Saison ) vor Ort waren, hatten wir im Hotel absolut keine Beanstandungen oder Beeinträchtigungen, wie Pool im obersten Stock, Fitness, Essen usw........ Bin froh dass wir dieses Hotel doch gebucht haben..Die Angestellten haben uns bis aufs Detail auf alles vorbereitet, was uns in Rio de Janeiro erwarten kann. Auch unser persönlicher Taxifahrer war gigantisch und ist vor allem billiger als ein gebuchtes Reisepaket durch Rio mit dem Bus per Reisebüro. Also bucht dieses Hotel. Wir hatten zwei Suiten im 17 Stock mit östlichem Meerblich an der Avenida Copa Cobana und ich würde sofort dieses Hotel wieder buchen und unsere Kinder auch. Die Aufzüge waren ausserdem sehr schnell unterwegs. Ich weiss nicht an was für Kleinigkeiten sich manche aufg.......Brasilien hat immerhin von 180 Mill Einwohner, 50 Millionen Menschen die in Favelas leben.Und wenn man sich vorstellt, dass nur jedes achte Kind aus einer Favela die staatliche Schule besuchen kann, aufgrund der Kosten die sich die Familie nicht leisten kann, dann können wir aus unserem luxuriösem Europa von und zu Schreiben und brauchen uns nicht so kleinkariert zu verhalten. Dies zu Brasilien. Schaut euch nur mal im Internet um, zu den verfälschten politischen und gesellschaftilichen Lage. Armut und Reichtum.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Direkt an der Copacabana gelegen mit bester Frontlage zum Strand. Morgens Sonnenaufgang direkt ins Zimmer. Die Zimmer gehen alle aufs Meer hinaus und sind ordentlich und aufgeräumt. Der Service ist einfach, so wie das Frühstück, das bei Zimmern in höheren Stockwerken im 30. Stockwerk im Restaurant ausgerichtet ist Wir kamen relativ früh am Morgen an und waren bereits um 9 Uhr im Hotel. Die Zimmer waren um 10 Uhr für uns beziehbar, was wir sehr gut fanden.

• Aufenthalt September 2010, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Rio Othon Palace ist definitiv einen Besuch wert. Die Lage ist wirklich toll, direkt in erster Reihe am weltbekannten Copacabana Strand und die Zimmer sind auch sehr nett. Musste zwar bei Anreise warten (wahrscheinlich zu fruehe Ankunft), bekam dafuer Räumlichkeiten im letzten Stock (sehr hohes Hotel) mit traumhaften Ausblick auf die gesamte Copacabana Bay. Gutes Restaurant ist ebenso im letzten Stock. Lebensmittelgeschäft ist direkt ums Eck und auch Banken sind vorhanden.
Was nicht so gefiel war eher höhere Preisklasse (für Lage jedoch akzeptabel), Balkontüre war nicht ganz dicht dadurch etwas lauter und Personal war manchmal etwas unfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Nach einem Aufenthalt 2007 in einem rennovierten Zimmer habe ich auch für diesen Aufenthalt ein solches gebucht (Luxo frente mar, piso frio). Fälschlicherweise wurde mir dann einen "upgrade" in eine Suite gegeben. Diese ist doppelt so gross, hatte aber einen uralten Teppich und üble Gerüche (aus einem Loch hinter dem Kühlschrank). Auch ein Wechsel in eine andere Suite hat nichts genützt, ebenfalls übler Geruch.
Unglaublich, dass diese Zimmer noch nicht rennoviert worden sind. Das Hotel lebt von der tollen Lage, und der sensationellen Aussicht aus den obersten Etagen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Das Hotel hat eine sehr gute Lage an der Copacabana mit sehr schönem Meeresblick.
Leider entspricht die Austattung nicht der angegebenen 5*Kategorie, Ausstattung ist veraltet und die Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig.
Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit und Sicherheit am Strand ist auch gewährleistet und gut.

• Zufrieden mit — Lage und Service (Restaurant, Pool, Bar, Frhühstück und Strand)
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung und Sauberkeit
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2006

Bin jetzt wieder in Großbritannien nachdem ich fünf Tage in diesem Hotel verbracht habe, hatte ein Upgrade zu einem Zimmer mit Blick aufs Meer, brilliante Aussicht. Zimmer sind etwas altmodisch aber das gilt auch für Rio! Super Lage direkt am Strand ... geniessen Sie das Frühstück im 30. Stock, dort geht kaum jemand hin, für nur 8 Dollar bekommt man ein tolles Frühstücksbuffet und eine tolle Aussicht.

Sie waren bereits im Rio Othon Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Othon Palace Hotel

Anschrift: Avenida Atlantica 3264, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 24 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 28 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rio Othon Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Othon Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Othon Palace Rio De Janeiro
Hotel Rio Othon Palace Rio De Janeiro
Rio Othon Palace Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Rio Othon Palace De Janeiro

Wenn Sie Rio Othon Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.