“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Naturalia

Pousada Naturalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Pousada Naturalia
Praia Do Abrao, S/N0, Lote B 09, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Ilha Grande
bielefeld
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die Pousada ist sehr einfach, aber sympathisch. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick nehmen!
Das Frühstück ist prima und Isabel hilft einem gerne bei allen Unternehmungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wenn man auf die Ilha Grande fährt sollte man wissen, dass der Hotelstandart nicht dem des Festlandes entspricht. Die normalerweise zu kleinen Preise zu bekommenden Pousadas sind hier sehr teuer. So auch die Pousada Naturalia. Das war uns klar, allerdings waren wir von dem uns Gebotenen ein bisschen enttäuscht.
Zu den positiven Dingen:
Die Lage am Hang gelegen bietet einen unglaublich schönen Blick auf die blaue Lagune durch den Regenwald hindurch. Soweit es im Dschungel halt möglich ist, war die Location sehr gepflegt und sauber.
Die negativen Dinge:
Leider war der Weg bis zur Pousada vom Hafen aus nicht ganz einfach, da man bei brühtender Hitze seine Sachen einen Teil über den Strand ziehen oder tragen muss. Uns hat es nicht gestört, aber wir konnten Familienväter beobachten die vollgepackt mit den Sachen seiner Kinder laut fluchend sich durch den Sand gekämpft hat. Bis zum Hafen sind es dann nochmals ca. 5 Minuten Fussmarsch. Das Frühstück war zwar voll in Ordnung (es gab Obst, süsses Gebäck, Toastbrot, Schinken, Käse und leicht verdünnten Früchtesaft) allerdings war es die Pousada mit dem höchsten Preis und dem schlechtesten Frühstück auf unserer Reise. Es hatte etwas von Jugendherberge im Essenssaal.
Die Betreiber waren zwar sehr freundlich haben uns aber nur oberflächlich bei unseren Problemen geholfen und wir kamen uns nicht wirklich beachtet vor.
Über diese Probleme kann man ohne Mühe hinwegschaun, was allerdings garnicht ging war die Schallisolation der Zimmer. Die Wände sind gefühlt aus Pappe und man konnte nicht nur dem Nachbar beim Schnarchen zuhören, sondern auch dem konstanten Summen des anscheinend leicht defekten Nachbarventilators. Bei dieser Preisklasse sollte man Zimmer erwarten können in denen man einen ruhigen schlaf findet.
Zusammengefasst is es ein sehr netter Platz für eine Unterbringung, allerdings liegt der Preis für eine Nacht im Hostel dort 100 Reais unter dem der Pousada. Diese Preisdifferenz ist definitiv nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir (meine Frau und und ich) waren Anfang Jänner 2012 in dieser Pousada. Ich kann einfach nur bestätigen was bisher geschrieben wurde.
Sehr geschmackvolle Anlage mit viel Liebe zum Detail.
Lage: perfekt - sehr ruhig, inmitten der Natur - ausreichend weit entfernt von den diversen Lokalen aber dennoch nur ein paar wenige Gehminuten dorthin.
Personal: unaufdringliche, nette und sehr zuvorkommende Betreuung in sämtlichen Sprachen (auch Deutsch !). Stets sehr bemüht und bereit gute Tips zu geben.
Verpflegung: Das Frühstück ist das absolute Highlight: Verschiedene frische tropische Früchte aus dem eigenen Garten. Neben Orangensaft gab's jeden Tag andere frisch gepresste exotische Fruchtsäfte (zB aus Kakaofrüchten, Acerola, Maracuja, etc.). Die Minibarpreise sind absolut fair und auch der selbstgemachte Caipirinha schmeckt hervorragend und ist sehr preiswert.
Zimmer: es stimmt, daß das Zimmer einfach war, aber es war mit Geschmack eingerichtet und mit allen notwendigen bzw wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet, insb. Klimaanlage, Deckenventilator und Hängematte am Bakon mit Superblick über den Garten zum Meer. Zimmersafe gratis !

Absolut zu empfeheln: Bootstour mit Viktor. Um einen Betrag von BRL 150 pro Person (max 4 Pers. möglich) kann man Vikrtor mit seinem Motor/Segelboot für 1 Tag chartern - und ohne andere Touristen absolut selbständig und flexibel den Tag planen - und zB zu einsamen Stränden fahren, wo man dann ganz alleine ist.

Noch ein Restaurant Tip: Probiert das Dom Mario aus .. - dort gibt's das beste Steak ! Ist zwar
eine Spur teurer als andere Restaurants, aber dennoch leistbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Pousada liegt etwas abseits vom Ort Abrao, in wenigen Fußminuten über den Strand erreichbar.

Man wohnt mitten in der Natur und kann die Ruhe und den tollen Ausblick über den tropischen Garten hin zum Meer genießen.

Das Frühstück war phantastisch, frisches Obst, frische Säfte, ganz toll!

Die Betreiber waren sehr nett, gab gute Ausflugs- und Restauranttipps, ohne aufdringlich zu sein - genau richtig!

Die Zimmer waren eher klein, aber dort hält man sich ja sowieso nicht auf, wenn man auf so einer tollen Insel zu Gast ist!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Eine ganz wunderbare Unterkunft auf der Ilha Grande. Der Blick unseres Zimmers war spektakulär, der Balkon mit Hängematte entspricht fantastisch. Das Zimmer war sauber und wurde stets ordentlich gereinigt, die Leitung der Pousada begrüßte uns sehr zuvorkommend und gab sehr gute Tipps für die Erkundung der Insel.

Zwei Tipps:
1) Die Pousada liegt etwas am Rand der Stadt. Wer mit größerem Gepäck reist, sollte sich unbedingt von einem Kofferträger (Kosten September 2011: 20 Reais) helfen lassen. Der Weg zur Pousada führt teilweise über unbefestigten Sandstrand, vor dem auch Rollkoffer kapitulieren. Bei dem Koffertransport bei der Abreise war uns die Leitung der Pousada behilflich.
2) Vom Aufgang zur Pousada nicht erschrecken lassen. Wir dachten erst, wir kämen in einen Hinterhof, weil auf dem Nachbargrundstück eine heruntergekommene Bauruine steht. Das Grundstück wird aber von den stauden und anderen Bäumen von der Pousada aus verdeckt uns stört deshalb wirklich nur beim Weg dorthin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Keine 5Sterne Luxusunterkunft, dafür naturbelassen, einfach, zweckmäßig, sehr sauber, komfortabel, wunderbarer Blick von dem Balkon aufs Meer. Ruhig, sehr umfangreiches und köstliches Frühstücksbuffet. Freundlicher Empfang und sehr zuvorkommende Betreuung während des Aufenthaltes. Kostenloses WIFI. Buchungen via Internet problemlos, nette Emailkommunikation. So soll´s sein. Sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Muri
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Diese Pousada ist so gut wie so bereits im tripadvisor beschrieben wurde. Es hat eigentlich alles zugetroffen:
1. Lager: ruhig, umgeben von Grün mit Sicht auf's Meer von unserem Balkon (oberste Reihe)
2. Servie/Personal: einfach spitze! Besitzer war immer vor Ort wärhend dem Frühstück und hat Tipps abgegeben und es kam zu interessanten Gesprächen. Sehr hilfreich und zuvorkommend.
3. Frühstück: Natur pur! Der beste Frühstücksecken den ich je erlebt habe. Umgeben von der Natur - herumfliegenden Kolibris und immer viele frische Früchte aus der Umgebung.
4. Zimmer: einfach aber absolut ausreichend - den wer möchte schon den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen auf dieser schönen Insel? Der Balkon war wirklich sehr schön und das Bett bequem. Bad/Toilette war i.O. - hat alles bestens funktioniert.
5. Diverses: an einem Abend ist der Strom ausgefallen, was zuerst ein wenig unangenehme wirkte, wurde dann zu einem Erlebnis. Der Zugangsweg zum Hotel wurde mit Fackeln erleuchtet und am Strand gab es nur einige Restaurant die Kochen konnten (mit Gas). Das Menü wurde unter dem Kerzenlicht ausgesucht und das Essen schmeckte im Halbdunkel noch besser als sonst.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Pousada Naturalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Naturalia

Anschrift: Praia Do Abrao, S/N0, Lote B 09, Ilha Grande, Bundesstaat Rio de Janeiro 23968-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Ilha Grande
Bar/Lounge Strand
Nr. 2 von 17 Hotels in Ilha Grande
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Naturalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Naturalia Ilha Grande
Pousada Naturalia Ilha Grande, Brasilien

Wenn Sie Pousada Naturalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.