“Traumurlaub auf der Ilha Grande in Brasilien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Pedra Mar

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ilha Grande suchen?
Vila Pedra Mar
Vila Pedra Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rua da Praia S/N | Praia Vermelha, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23900 000, Brasilien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traumurlaub auf der Ilha Grande in Brasilien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Mein Freund und ich, wir verbrachten 4 wunderschöne Nächte in dieser traumhaften Unterkunft.
Nilson ist der Bootsmann der wundervollen Gastgeber und holte uns in Angra dos Reis ab. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn wie uns andere Touristen von der Praia Vermelha erzählten, kommt man (vor allem am WE) nur sehr schwer an die sehr abgelegene Praia Vermelha.
Für mich war es das 2. Mal auf der Ilha Grande und ich bin sehr froh, dass wir nicht nach Abraao sind. Abraao war schon 2003 touristisch sehr überlaufen und es soll wohl noch schlimmer sein, insbesondere im Hochsaisonmonat Februar. Die Praia Vermelha ist fantastisch, man fühlt sich wie in einer anderen Zeit! Alle leben von wenig und sind dennoch glücklich, fischen, trinken Bier (aber nur die Männer, einheimische Frauen sieht man so gut wie nicht, sie dürfen nicht biertrinkend sich im Bikini am Strand zeigen) und spielen Fußball.
Aber nun zum Hotel: Die Gastgeber aus Südafrika Rhiann und seine Frau sind Profis! Rhiann hat in Pretoria ein Steakhouse gehört, seine Frau war Stewardess. Und so schmeckte es, und so war der Service! Ich war schon oft in Brasilien, Brasilien ist ein traumhaftes Land, aber nicht gerade berühmt für sein Essen. So gut wie in der Villa Pedra Mar habe ich schon lange nicht gegessen!

Diese Unterkunft (wir waren in der Honeymoon-Suite) ist jeden Cent wert!! Wirklich!

Zimmertipp: Honeymonn Suite - da waren wir, aber ich habe die anderen Zimmer gesehen. Sehr stilvoll. Schaut Euch ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben uns 3 Tage lang dort wunderbar entspannt. Die Pousada befindet sich im Westen der Insel, weit ab von Abraao dem wohl größten Ort mit ca. 3000 Einwohnern. Rund um die Pousada gibt es nur eine kleine Bucht und ein Dorf mit ca. 100 Einwohnern so wurde uns berichtet.
Wir haben uns mit dem Auto vom Flughafen in Rio abholen lassen, alles organisiert von Jo, das hat wunderbar geklappt. (ca. 3h Fahrt). Auch die Anreise mit dem Schiff hat gut funktioniert, das Boot legt direkt am Steg der Pousada an, so das man nicht noch das Gepäck schleppen muss.
Unser Zimmer wahr sehr schön, mit Blick über die Bucht, alles sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail. Das Highlight war das Bett. Ich habe schon in hunderten Hotelbetten geschlafen, aber noch nie hatte ich so eine weiche, angenehme Bettwäsche. Ein Genuss.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen, vom pancake bis zum Spiegelei kann man alles bekommen und die Aussicht über die Bucht am Morgen ist ein weitere Pluspunkt. (siehe Foto). Rhiann der Sohn von Jo hat für uns Abends gekocht und auch hier gibt es nichts zu beanstanden.
Getränke sind im Preis nicht inklusive, aber man kann alles von der Pousada beziehen und das zu einem fairen Preis, softdrinks für ca. 1€ (je nach Wechselkurs).
Unser persönliches Highlight war das Dinner auf dem Dach der Villa unter einem atemberaubenden Sternenhimmel. Ansonsten ist es wirklich sehr ruhig dort. Man kann am Steg entspannen, mit direktem Zugang zum Wasser, schnorcheln (equipment wird kostenlos gestellt) oder sich auch kostenfrei das Kanu ausborgen und zu kleinen Dörfen in der Nähe paddeln.
Wir haben uns sehr gut in den 3 Tagen erholt und können die Pousada mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rio de Janeiro, RJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

As everybody else who stayed at this truly amazing place we had a wonderful time! The views from the rooms and the jetty are stunning, the food is homemade and delicious and the caipirinhas are great. Sarie, Jo, Karin, Rhiann and Daniel are the best hosts ever and we felt like part of the family. If you want to treat yourself to the most relaxing days and nights (super comfi beds and the sound of the waves) book a couple of nights in this super charming, welcoming and gorgeous pousada. You won't regret it.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Die Pousada von Sarry und Jo ist wirklich etwas ganz Besonderes und v.a. fuer Leute geeignet, die gerne mit sich und der Natur sind. Vila PedraMar liegt schoen abgelegen und ist von zwei Straenden umgeben, an denen man auch schnorcheln kann. Von der Pousada ausgehend bieten sich zwei schoene Spaziergaenge durch den Dschungel an. Ansonsten kommt man ganz wunderbar mit dem Boot von A nach B, dass man bei den hiesigen Fischern mieten kann. Richtig wohlfuehlen tut man sich dann v.a. auch aufgrund der einzigartigen Gastfreundschaft von Sarry und Jo, dem guten Essen und dem Rund-um-versorgt-werden. Es war die schoenste Unterkunft auf unserer 3-woechigen Rundreise durch Brasilien.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Vila Pedra Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Pedra Mar

Anschrift: Rua da Praia S/N | Praia Vermelha, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23900 000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 81 Pensionen in Ilha Grande
Vila Pedra Mar Ilha Grande, Brasilien

Wenn Sie Vila Pedra Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.