“zu recht gelobt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tagomago Beach Lodge

Tagomago Beach Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Tagomago Beach Lodge
Rua da Praia No 121 | Praia do Canto, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23911-000, Brasilien (ehemals Pousada Tagomago)   |
Nr. 3 von 18 Hotels in Ilha Grande
Giessen
“zu recht gelobt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Es ist müssig, die Schilderung der Lage der liebevoll und professionell aufgebauten und gepflegten netten Poussade von Mario und Nicola zu wiederholen: 20 - 30 m vom Strand entfernt, am Hang am Ende der Hauptbucht gelegen.... ja, Tropenidyll pur.
Schön ist es hier, hier kann man sein, sich erholen und Ferien machen. Prima Frühstück, nette Mitarbeiter und Nicola und Mario helfen immer gerne mit treffsicheren Tipps... z.B. welches Boot zum Lopez Mendes Strand am besten, welche Trips, welches Restaurant für welchen Geschmack. Frühstück prima und abwechslungsreich, Kuchen + Tee/Kaffee gibt es auch Nachmittags kostenlos... so kommt man prima über den Tag. Auf der 1 A Matraze läßt sich sehr gut schlafen, Minibar mit fairen Preisen steht zur Verfügung sowie Badetücher für den Strand kostenlos. Schön sauber ist es auch immer... bei längeren Aufenhalten hätte man allerdings doch gern ein paar Kleiderhaken/Bügel oder Ablagemöglichkeiten und etwas Paltz mehr, aber die Zimmer sind auch unterschiedlich.
Wer nicht auf Luxushotel und Pool eingestellt ist, sondern eine fürs Wesentliche komfortabel aber sonst eher schlicht eingerichtete Unterkunft erwartet, ist hier richtig.
Wer sparen muss/möchte findet billigeres im Ort.
Wir würden durchaus wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Die Pousada Tagomago ist eine Reise wert. Sehr schön eingerichtet und ist super gelegen, dass man einen traumhaften Ausblick auf die Bucht hat. In der Hängematte liegen, träumen und die Seele baumeln lassen. Einfach nur super.
Der Service ist super, gute Empfehlungen und Tipps für Ausflüge. Man fühlt sich sehr willkommen bei Nicola und Mario.
Frühstück ist super, frisches Obst, Müsli was das Herz begehrt.
Ich würde immer wieder hier buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

die unterkunft wird in mehreren reisefuehrern teilweise ueber alles gelobt und so waren die erwartungen sehr hoch gesteckt (wir haben noch nicht mal nach anderen hotels/b&bs gesucht).

kurz gefasst: die lage ist gut/schoen, leise, in der naehe vom strand, schoener blick. auch der staff ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, das fruehstueck ok. aber die zimmer sind vergleichsweise klein und runtergewohnt, einiges verschlissen und oft auch einfach dreckig. also, bitte ein wenig mehr liebe und vielleicht auch geld wieder ins objekt stecken und dann hat tagomago fuenf sterne verdient.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012 über Mobile-Apps

Eine liebevoll hergerichtete Pousada mit traumhafter Aussicht -und dennoch direkt am Strand. Zum Baden sollte man sich aber, was für alle Unterküfte gilt, einen anderen Strand suchen. 5 Minuten von der Pousada erreicht man den ersten! Unser Zimmer war sehr schön: toll eingerichtet, grosszügig und vom Bett in den wunderschönen Hanggarten und die Bucht schauen...

Der mehrfach erwähnte Koch ist leider nicht mehr da, so dass kein Abendesen angeboten wird. Das Frühstück war das Zweitbeste auf unserer Reise. Die vor Ort gebuchte Bootstour war allerdings nicht unser Ding, obwohl sehr angepriesen vom Personal. Und der über die Pousada gebuchte Transfer nach Rio war ne Katastrophe.

Ich würde immer wieder dort buchen!

Aufenthalt April 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

die pousada liegt perfekt am äusseren rand des hauptdorfs der insel. ein paar treppen hinauf (2 min.) und man hat ein tollen blick in die bucht. vom balkon aus einfach nur perfekt - zum träumen und seele baumeln lassen. ich glaube nur die oberen zimmer haben diesen tollen ausblick. die zimmer sind nix dolles, aber gemütlich und eine hängematte auf dem balkon gibt es auch :) das frühstück ist für brasil. verhältnisse gut bis sehr gut. was ich lobend exta erwähnen möchte, ist der tolle service, es gab viele hilfreiche empfehlungen und passende tipps und anregungen, die sich alle als absolut zutreffend heraus stellten. weiter so! preis leistung war somit im gesamten gut, auch wenn es natürlich preiswertere unterkünfte auf ilha grande gibt, war es auf unserer langen brasil. reise mit 12 versch. hotels / pousadas, neben einem weiteren das einzige hotel, wo wir wieder einchecken würden, sollten wir nochmals nach ilha grande reisen... ilha grande können wir auch nur empfehlen netter mix aus brasil. aussteiger und lifestyler ;)

• Aufenthalt Februar 2012
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Die Unterkunft liegt am äußeren Ende der Bucht von Abraao etwas oberhalb, so dass man einen schönen Blick auf die Bucht und den Garten hat. In wenigen Minuten erreicht man entlang des Strandes das Ortszentrum und den Fähranleger.

In den oberen Zimmern fühlt man sich wie in einer Holzhütte. Sie sind geräumig, recht spartanisch ausgestattet, mit manueller Klimaanlage, Kühlschrank, Ventilator und Moskitonetz, Mini-Safe, separates Bad mit warmer Dusche, Balkon mit Hängematte.

Unser Zimmer war etwas eingestaubt und muffig und könnte mal wieder ein Grundreinigung gebrauchen, vor allem die Vorhänge und das Moskitonetz. Das Bett war recht bequem, die Matratzen nicht zu weich.

Das Frühstück wird als Buffet auf der unteren Terrasse serviert und bietet neben Kaffee, Saft, leckerem Kuchen, Toast, Brot auch Früchte, Ei und Müsli.

Die Pousada gehört Mario, einem Argentinier, und wird von dem Deutschen Willi geführt.
Willi hat uns mit allen wichtigen Informationen zu Bootstouren, Wanderungen und Restaurants versorgt.

Das in vielen Bewertungen gelobte kleine Restaurant ist mittlerweile leider geschlossen, da der Koch nicht mehr da ist. WiFi ging während unseres Aufenthaltes nicht, aber wir konnten den Rechner von Willi benutzen.

Zur Anreise auf die Ilha Grande benutzen mittlerweile viele die "Speed Connection" per Boot und Minibus über Conceição do Jacarei. Kostet R$65/75 pro Person und ist wirklich schnell, günstig und unkomplizierter um von/nach Rio und auch direkt zum internationalen Flughafen zu kommen. Tickets bei allen Agenturen auf der Insel und in den Hotels in Rio.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Tutzing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wao, die Insel an sich ist schon ein Rückzugsort der Entspannung und wenn man dann noch das Glück hat, im Tagomago zu wohnen, kann nichts mehr schiefgehen. Die Aussicht aus der Hängematte vom Balkon ist ein Traum, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und Willi hat hervorragende Tipps parat zur Erkundung der Insel.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Tagomago Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tagomago Beach Lodge

Anschrift: Rua da Praia No 121 | Praia do Canto, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23911-000, Brasilien (ehemals Pousada Tagomago)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 18 Hotels in Ilha Grande
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tagomago Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tagomago Ilha Grande
Tagomago Beach Hotel Ilha Grande
Tagomago Beach Lodge Ilha Grande, Brasilien

Wenn Sie Tagomago Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.