“Alternative zu überteuerten Strandhotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Altos de Santa Teresa

Altos de Santa Teresa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altos de Santa Teresa
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua Almirante Alexandrino, 3476, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20 241-260, Brasilien (Santa Teresa)   |
Köln, Deutschland
“Alternative zu überteuerten Strandhotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wer nicht in einem der überteuerten Hotels am Strand übernachten möchte und Wert auf etwas mehr Individualität legt,für den ist das Santa Teresa durchaus eine Alternative. Die Aussicht ist einfach umwerfend, man hat sowohl einen Blick auf den Zuckerhut und auf den Cristo Redentor! Das Zimmer (insgesamt nur 9) als auch die Gemeinschaftsräume sind schön eingerichtet und sehr geräumig Allerdings hat das Hotel auch ein paar Nachteile. Auf der einen Seite lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig (z.B. der Jacuzzi-Bereich, die zimmereigene Terrasse, aber auch das Zimmer selbst bzw. die Toilette oder Tischchen). Da das Hotel recht abgelegen ist, ist man auf Bus und Taxi angewiesen, um etwas zu unternehmen. Das Personal ist sehr freundlich, spricht aber - außer dem Manager und seiner Vertretung - nur portugiesisch. Da es unser erstes Mal in Rio/Brasilien war, hätten wir etwas mehr an Tipps und Empfehlungen gut gebrauchen können, aber leider war der Manager nicht da und die Vertretung war nicht proaktiv.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Katzenthal, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Hängen geblieben für drei Tage in Rio de Janeiro. Es gibt schlimmeres im Leben. Ein Kollege empfahl diese Unterkunft. Für rund EUR 150 pro Nacht ein Schnäppchen in der Metropole Rio, wo man auch ohne Problem das Fünffache pro Nacht ausgeben kann. Die Anfahrt eine wahre Weltreise. Aber angekommen. Alles was über Daniel in den anderen Bewertungen geschrieben wird, stimmt. Ist er da, läuft der Laden. Wäre er weg – das wäre wohl das Ende. Was soll ich zur Unterkunft sagen? Es gibt zum Frühstück alles was man braucht. Und wenn man nett ist, bekommt man frisches Rührei…
Aus der Sicht eines Geschäftsreisenden: es ist sehr angenehm auf der Terrasse zu arbeiten; Skype mit Zuckerhut im Rücken hat etwas. Der WiFi war stabil und die anderen Gäste so tolerant, dass mein Kollege und ich aus der Unterkunft unser portables Büro machen konnten. Ok, die Affen (how cute!!!!) ließen mich Heimatgefühle aufkommen….. Nein Scherz beiseite: alles war perfekt und wenn ich wieder nach Rio komme werde ich mit Sicherheit wieder in diesem B&B, Hostal, Boutique-Hotel oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, übernachten. Darf man sagen, dass man sich darauf freut…. ? Egal – Leser, kommt und genießt.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren im Februar letzten Jahres für ein paar Tage in Rio de Janeiro und haben uns zum Glück für das Altos de Santa Teresa entschieden. Das kleine Boutique Hotel liegt auf den Hügeln oberhalb des Stadtteils Santa Teresa mit wunderschönem Blick auf die Stadt, den Zuckerhut, Corcovado und das Meer. Die Zimmer sind alle sehr grosszügig und sehr stylisch eingerichtet. Der Aussenbereich mit einem kleinen Pool lädt zum Verweilen ein sowie auch der Frühstücksraum und das Wohnzimmer. Das Frühstück wurde täglich frisch zubereitet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und immer gute Tipps zu den Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants. Bis bald, Altos de Santa Teresa.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Hoch über Rio, am Fuße des Corcovado, liegt dieses wunderschöne, kleine Hotel versteckt zwischen Bäumen, in denen Büschelohräffchen turnen, mit einem Blick auf Rio und den Zuckerhut, der einem den Atem verschlägt. Von der riesigen Terrasse, vom gemütlichen Aufenthaltsraum oder vom beheizten Jaccuzzi aus kann man diesen unglaublichen Blick geniessen.
Die Zimmer und Bäder sind äußerst komfortabel und geräumig, das Frühstück, das bei gutem Wetter auf der Terrasse serviert wird, reichhaltig und ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelmanager, Daniel und Edson, die jederzeit in verschiedenen Sprachen weiterhelfen. Die Beratung für die Gestaltung des Tages in Rio war so individuell und ausführlich, wie wir es noch nie erlebt haben.
Wunderbar und unvergesslich nach einem Tag in der Hektik Rios abends auf der Terrasse des Hotels mit Blick über das Lichtermeer der Stadt einen Wein zu trinken.
Ein absoluter Geheimtip!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Kleine, sehr hübsch eingerichtete Pousada am Hand in Santa Teresa. Wir hatten eine Suite mit eigener Terrasse - die Suite war sehr große, sehr schön und modern eingerichtet, tolles bequemes Bett, begehbare Dusche, Ankleidezimmer, Flat Screen TV und Sekretär.
Frühstück ist kleine Auswahl aber schmackhaft. Leckerer Kaffee, leckerer frischer Saft, und frisches Obst.
Die Gemeinschaftsterrasse ist wahnsinn, der Blick auf den Zuckerhut... man kan sich nicht satt sehen!
Vor der Tür geht der Bus in die Stadt. Wir sind immer mit dem Bus gefahren, ist überhaupt kein Problem. die Fahrt ist Achterbahn pur. In Carioca steigt man in die U-Bahn um und ist dann schnell in Ipanema & Co.
Es gibt Internet und WLAN umsonst in der Pousada, die Preise für Minibar sind sehr moderat.
Wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Santa Teresa
Hotel Santa Teresa - Relais & Chateaux
Hotel Santa Teresa - Relais & Ch ...
Nr. 12 von 236 in Rio de Janeiro
Santa Teresa
Quinta Azul Boutique Pousada
Quinta Azul Boutique Pousada
Nr. 22 von 267 in Rio de Janeiro
Casa Cool Beans B&B - Santa Tere ...
Nr. 1 von 267 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Altos de Santa Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altos de Santa Teresa

Anschrift: Rua Almirante Alexandrino, 3476, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20 241-260, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Nr. 62 von 267 Pensionen in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Altos de Santa Teresa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Splendia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altos de Santa Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altos De Santa Teresa Rio De Janeiro
Altos De Santa Teresa Rio De Janeiro, Brasilien
Altos De Santa Teresa Hotel Rio De Janeiro

Wenn Sie Altos de Santa Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.