“Schöne Pousada inmitten einer ruhigen Favela in Rio. Der Blick auf den Zuckerhut ist einfach unbeschreiblich.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Pousada Favelinha

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rio de Janeiro suchen?
Hostel Pousada Favelinha
Hostel Pousada Favelinha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rua Almirante Alexandrino 2023 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22221, Brasilien (Santa Teresa)   |
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hostel befindet sich in einer kleinen Favela. Der Blick von dort ist unbeschreiblich. Das Hostel ist sicher nichts für jemand der sich von Morgens bis Abends an die Copacabanna legen will. Man kann von dort aus alles Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Die Szene Stadtteile wie Lapa und St. Theresa sind in ein paar Minuten erreichbar.

Das Hostel ist unter deutscher Leitung. Daher war die Kommunikation problemlos. Was im restlichen Brasilien nicht immer so leicht ist.

Die Favela ist absolut sicher und wir hatten zu keinem Zeitpunkt Angst. Wenn man einen Einblick haben möchte wie eine Vielzahl der Einwohner Rios wohnt ist dort genau richtig. Abseits des Mainstream Tourismus!

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Familien
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Leider hatten wir vor Anreise keine neutrale Internetbewertung dieser Pousada gelesen, somit waren wir sehr überrascht über alles!
Der Empfang war durch einen betrunkenen Empfangschef auf halben Weg durch die favela, die Zimmer waren teilweise noch nicht fertig gerichtet(Nachmittags um ca 15Uhr) und die eigentliche Chefin hat uns eigentlich die gesamte Aufenthaltszeit so gut wie ignoriert und kein Wort mit uns geredet. Die Sauberkeit lies wirklich sehr zu wünschen übrig!!!!
Das die Unterkunft sehr einfach war, war überhaupt nicht schlimm, das erwartet man bei einer günstigen Unterkunft, aber dass es nicht sauber ist, bei uns im Zimmer es nur kaltes Wasser gab...
Na ja, nach anfänglichem Schock, haben wir uns mit der Situation arrangiert. Die favela erschien friedlich, und jeder hatte zwei Brötchen zum Frühstück!
Die Idee in einer ruhigen favela eine pousada aufzuziehen finde ich sehr gut, nur bei dieser hier hat einfach das Gesamtpaket nicht gestimmt. Von ganz anders klingender Hompage, über Sauberkeit, Chefin...
Somit kann ich leider meinen Freunden die Unterkunft nur empfehlen, wenn sie wissen was auf sie zukommt!!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Jundiai, SP
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Ich habe im Mai 2009 eine Woche in der Pousada Favelinha in Rio/St. Teresa gewohnt. Die einfache Unterkunft wird von Andreia bewirtschaftet, die selber in Deutschland gelebt hat und auch Deutsch spricht. Die Pousada ist gerade bei Backpackern gefragt, die durch Südamerika reisen, da es einfach und günstig ist. Die Zimmer sind sehr einfach und mit einem Duschbad ausgestattet. Da die Favela am Berg liegt hat man einen traumhaften Blick auf die Bucht von Botafogo und den Zuckerhut. Jedes Zimmer hat einen Balkon und eine Hängematte. Das Frühstück ist sehr familiär, da alle Gäste an einem Tisch sitzen um zu essen. Die Anreise ist etwas schwieriger, da man mit dem Auto nur an den Eingang der Favela fahren kann und dann den Rest über den Berg zu Fuß gehen muss ... kleine, enge Gassen und typische kleine Bars, die gegen Abend öffnen und Bier und Caipirinha ausschenken ... in der Nachbarschaft kann man auch oft von Privat Getränke und Tabakwaren einkaufen. Der Abstieg in die Stadt dauert ca. 20 Minuten ... von dort kann man mit der U-Bahn Richtung Zentrum fahren oder nach Copacabana ... Im Ganzen ist die Unterkunft dem Preis angemessen und typisch brasilianisch ... europäischen Luxus sucht man hier vergebens ... wer richtigen Urlaub machen möchte ist hier richtig! Gerade bei jungen Backpackern ist das eine sehr, sehr gute Alternative!!!

Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hostel Pousada Favelinha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Pousada Favelinha

Anschrift: Rua Almirante Alexandrino 2023 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22221, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Nr. 215 von 468 Sonstigen Unterkünften in Rio de Janeiro
Hotel Hostel Pousada Favelinha Rio De Janeiro
Pousada Favelinha Rio De Janeiro
Hostel Pousada Favelinha Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie Hostel Pousada Favelinha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.