“Fünf Sterne an der Copacabana haben ihren Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Sofitel Rio de Janeiro Copacabana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
5.0 von 5 Hotel   |   Av. Atlantica, 4240 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien (Copacabana)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 17 von 214 Hotels in Rio de Janeiro
“Fünf Sterne an der Copacabana haben ihren Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel am Ende der copacabana, dem Fort gegenüber gelegen. Die Zimmer (zumindest im 5. Stock) scheinen modernisiert worden zu sein und sind auf 5-Stern-Standard.

Das Frühstücksbuffet ist prima, man kann auf der Terrasse im 1. Stock sitzen und genießt einen traumhaften Blick über die ganze Copacabana.

Etwas nervig ist das ständige "Bon jour" der Angestellten, die darauf gedrillt sind, jeden auf französisch anzusprechen, auch wenn sie wissen, dass es sich um einen Brasilianer, Amerikaner oder sonstwen handelt.

Im Zimmer fehlen die in Häusern vor allem dieser Qualität sonst selbstverständliche Gideonbibel und Hausschlapfen.

Eine Frechheit ist der Tagespreis für den internetzugang, darum kriegt man woanders eine Monats-Flatrate. Im 1. Stock (im business-Center) gibt es aber ein paar öffentliche Terminals zur Gratis-Benützung bis 20 Uhr.

• Aufenthalt September 2011, Business

Rio de Janeiro
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Aussen Top, innen Flop - Sofitel Rio de Janeiro. Das Sofitel ist schon alt und es wurde wenig renoviert. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen. Liegt jedoch an einer sehr guten Lage, Läden gibt’s gleich um die Ecke und der Strand ist gleich vor der Türe. Die Preise für alles sind sehr hoch, ein Clubsandwich für 38 BR$. Das Restaurant Le Pré Catelan ist sehr gut, jedoch für 300 Euro für zwei Personen auch schon ein bisschen über dem Limit.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren dort für 3 Tage zu einer Geschäftsbesprechung. Das Hotel liegt am anfang der Copacabana, ein reichhaltiges Frühstücksbüfett kann man einnehmen auf einer sonnen Terasse. Die Zimmer sind Sauber und gut, die Bedienung ist freundlich. Der Aufethalt in der Lounge ist angenehm und eignet sich gut für ein Meeting. Da das Hotel fast immer ausgebucht ist braucht man schon etwas Glück um was dort zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Der Wellness Bereich ist leider fast nicht zu benutzen da es sich in einen sehr verlassenen und alten Zustand befindet und wir hoffen auf Änderung denn es sonst nicht mit dem Rest vom Hotel und seine Preiskategorie entspricht.
Die Sauberkeit des Zimmers, das Essen und das Personal auf der Executive Etage haben einen Plus Punkt verdient!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Sofitel´s sind normalerwise Internationale Tophotels. Also dachten wir uns, wenn schon im teuren Rio nächtigen, dann gleich im Sofitel.
In jedem anderen Land hätte man diese Bruchbude schon längst implodiert und durch ein neues Hotel ersetzt. Der Pool war desolat - siehe Photo, im Konferenzraum tropfte es von der Decke.Die Klimaanlage hatte Gefierschranktemperatur und konnte trotz dauernder Urgenz nicht gedrosselt werden, was zu vielen Verkühlungen der Kongressteilnehmer führte. Dafür war das Preisniveau für Speisen, Getränke etc. exorbitant hoch und die Qualität bestenfalls durchschnittlich. Speisen und Getränke am Galaabend der Tagung fast ungeniessbar.
Alles in allem ein 50 Euro Hotel für 450 Euro pro Nacht - exklusive Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Super tolle Lage mit Blick auf die Copacabana. Angekommen sind wir am Abend. Beim check in wurden wir gefragt ob wir ein Upgrade möchten. Da das Zimmer noch nicht fertig war, bekamen wir für 1 Stunde ein anderes um uns frisch zu machen. Nach der Stunde war das Zimmer fertig und wir wohnten dann in der 6 Etage mit direktem Blick aufs Meer. Der Zuckerhut vor uns und der erleuchtete Strand lag uns zu Füßen. Danke an das Personal fürs Upgrade. Frühstück morgens auf der Terasse. Wir haben immer einen Tisch bekommen. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Bar am Abend immer für einen Caipi gut. Wobei wir den meißtens am Strad genommen haben. Denn die Stradbuden haben teilweise die ganze Nacht geöffnet und ist dort wesentlich günstiger. Saubere und geräumige Zimmer. Rund um empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Sofitel Rio de Janeiro liegt direkt an der Copacabana, und zwar am südlichen Ende. Das heisst, auch der Stadtteil Ipanema ist sehr gut zu Fuss zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen Hotels an der Copacabana ist das Sofitel kein "Klotz", hat keine Dachbar dafür einen ansprechenden Innenhof mit Terasse und Pool. Die Zimmer sind schön eingerichtet, je nach Kategorie hat man direkte Sicht auf den Strand. Auch gibt es einen Balkon, was für Hotels an der Copacabana keine Selbstverständlichkeit ist. Das Frühstück ist in Ordnung, das à la carte Restaurant hat uns weniger beeindruckt. Warum man in einem Hotel dieser Kategorie noch für WLAN zahlen muss, finde ich eigentlich sehr seltsam.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Anschrift: Av. Atlantica, 4240 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 7 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 8 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 11 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 12 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 16 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Rio de Janeiro Copacabana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Rio de Janeiro Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Rio De Janeiro Copacabana
Sofitel Rio De Janeiro Copacabana Brasilien
Sofitel Rio De Janeiro Copacabana Hotel Rio De Janeiro
Accor Rio De Janeiro
Rio De Janeiro Sofitel

Wenn Sie Sofitel Rio de Janeiro Copacabana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.