“Gutes Hotel nur wenige Minuten vom Strand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantis Copacabana

Atlantis Copacabana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantis Copacabana
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Bulhões De Carvalho, 61, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22081000, Brasilien (Lagoa)   |
Nr. 70 von 218 Hotels in Rio de Janeiro
Frankfurt
“Gutes Hotel nur wenige Minuten vom Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nur wenige Fußminuten von der Copacabana aber auch von Ipanema entfernt. Die Einrichtung ist nicht mehr modern, aber dafür ist unser Zimmer sauber. Die Fenster sind nicht besonders gut isoliert, darum hört man viele Straßengeräusche (in der driiten Etage) - vor allem morgens. Das Frühstück ist leider nicht so umfangreich, wie in den anderen Hotels unserer Reise, aber es sieht appetitlich aus und wir werden satt.
Ein echtes Highlight ist die Dachterrasse mit Pool. Von hier hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt. Leider wird die Tür erst um 8 Uhr aufgeschlossen, so dass man nicht den Sonnenaufgang beobachten kann, aber dafür den Sonnenuntergang.
Für zwei Tage in Rio mit vielen Besichtigungen war das Hotel vor allem wegen der Lage o.k.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel liegt zwischen Ipanema und Copacabana, drei Querstraßen von der Haupt-Promenade entfernt.
Supermarkt und Banken wenige Laufminuten entfernt.
Die Zimmer sind genügend groß, aber nicht riesig. Die Aussicht ist nicht berauschend, aber OK. Im schlimmsten Fall blickt man auf die Klima-Lüftungen.
Der Pool auf dem Dach ist winzig, aber dort oben zu liegen, sich zu sonnen und auf die umliegenden Dächer und eine kleine Favela am Hügel zu blicken ist gigantisch.
Das Frühstück ist ausreichend und mit guter Auswahl.
Auffallend viele Mitarbeiter sprechen sehr gutes Deutsch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Beim nächsten Rio-Besuch möchte ich wieder hier wohnen!

• Aufenthalt September 2009
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Das Hotel ist wirklich nicht das Schönste, aber wenn man sein Geld nicht den völlig überteuerten Copacabana-Hotels in den Rachen werfen will, eine gute Wahl. Die Lage ist unschlagbar: sowohl zur Copacabana als auch zum Strand von Ipanema (welcher uns besser gefallen hat) sind es zu Fuß nur ein paar Minuten. Supermarkt ist um die Ecke und Busse ins Zentrum sind direkt vor der Tür.

Die Zimmer laden nicht gerade zum verweilen ein, aber zum Schlafen und Duschen und mal entspannen völlig ausreichend. Die herrlche Dachterrasse macht es mehr als wett. Tolle Aussicht auf Meer, Berge und Favela.

Nervig: Klimaanlage ist wahnsinnig laut, der Fahrstuhl auch.

Alles in allem aber zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2007

In diesem Hotel ist genau das drin, was draufsteht. Schöne Lage und das Frühstück hat Klasse. Mir wurde eine Pistole an den Kopf gehalten, aber wie mir geraten wurde, hatte ich nur Bargeld für den einen Abend eingesteckt und auch jeden Cent ausgegeben. Lassen sie alle Wertsachen im Tresor (jedes Zimmer hat seinen eigenen Tresor). Dies ist keine schlechte Gegend, so was kann überall passieren. Habe meine Taschen umgekrempelt und dann haben mich die zwei Typen noch mal durchsucht. Der Inselausflug ist die 100 Reales wert. Tauchen gehen (2 Autostunden außerhalb von Rio) ist recht teuer aber es lohnt sich. Habe tolle Fische und auch Wasserschildkröten gesehen. Passen sie auf sich auf.

Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Die Lage, die Lage, die Lage – Ipanema und die Copacabana direkt vor der Haustür.

Habe mich wirklich gefreut hier in Rio übernachtet zu haben (obwohl das Wetter furchtbar war) – das Hotelpersonal war meistens freundlich (besonders ein älterer Herr an der Eingangstür). Großartiger Pool, schöne Zimmer und ein echt hochwertiges Frühstück.

Die Gegend ist sicher, man kann also auch draußen herumlaufen – wenn man kein Riesenbudget hat, kann man mit diesem Hotel nichts falsch machen.

Santiago, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2007

Ende März 2007 habe ich zwei Nächte im Atlantis Copacabana Hotel verbracht, bevor ich nach Búzios gefahren bin. In der Vergangenheit habe ich im Sol Ipanema und im Praia Ipanema übernachtet, beides sehr schöne Hotels. Diese Mal hatte ich mich entschieden, mein Geld für das Hotel in Búzios zu verprassen und in Rio de Janeiro nicht so viel auszugeben.

Mit dem Atlantis Copacabana habe ich eine gute Entdeckung gemacht! In seiner Preiskategorie ist es wirklich ein ausgezeichnetes Hotel. Hilfsbereites Personal und ein großes, sauberes Zimmer, fantastisch gelegen und ein üppiges Frühstücksbüffet. Die Minibar war besser ausgestattet als in jedem anderen Hotel, das ich bisher gesehen habe. Das Zimmer hatte ein sehr großes Bett, einen kleinen Farbfernseher mit Kabelfernsehen, Klimaanlage, einen Tisch mit zwei Stühlen ein ansprechendes Badezimmer usw. Fantastischer Blick vom Pool auf der Dachterrasse. In der Lobby gab es zwei internetfähige Computer – ich kann mich nicht erinnern, ob eine Gebühr erhoben wurde, das heißt entweder gab es keine oder sie war vernachlässigbar. Obwohl das Hotel den Begriff Copacabana im Namen hat, ist das Hotel nur wenige Schritte von allem in Ipanema entfernt.

Ich muss sagen, dieses Hotel hat mich positiv überrascht. Es ist zwar kein luxuriöses Strandhotel aber eine sehr solide Wahl zu einem super Preis. Ich hoffe, dass ich bei meiner nächsten Reise nach Rio de Janeiro wieder hier übernachten werde.

Sie waren bereits im Atlantis Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis Copacabana

Anschrift: Rua Bulhões De Carvalho, 61, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22081000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Lagoa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 48 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atlantis Copacabana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantis Copacabana Rio De Janeiro
Hotel Atlantis Rio De Janeiro
Atlantis Copacabana Hotel Rio De Janeiro
Atlantis Copacabana Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie Atlantis Copacabana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.