“Tolle Pousada mit super freundlichem Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aratinga Inn

Aratinga Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aratinga Inn
Rua das Flores 232 | Vila do Abraao, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien (ehemals Pousada Aratinga)   |
Zurich
“Tolle Pousada mit super freundlichem Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren im November 2011 in der Pousada Aratinga und haben uns bei Rennie und ihrem Team absolut wohl gefuehlt. Das ganz neue Chalet war sehr schön und gemütlich, so dass wir auch den Regentag und den einen Krankheitstag, den wir leider hatten, gerne im Chalet verbracht haben. Rennie und ihr Team haben sich toll um uns gekümmert und die riesige DVD Sammlung hat diese 2 Tage auch sehr angenehm gemacht. Das Frühstück und der Nachmittagstee waren einfach klasse. Ein grosses Lob auch an die selbst gebackenen Kuchen, die es gab. Wir können die Pousada Aratinga und ihr Team nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Mit meinem Mann, welcher Doppelbürger ist (u.a. Brasilianer) bereiste ich Brasilien bereits zum vierten Mal, normalerweise übernachten wir immer in Pousadas, da diese ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben und persönlicher sind als grosse Hotels.
Aratinga Inn ist eine ganz besonders schöne, saubere und sehr exklusive Pousada. Wo sonst erhält man tollen Afternoon-Tea mit feinem selbstgebackenem Gebäck? Das Morgenessen war ein Traum: tropische Früchte, frisch gepresse Fruchtsäfte, Kuchen, Käse, gutes Brot - wir habens genossen!
Meine Eltern hatten das Chalet, mein Mann und ich ein Zimmer im oberen Stock. Die Zimmer sind sehr geräumig und es fehlt an nichts. Aratinga ist eine hervorragend geführte Pousada, die Besitzerin Rennie hat ein wirklich Juwel geschaffen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und haben nach drei Nächten Ilha Grande mit Wehmut verlassen. Rennie ist die perfekte Gastgeberin, sie gibt tolle Tips zu Ausflügen, Restaurants, Spaziergängen, Massagen etc. Das persönliche Wohl ihrer Gäste ist ihr sehr wichtig und man fühlt sich einfach superwohl dort.
Die Pousada liegt nicht am Strand, was für uns jedoch ein Pluspunkt war, da es am STrand v.a. am Abend sehr laut ist. Zudem hat Abrao selber nicht den schönsten Strand und es lohnt sich nicht, dort das Badetuch hinzulegen (Lopes Mendes und viele andere Strände sind viel schöner). Die Pousada liegt zudem inmitten eines wunderschönen und gepflegten Garten. Für alle Naturliebhaber eine wahre Freude.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben 4 Tage auf der Insel verbracht und waren sehr glücklich bei der Rennie zu übernachten! Die Chalets sind einfach und sauber.Die Mosquitos haben uns nicht in Ruhe gelassen, aber das war auch schnell vergessen, weil alles andere drum herum einfach toll war.

Das Frühstück ist sehr lecker und frisch und alles ist mit Liebe vorbereitet.Auch der Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Und die Rennie ist eine lebendige und freundliche Dame, die für alles eine Antwort und Lösung hat! Super!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Aratinga ist eine der besten Pension auf Ihla Grande, um nicht zu sagen, von Brasilien. Vielleicht klingt es etwas übertrieben, aber ich hatte bisher noch keinen vergleichbaren Service in Südamerika kennen gelernt. Angefangen von der schönen, stilvoll eingerichteten Zimmer, dem herrlichen Garten bis hin zum Frühstücksbuffet und dem Fünf-Uhr-Tee mit hausgemachten Desserts und Kuchen konnte Aratinga überzeugen. Abgerundet wurde dieser Service durch die stets freundliche, aufgeschlossene und hilfreiche Gastgeberin, die einen das Gefühl vermittelt nicht nur zahlender Gast, sondern Teil der "Aratinga-Familie" zu sein.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Aratinga ein ganz besonderes Erlebnis für jeden Besucher bereithält und das I-Tüpfelchen eines jeden Ihla Grande Besuches ist.
Falls Sie eine wirklich freundliche und dazu eine Unterkunft mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, kann ich Ihnen Aratinga wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lucerne
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Wir haben unseren kurzen Aufenthalt in der Pousada Aratinga sehr genossen. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Am Abend gab es einen Caphirinha-Empfang, welchen wir sehr genossen. Die Besitzerin hatte sehr gute Tipps für uns, was wir auf der Insel unternehmen können. Wir haben in einem kleinen aber gemütlichen Zimmer mit einem Kajüten-Bett übernachtet. Unser Zimmer verfügte über eine Veranda mit Hängematte zum entspannen. Eine sehr empfehlenswerte Pousada.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Kleine, schön gelegene und sehr saubere Pousada. Sehr hilfsbereite und freundliche Besitzerin die uns wie ihre eigene Familie verwöhnte. Hat us immer gute Tipps und Ratschläge erteilt. Ideal auch für Kinder und Jugendliche.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Aratinga Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aratinga Inn

Anschrift: Rua das Flores 232 | Vila do Abraao, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien (ehemals Pousada Aratinga)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 76 Pensionen in Ilha Grande
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aratinga Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aratinga Inn Ilha Grande, Brasilien
Pousada Aratinga Hotel Ilha Grande

Wenn Sie Aratinga Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.