“Großes Hotel mit kleinem Strand in ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Rio Hotel & Resort

Sheraton Rio Hotel & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Rio Hotel & Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Avenida Niemeyer 121 - Leblon, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22450220, Brasilien   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 40 von 212 Hotels in Rio de Janeiro
Weilheim
“Großes Hotel mit kleinem Strand in ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Sheraton Hotel Rio liegt in dem Stadtteil Leblon unterhalb eines Felsen und an einem
kleinen Strand Barra de Tijca, hat einen Pool, leigt ruhig etwas abseits, ca 1 km neben dem
Strand von Ipanema = übersetzt; unruhiges Wasser und dem Wohn- und Geschäftsviertel
für ' Besserverdienedne ' mit Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Isabel S, Quality Representative von Sheraton Rio Hotel & Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchten wir diese Möglichkeit nutzen um uns zu bedanken, dass Sie sich für unser Sheraton Rio Hotel & Resort entschieden haben und dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Bewertungsformular auszufüllen.

Wir schätzen vor allem die Betreuung unserer Gäste und die perfekte Dienstleistung. Ihre Bewertung ist für uns sehr wichtig um unser Hotel zu verbessern.

Für zukunftigen Aufenhalt bei uns, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Falls Sie Anmerkungen haben, senden Sie uns bitte an die oben genannten Adresse. Es wird uns eine Freude sein uns um Ihre Erwartungen und Wünsche zu kümmern.

Wir bedanken uns nochmal für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen uns Sie bald wieder im Sheraton Rio Hotel & Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Santos
Quality Representative
isabel.santos@sheraton.com

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Die Bewertung als Resort seitens Starwood ist eine Frechheit.

Das Poolwasser ist verdreckt, viel zu warm und wird offensichtlich nie erneuert.

Der angebliche Privatstrand ist verschmutzt und wurde in meiner Anwesenheit von 8 Tagen nie gereinigt.

Das Meerwasser ist durch die Abfluesse aus der angrenzenden Favela derart verschmutzt, dass selbst das Hotel mit roter Fahne diskret und absichtlich leicht uebersehbar vor dem Schwimmen warnt.

An der Gebaeudefassade und in den Zimmern blaettert der Putz ab.

Inkompetenter Conciergeservice, selbst einfachste Anfragen konnten nach langer Wartezeit
nicht erledigt werden

Minderwertige sanitaere Anlagen in den Zimmern.

Arroganter und unhoeflicher Empfang beim Check-In.

Hotelgastronomie entspricht altem Sowjet-Standart und ist total ueberteuert.

Fazit: Hotel vermeiden, es gibt bessere und guenstigere Hotels in Rio.
Im Rio Sheraton ist der Frust Hotelphilosophie.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Vorweg: Klagen über die Lage des Hotels kann ich nicht nachvollziehen. Ja, das Hotel liegt in Leblon und damit nicht an der Copacabana. Allerdings ist der (ohnehin schönere) Ipanema-Beach in ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht. Zur Copacabana läuft man entsprechend eine gute halbe Stunde.

Darüber hinaus hat das Hotel eine sehr schöne Poolanlage und einen eigenen kleinen Strand, den man vom Pool aus über eine Treppe erreicht. Wie immer in Rio ist der Strand allerdings öffentlich, auch wenn das Hotel seinen Gästen eigene Liegen bereit stellt.

Die Zimmer sind eher klein, aber funktional, sauber und gemütlich. Im Verhältnis zu anderen Hotels in Rio ist das Gebotene absolut angemessen. Internationalen 5-Sterne-Luxus wird man hier (vielleicht mit Ausnahme des Copacabana Palace) ohnehin nicht finden und die Hotels sind leider auch allesamt ziemlich hochpreisig. Das ist eben Rio - und das wird sich dank Fußball-WM und Olympiade wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern, da der Bauplatz in Strandnähe nun einmal vergeben ist.

Der Service ist gut - vor allem das Grillbuffet im Poolrestaurant ist sehr empfehlenswert und überraschend günstig. Das Personal spricht englisch (was in Brasilien nicht selbstverständlich ist) und war jederzeit bemüht.

Ich kann das Hotel empfehlen, da man per Taxi schnell beim Geschäftstermin und zu Fuß schnell am schönsten Strand Rios ist. Wer weder das eine noch das andere möchte, kann auch entspannte Stunden am Pool verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Das Sheraton Rio (Avenida Niemayer) ist ein großes Hotel mit zwei grossen Pools in schöner Grünanlage und direktem Strandzugang.Es befindet sich am Ende von Rio´s Stadtteil Leblon, was am Wochenende nicht stört aber unter der Woche ,bedingt durch Verkehrsstaus, zu beträchtlichen An- und Abreisezeiten führt. Die von uns bewohnte Suite war etwas klein geraten und das Bad definitiv zu winzig. Die gesammte Anlage die ca. aus der 70 er Jahren stammen dürfte, zeigt zum Teil einigen Renovierungsbedarf. Rio ist an sich sehr teuer geworden, aber 325 Euro pro Nacht für das billigste Zimmer sind bei diesem Standard schon etwas über der Schmerzgrenze.

• Aufenthalt April 2011, Business
Aalen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Als Teilnehmer eines Kreuzfahrt-Nachprogramms (Hapag Lloyd) waren wir hier untergebracht. Der Hinweis in den Reiseunterlagen, der 5-Sterne-Standard sei ein anderer als in Europa, hätte eine Warnung sein sollen...

Das Hotel liegt in Leblon, weit weg vom Strand von Ipanema. Der Verkehr in Rio kann bedeuten, dass ein Taxi dorthin oder von dort zwei Stunden benötigt... Der angebliche "Privatstrand" wird bei der Brandung regelmäßig vollständig überflutet. außerdem gibt es keinen Schatten, auch keine Schirme an den Pools.

Essen am Pool kostet (Pizza) schnell mal 20 Euro pro Person, wir haben in der Stadt günstiger und besser gegessen. Erwähnte ich bereits, dass ein "premium beer" 13 Real plus 10% tax kostet?

Das Frühstück ist in Ordnung, allerdings kostet Capuccino einen saftigen Aufpreis.

Indiskutabel sind jedoch die Zimmer: Charme der 70er Jahre, mit dünnen hölzernen Verbindungstüren zum Nachbarzimmer, durch die man jedes Wort hören kann. Noch besser sind die laut klingelnden Aufzüge, die man bei einem nahe an diesen gelegenem Zimmer die ganze Nacht hindurch hört.
Anders als in sämtlichen sonst besuchten 5-Sterne-Hotels in Südamerika gibt es im übrigen kein kostenloses Wasser in Flaschen...eine üble Abzocke.

Fazit: Abreißen wäre eine Verbesserung. Das ist mit Mühe ein Vier-Sterne-Hotel, und nichts für eine Städtereise.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Meilen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Sheraton Rio gehört zur Kette der Starwoodhotels und ist direkt am Strand gelegen. Die Copacabana kann entweder mit dem Bus oder mit dem Taxi erreicht werden; oder zu Fuss mit einem ca. 25 Minütigem Spaziergang. Das Hotel zeichnet sich insbesondere durch die grosszügige Anlage aus. Der sehr grosse Swimmingpool lädt ebenso zum schwimmen ein, wie das Meer, welches aber nur von guten Schwimmern betreten sollte, da es teils hohe Wellen mit starker Strömung gibt. Das Hotel ist etwas abgelegen, was dafür aber eine herrliche Idylle liefert, so dass man immer gut schlafen kann. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind sehr schön und immer tadellos gereinigt. Keine Beanstandungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Vorweg..ich war mit meinem Zimmer nicht zufrieden( das Hotel war voll, darum kein zimmerwechsel möglich), würde aber jederzeit dieses Hotel wieder auswählen!
Das Hotel liegt in Leblon..nicht zentral aber einfach in die Stadt zu kommen ( mehrmals täglich gibt es ein Shuttle-Service. Einige wenige (oder sogar einziges? ) Hotel in Rio mit Strandzugang. Leblon gehört zu einer der besseren Gegenden in Rio, es ist gut abgesichert. Auch der Strand zudem auch jeder andere Zugang hat ist sicher und wird vom Hotel auch bewacht. Das Hotel selber macht von aussen nicht den besten Eindruck ( wurde aber gerade abschnittsweise renoviert ) . Von innen ist das Hotel ok, das Personal macht aber einen überforderten Eindruck und alle mit denen ich zu tun hatte waren langsam. Als SPH Platinum Member hatten wir ein upgrade zum Executive Floor und freien Zugang zur Lounge und freies Frühstück dort. Unser Zimmer war "relativ" abgewohn und die sauberkeit lag nicht am Zimmermädchen sondern am Hotelzustand. Ausserdem war das Zimmer in der nähe eines Generators , dessen Laustärke ein gemütlichres Sitzen unmöglich machte. Aber die Aussicht aufs Meer und Ipanema...TRAUM. Pool, Fitness, Sauna und Tennisanlage haben auch schon etwas gelitten, alles aber im grossen und ganzen in Ordnung
Übrigens kann ich die Erfahrung von einem Bewerter bestätigen, dass die 4 ( oder 6 ?) Aüfzüge EXTREM langsam sind. Man muss wirklich minutenlang warten.
Schön die Lounge mir herrlichem Blick, kleines aber ausreichendes Frühstück mit freiem Internetzugang ( wobei es seit März für Alle Platinum Members in allen SPG Hotels kostenlos ist) und sehr sehr nettem Personal dort. Die Früchte die es den ganzen Tag gab...lecker lecker!!!!!!!
Insgesamt ein südamerikanische 4 sterne Hotel, leicht überteuert aber trotzdem zu empfehlen!!! Allein schon wegen der Sicherheit. Ich war zweimal im besseren, aber auch teuereren Copacabana Palace. Aber wenn Sie da aus dem Hotel gehen werden Sie schon von vielen Augen beobachtet und beäugt..und manchmal geht man Ihnen auch hinterher. Blödes Gefühl.
Was mein Ärger mit dem Zimmer betraf habe ich mich nachträglich schriftlich bei der Hotelleitung beschwert . Die Hotelleitung hat sich freundlich entschuldigt und mir einen Gutschein über zwei Freiübernachtungen gegeben. Und da meine bessere Hälfte aus Brasilien ist werden wir die zwei Nächte im Dezember auch sicher im Sheraton Rio verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Rio Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Rio Hotel & Resort

Anschrift: Avenida Niemeyer 121 - Leblon, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22450220, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 18 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 25 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 27 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 33 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Rio Hotel & Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Rio Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Rio Hotel & Hotelanlage
Sheraton Rio Hotel And Resort
Sheraton Rio Hotel Rio De Janeiro
Sheraton Rio Hotel & Resort Rio De Janeiro, Brasilien
Sheraton Rio De Janeiro
Rio De Janeiro Sheraton

Wenn Sie Sheraton Rio Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.