“Gigantischer Blick auf Rio” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altos de Santa Teresa

Altos de Santa Teresa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altos de Santa Teresa
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua Almirante Alexandrino, 3476, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20 241-260, Brasilien (Santa Teresa)   |
Icking, Deutschland
“Gigantischer Blick auf Rio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wer nicht unbedingt am Strand wohnen will hat hier eine Alternative. Wahnsinns Blick von der Terrasse auf Rio von dem man nicht ablassen kann. Der Bus fährt tagsüber alle paar Minuten Richtung Centro und hält ganz in der Nähe auf der Rua Alm. Alexandrino. Wir waren in der Suite und hatten nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Worms, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir, Ehepaar mit 17 jährigen Sohn, hatten zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Zum Glück hatten wir zwei Zimmer gebucht, da ein Zimmer nicht bewohnbar war. Die Toilette und der Abfluss waren defekt und so lief das Wasser aus der undichten Toilette heraus und überschwemmte unser Badezimmer.

Das Bad in beiden Zimmern war übersät mit schwarzen Flecken (ich denke Schimmel). Im Zimmer unseres Sohnes war eine Duftmaschine um den unangenehmen Geruch zu übertünchen. Das Zimmer war nicht richtig geputzt, die Laken fleckig, überall war Ungeziefer.

Der Tresor im Zimmer war nicht befestigt, so dass man ihn hätte weg tragen können. Die Rezeption war nachts nicht besetzt, so dass man den Zimmerschlüssel beim Verlassen des Hotels mitnehmen musste. Nicht gerade sicher, wenn man bedenkt, das Hotel liegt sehr abseits in unmittelbarer Nähe einer Farvella.

Der Hotelpreis muss in bar gezahlt werden, was aufgrund der Lage auch nicht gerade ungefährlich ist, wenn man dort mehrere Tage verbringt.

Der Blick von der Terrasse ist traumhaft, das entschädigt leider nicht den Rest.

Beim check-out wurden wir beleidigt, da wir die für Europäer unzumutbaren Verhältnisse kritisierten. Wir hätten das Hotel gerne vorher verlassen, jedoch waren alle guten Hotels an der Copacabana und Ipanema an Ostern ausgebucht und so mussten wir diese Zustände aushalten.

Wir reisen sehr viel, ich kann mich jedoch nicht erinnern, jemals in einem so schmutzigen, stinkenden Hotel übernachtet zu haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ich bin nach nur einer Nacht wieder aus dem Hotel ausgezogen (hatte ursprünglich 4 Nächte gebucht), da der Geruch im Zimmer unerträglich war. Das Bad hatte überall schwarze Flecken an den Wänden (vermute Schimmel) und es lagen Haare auf der Toilette und im Waschbecken. Der Tresor im Zimmer ist nicht verankert und kann somit von jederman mitgenommen werden. Die Zimmer sind meiner Meinung nach eine echte Zumutung. Der allgemeine Gästebereich ist hingegen in Ordnung. Beim Frühstück liefen Ameisen über den Tisch.

Insgesamt kann ich von diesem Hotel nur abraten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wer nicht in einem der überteuerten Hotels am Strand übernachten möchte und Wert auf etwas mehr Individualität legt,für den ist das Santa Teresa durchaus eine Alternative. Die Aussicht ist einfach umwerfend, man hat sowohl einen Blick auf den Zuckerhut und auf den Cristo Redentor! Das Zimmer (insgesamt nur 9) als auch die Gemeinschaftsräume sind schön eingerichtet und sehr geräumig Allerdings hat das Hotel auch ein paar Nachteile. Auf der einen Seite lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig (z.B. der Jacuzzi-Bereich, die zimmereigene Terrasse, aber auch das Zimmer selbst bzw. die Toilette oder Tischchen). Da das Hotel recht abgelegen ist, ist man auf Bus und Taxi angewiesen, um etwas zu unternehmen. Das Personal ist sehr freundlich, spricht aber - außer dem Manager und seiner Vertretung - nur portugiesisch. Da es unser erstes Mal in Rio/Brasilien war, hätten wir etwas mehr an Tipps und Empfehlungen gut gebrauchen können, aber leider war der Manager nicht da und die Vertretung war nicht proaktiv.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Katzenthal, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Hängen geblieben für drei Tage in Rio de Janeiro. Es gibt schlimmeres im Leben. Ein Kollege empfahl diese Unterkunft. Für rund EUR 150 pro Nacht ein Schnäppchen in der Metropole Rio, wo man auch ohne Problem das Fünffache pro Nacht ausgeben kann. Die Anfahrt eine wahre Weltreise. Aber angekommen. Alles was über Daniel in den anderen Bewertungen geschrieben wird, stimmt. Ist er da, läuft der Laden. Wäre er weg – das wäre wohl das Ende. Was soll ich zur Unterkunft sagen? Es gibt zum Frühstück alles was man braucht. Und wenn man nett ist, bekommt man frisches Rührei…
Aus der Sicht eines Geschäftsreisenden: es ist sehr angenehm auf der Terrasse zu arbeiten; Skype mit Zuckerhut im Rücken hat etwas. Der WiFi war stabil und die anderen Gäste so tolerant, dass mein Kollege und ich aus der Unterkunft unser portables Büro machen konnten. Ok, die Affen (how cute!!!!) ließen mich Heimatgefühle aufkommen….. Nein Scherz beiseite: alles war perfekt und wenn ich wieder nach Rio komme werde ich mit Sicherheit wieder in diesem B&B, Hostal, Boutique-Hotel oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, übernachten. Darf man sagen, dass man sich darauf freut…. ? Egal – Leser, kommt und genießt.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren im Februar letzten Jahres für ein paar Tage in Rio de Janeiro und haben uns zum Glück für das Altos de Santa Teresa entschieden. Das kleine Boutique Hotel liegt auf den Hügeln oberhalb des Stadtteils Santa Teresa mit wunderschönem Blick auf die Stadt, den Zuckerhut, Corcovado und das Meer. Die Zimmer sind alle sehr grosszügig und sehr stylisch eingerichtet. Der Aussenbereich mit einem kleinen Pool lädt zum Verweilen ein sowie auch der Frühstücksraum und das Wohnzimmer. Das Frühstück wurde täglich frisch zubereitet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und immer gute Tipps zu den Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants. Bis bald, Altos de Santa Teresa.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Hoch über Rio, am Fuße des Corcovado, liegt dieses wunderschöne, kleine Hotel versteckt zwischen Bäumen, in denen Büschelohräffchen turnen, mit einem Blick auf Rio und den Zuckerhut, der einem den Atem verschlägt. Von der riesigen Terrasse, vom gemütlichen Aufenthaltsraum oder vom beheizten Jaccuzzi aus kann man diesen unglaublichen Blick geniessen.
Die Zimmer und Bäder sind äußerst komfortabel und geräumig, das Frühstück, das bei gutem Wetter auf der Terrasse serviert wird, reichhaltig und ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelmanager, Daniel und Edson, die jederzeit in verschiedenen Sprachen weiterhelfen. Die Beratung für die Gestaltung des Tages in Rio war so individuell und ausführlich, wie wir es noch nie erlebt haben.
Wunderbar und unvergesslich nach einem Tag in der Hektik Rios abends auf der Terrasse des Hotels mit Blick über das Lichtermeer der Stadt einen Wein zu trinken.
Ein absoluter Geheimtip!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Altos de Santa Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altos de Santa Teresa

Anschrift: Rua Almirante Alexandrino, 3476, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20 241-260, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Nr. 61 von 241 Pensionen in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Altos de Santa Teresa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altos de Santa Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altos De Santa Teresa Rio De Janeiro
Altos De Santa Teresa Rio De Janeiro, Brasilien
Altos De Santa Teresa Hotel Rio De Janeiro

Wenn Sie Altos de Santa Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.