“Paradiesisches Kleinod mitten in Rio” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa da Carmen e do Fernando

Casa da Carmen e do Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa da Carmen e do Fernando
Rua Hermenegildo de Barros, 172, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241-040, Brasilien   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Salzburg, Salzburg, Austria
“Paradiesisches Kleinod mitten in Rio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Mitten in der Stadt gelegen, mit sehr schöner Aussicht, ist das liebevoll eingerichtete Haus der perfekte Ausgangspunkt um Rio zu erkunden. Das reichhaltige Frühstück wird gemeinsam mit anderen Reisenden aller Nationen am großen Tisch eingenommen - das sorgt für regen Austausch. Die Inhaber sind unglaublich herzlich und wir wurden auch von der Rezeption mit Insider-Tipps versorgt. Einfach ein Traum. PS: Eines der Highlights - nächtliches Abkühlen im Pool mit großartigem Blick auf die pulsierende Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Casa da Carmen e do Fernando ist schlicht ein Traum. Traumhaft gelegen im malerischen Bohème-Viertel Santa Teresa mit atemberaubendem Blick von der grosszügigen Terasse auf Downtown Rio de Janeiro und die Bucht bis hinüber zum Zuckerhut und gleichzeitig sehr nah zum vibrierenden Ausgehviertel Lapa, sowie zum Stadtzentrum und zur Metrostation Gloria. Und doch ganz entrückt, einer Oase gleich an den grün bewachsenen Hang gezaubert. Bis ins letzte Detail stimmig und liebevoll konzipiert und dekoriert und herzlich beseelt von den Gastgebern Carmen und Fernando, Viviane an der Reception und den vielen guten HelferInnen und Freunden des Hauses. Kurz: Eine Paradies mitten in Rio!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Carmen und Fernandos Pousada ist ein Traum! Wundervoll! Wir können sie jedem empfehlen und würden sofort wieder dorthin fahren!
Das Haus ist einzigartig, künstlerisch, gemütlich, ebenso die Zimmer. Sehr leckeres reichhaltiges Frühstück. Unglaublich netter Service, sehr familiär und hilfsbereit.
Die Pousada liegt in Santa Teresa. Dort kann man sich unserer Meinung nach bei Tag und auch am Abend sicher bewegen. Man sollte nicht allein herumlaufen oder einen auf Touri machen (Rucksack, Kamera), aber das gilt ja für ganz Rio. Im Zentrum von Santa Teresa, ca. 10 Gehminuten entfernt, gibt es niedlich restaurants und geschäfte. Typisch brasilianisch!
Von der Pousada zu den Sehenswürdigkeiten (Copacabana, Ipanema, Corcovado, Zuckerhut) sollte man ein Taxi nehmen, kostet ca. 10-15 Euro ein Weg. Ins Zentrum kann man mit der Tram fahren (wenn sie denn kommt).
Carmen und Fernando haben eine Oase mitten in der Großstadt geschaffen, die traumhaft ist. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! Wer will da denn bitteschön noch in eine Betonburg in zweiter Reihe an der Copacabana???
Ein paar ehrliche und offene Worte:
Santa Teresa ist ein hügeliges, steiles Viertel. Nur Kopfsteinpflaster. Die Taxifahrten dort hoch gestalteten sich abenteuerlich (wir sind immer gut angekommen).
Auch Santa Teresa ist nicht hundertprozentig sicher. Gäste aus der Pousada wurde am hellichten Tag auf der Straße bedroht und bestoheln. Das Problem hat man aber in ganz Rio. Wir fühlten uns sicher.
Das Haus ist ziemlich eng. Wir hatten das oberste Zimmer mit eigenem Balkon - Traumaussicht, kuschelig, ein Liebesnest, allerdings extrem steile Wendeltreppe (Bad unten!) und sehr eng - große Leute sollten besser nach einem Zimmer unten im Haus fragen und sich mehrere Zimmer zeigen lassen.
Im Haus sind Katzen, zwei ganz niedliche Wesen, wir liebten sie sehr! Künftige Gäste sollten nur wissen: die Katzen sind überall im Haus, auch in den Gästezimmern. Nichts für Allergiker.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Hallo zusammen,
wir haben die Tage in Rio wirklich sehr genossen. Nachdem die erste Nacht in Rio eine Vollkatastrophe war landeten wir bei Carmen und Fernando und beschlossen ein paar Tage länger zu bleiben.
Jeden Abend ein wunderschönes Blick über die Stadt-perfekt für meinem Geburtstag.
Wir hatten ein Zimmer der einfacheren Kategorie-waren aber dennoch sehr zufrieden.
Danke an Carmen und Fernando für perfekte Rio - Tage trotz Pech mit dem Wetter.
Steffi und Uli aus Köln

• Aufenthalt November 2008
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

Das Haus von Carmen und Fernando ist etwas ganz Besonderes. Liebevoll und persönlich umsorgt, in einem geschmackvoll eingerichteten Haus. Blick über die Dächer des Zentrums von Rio, in der Ferne die Bucht und weit weg der Horizont, wo die Sonne aufgeht. Hängematte, Pool, und schöne Zimmer. Gefrühstückt wird in der Küche des Hauses, aufhalten kann man sich auf der Terasse oder in der Stube von Carmen und Fernando. Diese beiden herzlichen Menschen geben einem auch die besten Tipps für Ausflüge oder Ausgang, manchmal kommen sie auch grad selbst mit oder geben ein Fest im eigenen Haus. Das Quartier Santa Teresa, mit seinen Kolonialbauten und steilen Gassen, bietet auch einige schöne und tolle Kneipen. Musik und Kino fehlt auch nicht und an Carnaval ist man in nächster Nähe der Umzüge. Wer also inmitten der Kultur und der Menschen Rio's leben möchte, ist hier genau richtig!

Aufenthalt Januar 2008
paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Ich kann meinen Aufenthalt in Rio nicht von meinem Aufenthalt im Haus von Fernando und Carmen trennen. Der erste Eindruck vom Haus ist überwältigend, es wurde von einem Künstler eingerichtet, aber nicht auf die herkömmliche Art. Leidenschaft und Freiheit spürt man an jeder Ecke und jedem Winkel des Hauses. Toller Geschmack, Harmonie drinnen und draußen. Respekt für Tradition, aber auch für Poesie. Dann sind da noch die beiden Gastgeber Carmen und Fernando, die fast immer verfügbar sind und sich alle Mühe geben, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu beschweren. Es sind Leute, die in ihre Heimat, ihre Stadt, verliebt sind und sie machen alles, dieses Gefühl ihren Gästen zu vermitteln, es ist fast schon ansteckend. Man kann ihren Empfehlungen trauen, denn sie kennen Rio wie ihre Westentasche und können auch die Erfahrungen früherer Gäste an einen weitergeben. Fernando und Carmen überzeugen einen, dass man Menschen, Orte und Kultur nur richtig kennen lernen kann, wenn man Tipps von Insidern bekommt, Tipps von richtigen Cariocas wie sie selbst...

Sie waren bereits im Casa da Carmen e do Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa da Carmen e do Fernando

Anschrift: Rua Hermenegildo de Barros, 172, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241-040, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 26 von 242 Pensionen in Rio de Janeiro
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa da Carmen e do Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Da Carmen e Do Fernando Rio De Janeiro
Casa Da Carmen e Do Fernando Rio De Janeiro, Brasilien
Casa Da Carmen e Do Fernando Hotel Rio De Janeiro

Wenn Sie Casa da Carmen e do Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.