“schwer heißt schwer” 4 von 5 Sternen

Marburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schwer heißt schwer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wenn man die Ilha Grande erreicht, ragt einem der "Papageienkopf" sogleich entgegen. Nachdem die einfachsten der vielen Wanderwegen zu den nahegelegenen Stränden gemeistert sind, fragt man sich, ob man nicht auch einmal die Spitze besteigen könne.

Wir sind jung und fit, wer wenn nicht wir können den Aufstieg meistern und es ist ja "nur" einer der ausgewiesenen Wanderwege. Zum Glück haben wir uns dennoch entschieden eine geführte Tour für R$20/Person zu buchen, alles andere ist Selbstmord! Los ging es morgens um 8 und wir brauchten fast 4 Stunden. Wir waren 6 Leute und die beiden Frauen (etwa 20 Jahre alt und sehr sportlich) hatten sehr zu kämpfen. Der Führer nahm zwar etwas Rücksicht, aber was passiert wäre, wenn wirklich jemand schlapp macht, weiß ich nicht. Hinzu kommen gefährliche Stellen, an denen man schnell abrutschen kann.

Aber wer es denn geschafft hat, der wird durch den Ausblick mehr als entschädigt!