“wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Laurinda

Villa Laurinda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Laurinda
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua Laurinda Santos Lobo 98 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20240-270, Brasilien (Santa Teresa)   |
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
“wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Eine herrliche Unterkunft in einem sicheren Stadtviertel von Rio mit liebenswerten Menschen, die sich um einen kümmern.
Wir haben dieses b+b ausgesucht wegen der spannungsreichen Verbindung zwischen historischem Bau und moderner Einrichtung. Und, die Fotos waren nicht geschönt! Garten und Haus vermitteln den Eindruck, in einer Oase der Ruhe zu sein. - Einem Kolibri vom Frühstückstisch aus zuzusehen - ein einmaliges Erlebnis.
Herzlichen Dank den Gastgebern und den freundlichen Helfern, auf ein bereits fest eingeplantes Wiedersehen
Heinz und Erna K.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

wir haben wieder die Villa Lurinda gebucht.
Die Lage in St.Teresa, das liebevoll renovierte Haus, die schönen Zimmer und ein super gutes Frühstück haben uns die Entscheidung leicht gemacht.
Es ist so angenehm in ein Haus mit Charakter zu kommen, es ist erholsam nach einem «anstrengenden» Sightseeing Tag im Liegestuhl am Pool zu liegen.
Einmal mehr haben wir das Personal und die Eigentümer der Villa als äussert freundlich nd hilfsbereit erlebt.
Vielen Dank Euch allen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Villa Laurinda liegt im herrlichen Künstlerviertel Santa Teresa in einer ruhigen und sicheren Seitenstraße mit herrlichem, riesigen Garten mit Pool. Am letzten Morgen haben wir hier eine ganze Äffchenfamilie beobachtet, die auf den Palmen im Garten herumgesprungen sind. Außerdem wurden wir jeden Morgen von fröhlichem Vogelgezwitscher geweckt.
Das Haus selbst ist mindestens schon 100 Jahre alt und liebevoll restauriert. Die Zimmer sind hell und sauber und gemütlich. Im Eingangsbereich gibt es einen Computer mit Internetanschluss, ansonsten ist auch Wifi da.
Das Frühstück ist super lecker. Es gibt Früchte, Brötchen, Butter, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Saft, Kaffee und Milch. Leider ist es nur bis 10 Uhr erhältlich (also nicht zu lange schlafen :-)). Die Villa gehört europäischen Künstlern, die sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Auf der Parallelstraße zur Villa gibt es eine kleine Drogerie mit ATM. Hier stehen auch meistens Taxis. Daneben fahren auch Busse in die Stadt. Bleibt man im Viertel, locken jede Menge gute bis sehr gute Restaurants. Uns hat es besonders gut im Armazem Sao Thiago gefallen. Dies ist etwa 150 Meter von der Villa entfernt.
Etwas umständlich ist die Bezahlung der Unterkunft. Wir mussten bereits vor Anreise 50% überweisen (ginge auch per Paypal, wäre aber nochmal teurer). Der Rest war dann am Tag der Anreise fällig (wir durften auch einen Tag später). Bei der Abreise kann Gepäck auch lediglich bis 16 Uhr dagelassen werden (check out ist 10:30).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
mauriciodias, Owner von Villa Laurinda, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre nette Review. Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder bei uns zu sehen!

Das Villa Laurinda Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war einerseits auf einer Koferenz in Rio, wollte andererseits aber auch ein paar Tage fernab der stark ausgetrampelten Pfade verbringen. Villa Laurinda war der perfekte Ort dafür. Nicht nur, dass die Unterkunft genau das war, was ich gesucht habe: Eine Herberge (Pousada) in einem liebevoll restaurierten Altbau, betrieben von zwei Künstlern, denen es nicht nur darauf ankommt, Geld zu verdienen, sondern insbesondere auch Ihren Gästen eine einmalige Erfahrung zu bieten. Wenn es Probleme gibt, sind sie ausgesprochen hilfsbereit und wenn man Glück hat, kann man einige Stunden in den vielen nahegelegenen Bars mit seinen Gastgebern verbringen. Vera, Regina, Walter und Maurícío: VIELEN DANK, ich komme sehr gerne wieder.

Euer Hendrik

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Nach dem Eintauchen in die quirlige Stadt Rio - wir feierten Silvester an der Copacabana - fanden wir in der Villa Laurinda Erholung pur. Oberhalb der Lapa gelegen, bequem erreichbar per Taxi, Bus oder sogar zu Fuss von der Metrostation Gloria aus, bietet das stilvolle Haus aus der Kolonialzeit gepflegte Zimmer und ausgezeichneten Service, einen wundervollen Garten mit Pool, Liegestühlen und der passenden Lektüre aus der hauseigenen Bibliothek. Das Rauschen der Palmen und des lauen Sommerregens umhüllte unsern Schlaf wohltuend. Restaurants mit brasilianischen und andern Spezialitäten befinden sich in nächster Nähe - die freundlichen Mitarbeitenden geben gerne kulinarische und andere Tipps.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ich hatte in Rio geschäftlich zu tun, wollte aber auch die einmalige Stadt geniessen (bin schon zwei Mal dort gewesen). Freunde haben mir empfohlen, unbedingt in der Villa Laurinda in Santa Teresa abzusteigen, einem ganz einmaligen Herrschaftshaus aus dem späten 19 Jh. Tja, und das war nuin wirklich ein Volltreffer. Bereits das Quartier Santa Teresa ist ein Erlebnis, quasi mitten drin und doch eine Oase, sehr sicher, mit tollen Ecken und Orten und Bars (unbedingt empfehlenswert: Bar do Mineiro, ganz in der Nähe von Villa Laurinda). Und sozusagen unter der schönsten Palme in der Oase findet man sich in der Villa Laurinda. Das Zimmer Mangueira ist super gelegen, etwas abgeschieden von den anderen, sehr ruhig, private Atmosphäre. Die Leute in Villa Laurinda sind sehr freundlich und hilfsbereit, im riesigen, parkähnlichen Garten kann man sich wunderbar erholen von Business- und Vergnügunsgstress. So wohlgefühlt habe ich mich noch nie in Rio de Janeiro!

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Villa Laurinda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Laurinda

Anschrift: Rua Laurinda Santos Lobo 98 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20240-270, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 47 von 247 Pensionen in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Laurinda 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Laurinda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Laurinda Rio De Janeiro, Brasilien

Wenn Sie Villa Laurinda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.