“Schöne Oase in turbulenter Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Guesthouse Bianca

Guesthouse Bianca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Guesthouse Bianca
35 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien (Santa Teresa)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
München
“Schöne Oase in turbulenter Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir haben drei Tage in dieser schönen Villa genossen. Die bekannten Strände sind relativ schnell (ca. 20 min) mit dem Taxi zu erreichen. Das Frühstück wird auf der Terasse unter einem großen Mango-Baum serviert...

Zimmertipp: lieber eines der größeren Zimmer wählen, die von der etwas lauteren Kopfsteinpflaster-Straße abgewan ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben zum Abschluss unserer Südamerikareise 4 Nächte im Guesthouse verbracht. Obwohl wir spät ankamen, hat uns Guido herzlich empfangen. Das Haus ist toll gelegen und stilvoll eingerichtet. Guido gibt einem gute Tipps, egal wonach man sucht. Das Frühstück auf dem Balkon war super. Ihr dürft kein Büffet wie im Adlon erwarten, müsst aber auch keine Angst haben zu verhungern. In der näheren Umgebung gibt es gute Restaurants und Kneipen. Mit dem Taxi erreicht man auch alle anderen Sehenswürdigkeiten schnell.

Bevor Ihr 100+€ für ein Zimmer in einem Betonklotz an der Copacabana ausgebt, bucht lieber bei Guido ein Zimmer. Wir würden es auf jeden Fall wieder tun.

Zimmertipp: Wir hatten den Sugarloaf room. Das abendliche Bier oder der Wein auf der Terrasse mit Blick auf den ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Nach einem Business-Trip in Südamerika habe wir in Guesthouse Bianca unsere drei letzten Rio-Tage verbracht. Oben auf Santa Teres liegt das Guesthouse, nahe dem "Parque des las Ruinas", ein altes portugesisches Kolonialhaus. Dies ist auch die Adresse, welche ihr den Taxifahrern sagen müsst, um nach Hause zu kommen. Ich hatte das Mango-Tree-Zimmer (Klimaanlage), meine Arbeitskollegin ein grösseres, mit einem riesigen Bad und grossem TV. Für Europäer ein sehr preisgünstiges, sauberes Guesthouse. Frühstück bei gutem Wetter draussen, mit gutem Kaffe, Früchte usw.
Sehr hilfsbereite, englischsprechende Mitarbeiter, welche auch gute Tipps für Ausflüge/Restaurants geben. Ich wüede sofort wieder hierher, vor allem, wenn man die Riesenhotels in der Stadt sieht, mitten im Verkehr und in lauter Umgebung. Einzig vielleicht ein Sprudelbad oder einige Liegestühle wären noch praktisch gewesen.

Zimmertipp: Mango-Tree ist das kleinste, Sugarloaf ist enorm gross, wie auch das Dritte, welches ich nicht mit N ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Nachdem wir von der nahegelegenen und überteuerten Casa Amarelo sehr enttäuscht waren, haben wir uns hier wirklich sehr wohl gefühlt: Herzlicher und perfekt Englisch sprechender Besitzer, saubere Zimmer und gepflegter Garten, traumhafte Aussicht. Das Highlight war der an die Fensterscheibe klopfende Hausvogel am morgen. Unser Aufenthalt ist schon über ein Jahr her. Gemäss den Kommentaren hier inkl. Hinweis auf die etwas streng riechenden Hunde, hat sich noch nicht viel verändert seitdem.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wunderschöne mit Liebe restaurierte Villa im portugiesischem kolonial Stil mit gut erhaltener original Möblierung, schönen Parkettfußböden und nur 3 Minuten von der legendären Straßenbahn.
Wir hatten das „Sugar Loaf“ Zimmer mit Ausblick auf den Zuckerhut und die Guanabara Bucht - das Haus und die Umgebung sind ruhig, angrenzend findet sich ein Park mit einer Aussichtsplattform und einem kleinen Ausstellungsraum.
Das Zimmer und die Villa war für Brasilien ungewohnt sauber, das Bett aus wuchtigem Vollholz und die Matratze mit erstklassigem Liegekomfort.
Guido ist ein gelassener, freundlicher Gastgeber, welcher hilfreich zur Stelle ist wenn gewünscht ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Ein weiteres Highlight ist der Garten mit all den tropischen Bäumen, Sträucher und Blumen, welche ebenfalls mit Liebe uns Sorgfalt gepflegt sind.
Perfekt für unseren leider nur kurzen Aufenthalt - hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht und wir kommen gerne wieder.

Bernhard + Ecaterina
Vienna, December 2011

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

I did not expect too much from Rio. But when arriving in this guesthouse I changed my mind totaly. To cut a long story short, guesthouse bianca is in my eyes the perfect place to be in Rio. I only seldomly have the feeling having made a perfect choice when booking a room from abroad. This time however absolutely.

We booked the sugar loaf room and this room fulfils its promise. From the own terace and the bed you have an wonderful view on the sugar loaf. The historic villa is authentically refurbished with very nice details. The room is in the first floor where altogether three rooms are meant for guests.

The host, Guido, is decent, undertated and absolutely likeable. He takes time to give you good advice to plan your day. What I appreciated is, how he copes with the complentary breakfast. You will receive a voucher for a nearby bar which is quite bottom down and authentic. There you get a cheese sandwich, a coffee or espresso plus a fresh orange juice.

The surrounding, Santa Therea, is an oldschool quarter with a good infrastructur of restaurants, grocery stores and small shops. But bear in mind: When arriving the first time, Guesthouse Bianca is not easy to find even for your cab.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Die drei Zimmer des kleinen Guesthouse sind in einer wunderschönen alten Villa untergebracht und der hervorragende Gastgeber Guido steht ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie etwas über Rio de Janeiro wissen wollen. Ein wirklich ausgezeichnetes Guesthouse, nur zu empfehlen. Das Hotel liegt im Stadtteil Santa Teresa, von dem das Ausgeh- und Vergnügungsviertel Lapa sehr gut zu erreichen ist. Auch Santa Teresa selbst hat einiges zu bieten, das Künstlerviertel wartet mit einigen Restaurants und schönen alten Villen auf und bietet wegen seiner Lage am Hang immer wieder atemberaubende Blicke auf Rio und den Zuckerhut.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Copacabana
Miramar Hotel by Windsor
Miramar Hotel by Windsor
Nr. 1 von 236 in Rio de Janeiro
Vila Galé Rio de Janeiro
Nr. 7 von 236 in Rio de Janeiro
Casa Cool Beans B&B - Santa Tere ...
Nr. 1 von 267 in Rio de Janeiro
Nr. 2 von 267 in Rio de Janeiro
Casa Geranio
Casa Geranio
Nr. 4 von 267 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Guesthouse Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse Bianca

Anschrift: 35 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 von 267 Pensionen in Rio de Janeiro
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse Bianca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guesthouse Bianca Rio De Janeiro, Brasilien
Guesthouse Bianca Hotel Rio De Janeiro

Wenn Sie Guesthouse Bianca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.