“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sagu Mini Resort

Sagu Mini Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sagu Mini Resort
3.0 von 5 Resort   |   Praia Brava, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23960-000, Brasilien   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Ilha Grande
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Nach einer anstrengenden Woche in Rio verbrachten wir auf der autofreien Ilha Grande ein paar erholsame Tage in dem idyllisch zwischen Meer und Regenwald gelegenen Sagu Mini Resort.
Unser Zimmer war geräumig und komfortabel eingerichtet; Klimaanlage, Minibar,  Deckenventilator, Moskitonetz, Telefon ect... waren vorhanden. Wir hatten sogar eine eigene Veranda mit Meerblick und Hängematte.
Das Restaurant hat Atmosphäre; die Küche ist hervorragend. Wir ließen uns mit verschiedenen brasilianischen Gerichten verwöhnen; Fisch ist besonders zu empfehlen!

Naturliebhaber, die die Ilha Grande erkunden möchten kommen in dieser Oase der Ruhe voll auf ihre Kosten. Abwechslung findet man im in der Nähe gelegenen Ort Vila do Abraao. Sonnenanbeter und Faulenzer müssen leider ein paar Schritte zum nächstgelegenen Sandstrand laufen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Für unseren Aufenthalt auf der Ilha Grande suchten wir ein Resort , welches etwas abseits des Hauptortes , aber doch in Gehweite zum Ort lag. Und genau diese Kriterien erfüllte das Sagu -Mini - Resort.
Es verfügt über 9 Zimmer, welche in verschiedenen Gebäuden und auf unterschiedlichen Ebenen untergebracht sind. Teils verfügen sie über einen eigenen Balkon, teils über eine große Terrasse oder über beides , wie z. B. unser Zimmer. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet, es gibt einen eigenen Kühlschrank (bestückt) , aber keinen Fernseher. Das Badezimmer ist groß , die verglaste Duschkabine mit edlen Kacheln ebenso. Es gibt immer warmes Wasser.
Alle Zimmer haben Blick aufs Meer. Außerdem gibt es ein Fernsehzimmer mit einer kleinen Bibliothek und auf der Terrasse am Office Wlan.
Das sehr gute Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick aufs Meer serviert. Das Büffet bietet Obst, Säfte, Müsli, Wurst , Käse , Rührei, verschiedene Brotsorten und Kuchen.
Das Resort verfügt auch über ein Restaurant, welches hervorragendes Essen serviert. Wir haben 2 mal hier gegessen, es war nicht gerade billig , aber es hat sich gelohnt. Alles ist sehr stilvoll, Porzellan, Besteck , Gläser etc, man merkt, daß der Besitzer Italiener ist und das Resort mit viel Liebe eingerichtet hat. Auch der Service war top.
Der Manager ist übrigens Deutscher , was vieles erleichterte. Er stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Das gesamte Personal war freundlich und hifsbereit, alles war gepflegt und sauber.
Direkt am Resort gibt es einen ins Wasser ragenden Holzsteg zum Sonnenbaden. Von dort aus hat man Zugang ins Wasser mit feinem Sandboden. Direkt neben dem Resort gibt es einen kleinen öffentlichen Sandstrand.
Leider war es während unseres Aufenthaltes Ende August ziemlich kühl, nachts 14° C und tagsüber nicht viel mehr als 20° C. Und das in Brasilien!!!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Sagu Mini Resort ist etwas außerhalb von Vila do Abraao, der einzigen wirklichen Stadt auf der Ilha Grande und zu Fuß in gut 15 Minuten vom Hafenanleger über den Strand zu erreichen. Bei Ankunft auf der Ilha Grande empfiehlt es sich jedoch, mit dem Motorboot zum Sagu zu fahren, wenn man Gepäck dabei hat. Unser Zimmer war sehr sauber und nett eingerichtet und man konnte vom Bett auf's Meer gucken. Das Restaurant ist direkt am Wasser gelegen, das Essen war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich, lediglich der Wäscheservice war zu bemängeln. Unsere Klamotten wurden feucht zusammengelegt und die Oberhemden waren so nicht tragbar, da komplett knittrig. Es gibt einen Whirlpool, der aber nicht besonders einladend aussah und wohl auch eher was für kühlere Tage ist, von denen es in Brasilien ja nicht soo viele gibt. Insgesamt haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, umgerechnet 170 EUR / Nacht empfanden wir aber als etwas überteuert. 120 EUR wären unser Ansicht nach angemessen gewesen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Der Besuch des Sagu Min Resort ist eine Reise wert. Die Zimmer sind originell eingerichtet, die Lage ist ausgezeichnet, Frühstück und Restaurant sind Klasse. Der Service ist im Vergleich zu anderen Resorts in Brasilien weit über Standard, Personal sehr hilfsbereit. Ilha Grande bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
wiebkeHamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Am Ende unserer 3,5-wöchigen Südamerikareise hatten wir 1 Woche ausspannen im Sagu Mini Resort gebucht, ein Tipp einer Freundin, die auf der Ilha Grande durch GEschäftspartner kannte. Der perfekte Ort zum Relaxen. Nichttun konnten wir allerdings auch nicht, es gab viel zu sehen, wandern, Strände entdecken. Mitten in der Woche überraschte mich mein Freund mit einem Motorbootausflug in die blaue Lagune, danach ging es an einen einsamen Strand und er machte einen Heiratsantrag. Das Team vom Sagu-Resort hatte ihm sehr bei der Orga des Ausfluges geholfen inkl. Picknickkorb mit brasil "champagne". Abgesehen davon waren die Leute vom Sagu superfreundlich und hilfsbereit. Ein Traumurlaub - rundrum!

• Aufenthalt November 2008, Paar

Sie waren bereits im Sagu Mini Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sagu Mini Resort

Anschrift: Praia Brava, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23960-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Restaurant Suiten
Nr. 5 von 17 Hotels in Ilha Grande
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sagu Mini Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sagu Mini Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sagu Mini Hotel Ilha Grande
Sagu Mini Hotelanlage
Sagu Mini Resort Ilha Grande, Brasilien
Sagu Mini Ilha Grande

Wenn Sie Sagu Mini Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.