Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Naja, der Lack ist ab!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Windsor Excelsior Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Windsor Excelsior Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Windsor Excelsior Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Avenida Atlantica 1800 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22021-001, Brasilien (Copacabana)   |  
Hotelausstattung
Nr. 30 von 217 Hotels in Rio de Janeiro
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Naja, der Lack ist ab!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Windsor Excelsior Copacabana Hotel liegt wirklich direkt an einem der berühmtesten Strände der Welt. Einmal kurz über die Straße gehüpft, ist man dort, wo mancher von schönen Mädchen, Sonne, Sand und Meer träumt.

Insgesamt probiert das Hotel auch vieles richtig zu machen, indem sie ein gutes Frühstücksbuffet, einen Pool auf der Dachterasse und WLAN bereitstellen, aber es hapert leider immer an der Umsetzung. Die Zimmer sind, sofern man ordentlich beim Einchecken unterlegt hat, wirklich volllkommen in Ordnung, aber halt schon in die Jahre gekommen. Der Pool auf dem Dach ist wirklich ein Witz und eher ein kleines Becken, wo man maximal die Füße drin kühlen könnte. Das Frühstücksbuffet ist nett angerichtet und im großen und ganzen auch vollkommen okay - es hat mir am Besten am ganzen Hotel gefallen.

Was aber wirklich ein vollkommener Witz ist, ist die Internetverbindung in Kombination mit der Abrechnungsmethode. Hinzu kommt in meinem Falle noch, dass die Rechnung mehrfach belastet wurde, was zwar ein Versehen war, aber einfach nervt.

Insgesamt würde ich es aber nicht weiterempfehlen. Wenn jemand zwingend die Lage direkt an der Copacabana sucht, dann sollte er auch das Geld in die Hand nehmen und ins quasi nebenan gelegene Copacabana Palace gehen. Da stimmt wirklich fast alles, was erheblich zur Erholung beiträgt.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

798 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    275
    352
    123
    32
    16
Bewertungen für
147
239
51
173
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

top lage diekt an der copocaban nur durch eine strasse vom strand getrennt, ausgezeichneter service, habe mich sehr wohl gefühlt.
etwas kleien zimmer, dennoch sehr sauber und ein toller roof top pool.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
108 Hotelbewertungen
Bewertungen in 91 Städten Bewertungen in 91 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur durch eine Hauptstrasse getrennt am Strand der Copacabana. Von dort aus können in kurzer Zeit alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit dem Taxi erreicht werden. Das Hotel verfügt neben einer Bar auch über einen kleinen Swimmingpool und einem kleinen Fitnessraum in der obersten Etage. Letzteres ist mit Kardiogeräten und einigen Gewichten ausgestattet.

Wer vom internationalen Flughafen anreist oder dorthin zurück möçhte kann den kostenlosen Shuttlebus "Shuttle Rio" in Anspruch nehmen. Vom Hotel aus kann dieser Shuttlebus über die Rezeption angefordert werden. Für die Anreise vom Flughafen aus muss man sich über die Webseite http://shuttlerio.com.br/home/en/ anmelden.

Das Personal ist höfflich und zuvorkommend. Die Mehrzahl der Angestellten spricht neben der Landessprache noch etwas Englisch.

Die Zimmer sind eher klein und einfach eingerichtet. Neben einem Safe, Klimaanlage und LCD Fernseher findet der Gast auch einen Schreibtisch vor. Die Einzelbetten sind schmal und werde auf Nachfrage zu einem Doppelbett zusammengeschoben. Das kostenpflichtige WiFi (R$ 48,00 / Tag) kann auf dem Zimmer bis 23 Uhr Abends empfangen werden.

Zum Frühstück werden frischgepresste Säfte, Joghurt, Müsli, frische Landesfrüchte, verschiedene Brotsorten, Süssspeisen, Speck, Eier in verschiedenen Vaiationen, Wurst und Käse in Buffetform serviert.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Biel, Schweiz
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist top gelegen, direkt an der Copacabana und relativer Nähe zum Stadtzentrum, Corcovado, Zuckerhut.
Die Zimmer und Bad haben gute Grösse, vom Einrichtungsstil nichts besonderes aber das ist sowie immer Geschmackssache. Zimmer sind sehr sauber und Mobiliar in gutem Zustand.
Toll ist Roof Top mit kleinem Pool, Bar und Aussicht über die Copa. Auch gibts einen kleinen Fitnessraum.
Das Hotel bietet kostenlos Liegen und Tücher am eigenen Strandabschnitt was top ist.
Hervorragend ist auch das Frühstücksbuffet... Weltklasse!!
Schade ist dass das WLAN separat kostet und relativ teuer ist.

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der Copacabana (halt Av. Atlantico).
Entsprechend sind die Preise - meiner Meinung nach etwas überteuert. Zumindest für die Zimmer mit seitlichem Meerblick (nach Preisen für direkten Meerblick habe ich mal lieber gar nicht erst gefragt).
Bei den Preisen sollten zumindest die Fenster auch mal geputzt werden - meine waren ziemlich dreckig.
Wie so oft in Brasilien spricht der überwiegende Teil des Personals nur Portugiesisch. In Rio und erst recht an der Copacabana sollte man etwas mehr erwarten können. Nur gut, dass es die Rezeption gibt. Da kann man glücklicherweise auch Englisch.
Lobby ist kaum vorhanden. Zimmergröße ist gut, meins hatte einen (sehr) seitlichen Meerblick. Für meinen Geschmack waren die Betten etwas arg hart.
Auch im Bad Licht und Schatten: Billigst-Dusche aus Plastik, aber ein beleuchteter Kosmetikspiegel.
Positiv: Pool mit Bar auf der Dachterrasse.
Und das Frühstück war deutlich besser als der sonstige Durchschnitt in Brasilien.
Soll ich 3 oder 4 Sterne vergeben? Wegen der Dachterrasse, der allgemeinen Lage und des Frühstücks dann doch 4 Sterne

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ERT123
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Zimmer sind nicht groß, aber sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, mit allem was man braucht. Das Bad ist sehr funktionell und schön. Das Bett ist auch im Einzelzimmer riesig groß. Auf der Dachterrasse befinden sich Pool mit Bar, Gym und Sauna. Alles ist sehr geüflegt und sauber.Das Hotel liegt direkt an der Copacabana und hat eine eigene kostelose Versorgung am Strand mit Liegestühlen und Handtücher.Speisen sind sehr vielfältig und gut zubereitet. Der Service ist schnell und aufmerksam. Die Gemütlichkeit des Lokals läßt etwas zu wünschen übrig, Saalmäßig. Das Frühstück ist ein Traum. Jede Menge frisch gepresste Säfte und frisches, wie auch eingelegtes Obst in allen Variationen, zusätzlich zum guten Standard von 4-5 Sterne Hotel, wie in Europa gewohnt.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
106 "Hilfreich"-<br>Wertungen 106 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Dieses Hotel wird auch für gestrandete Air France Passagiere verwendet und da schmelzen die Sterne nur so dahin. Aus einem Doppelzimmer wird dann ein Zimmer im Hostel-dormitory-look und das Fenster, des an der Copacabana liegenden Hotels zeigt einen Lichtschacht. In diesen sehen alle Fenster der Zimmernummern x18 aufwärts. Auch das kostenpflichtige Wifi (für Hotels dieser Kategorie eine Schande, aber der nächste McDonald mit kostenlosem und funktionierendem Wifi ist in der Nähe) funktioniert nur im Kostenzählmodus. Also sofort, wenn die Uhr zählt, aber sich sonst nichts rührt, unterbrechen und in der Lobby sein Glück versuchen. Dabei kann es auch sein, dass das gesamte Netzwerk down ist (aber der Zähler funktioniert; technisch nicht vorstellbar, aber tatsächlich. Obwohl man an der Rezeption den laufenden Zähler trotz Netzwerkausfall wahrnimmt, wird kassiert). Ein weiteres, für Brasilien typisches Handicap: Es spricht geradezu nur eine Person Englisch. Wenn diese dann grantig und überfordert ist, gute Nacht. Der Wunsch mit einem Manager zu sprechen wurde natürlich ignoriert.

Zimmertipp: Keinesfalls mit Zimmernummer über x18
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Windsor Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Windsor Excelsior Hotel

Anschrift: Avenida Atlantica 1800 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22021-001, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 16 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 18 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 23 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 34 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 207 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Windsor Excelsior Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 233
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rio De Janeiro Windsor Excelsior Hotel
Windsor Excelsior Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Hotel Windsor Excelsior Rio De Janeiro
Rio De Janeiro Hotel Windsor Excelsior Copacabana
Windsor Excelsior Copacabana Rio De Janeiro
Windsor Excelsior Rio De Janeiro

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Windsor Excelsior Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.