“Ruhige Alternatibe - sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Hibiscus Beach

Pousada Hibiscus Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Hibiscus Beach
3.5 von 5 Hotel   |   Rua 1 #22 | Joao Fernandes, Buzios, Bundesstaat Rio de Janeiro 28950000, Brasilien   |
Nr. 39 von 91 Hotels in Buzios
Hamburg
“Ruhige Alternatibe - sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hibuscus Beach ist unsere Meinung nach hinsichtlich Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis eines der besten in Buzios. Die Pousada liegt am nördlichen Rand von Buzios. Zum schönen Strand sind es ca. 5 Gehminuten, vom Bungalow aus hat man tollen Meerblick. Die Nucht hat schönen Sandstrand (Achtung: Gezeiten!), viele Leute, vor allem Brasilianer, Strandverkäufer, Familien, junge Leute, lebhaft, ein wenig Troubel, aber angenehme Atmosphäre. Ins Wasser steil abfallend, aber man kann toll schwimmen. Die Strände häher zum Zentrum hin, wo die meisten Hotels liegen, sind zum Schwimmen nicht so gut geeignet, da steinig, schmal und sehr viele Boote.
Im Ortszentrum von Buzios selbst ist sogar in den Wintermonaten viel Troubel, Alarm und Party, wir waren froh, dass wir nicht dort gewohnt haben. Vom Hibuscus Beach aus läuft man ca. 10 Minuten, dann erreicht man die ersten Geschäfte und Restaurants. Schöner Abendspaziergang, absolut ungefährlich, man kann super in den (Fisch)Restaurants an der Starndpromenade essen. Zum richtigen Zentrum muss man schon so 25 Minuten gehen, oder man nimmt schnell einers der Sammeltaxis, kosten 80 Cent pro Person.
Das Hibiscus Beach hat 12 Bungalows und 1 Appartment. Gäste vor allem Brasilianer, vor allem Paare. Die Pousada ist hübsch, gepflegt, einfach, klein, beschaulich, privat, familiär. Zweckmäßige Bungalows, aber alles da, sauber und gepflegt. Nettes hilfsbereites Personal. Frühstück schlicht, aber lecker: Kaffe, Tee, Kakao, O-Saft, frische Früchte (Ananas, Papaya, Melone, Mango), Brötchen, Butter, Marmelade, Croissants, Müsli, Rührei, Toast, je 1 Sorte Schinken und Käse. Toll: das Fr+hstück wir im Innenhof / Patio eingenommen (überdacht).
Andere Hotels in Buzios, vor allem die im Zentrum, kosten bei gleicher Ausstattung direkt mehr, und die Lage ist abgesehen von der Zentrumsnähe nicht so schön - wir würden uns wieder für das Hibiscus entscheiden!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Ich habe im Dezember 2008 in der Anlage gewohnt. Die Anlage liegt an einem Berghang, ca. 5 Minuten Fußweg von einem längeren Strand mit zahlreichen Liegestühlen/Gastronomie.
In den Ort läuft man ca. 20-30 Minuten, wovon ein längerer Teil des Weges entlang des Meeres bzw der Uferpromenade führt, was ganz nett ist. Zahlreiche sehr billige Sammeltaxis verkehren in den Ort, der insb abends sehr sehenswert ist mit seiner Gastronomie, Läden/Boutiquen.
Die Anlage liegt steil am Hang, nichts für Gehbehinderte. Wir wußten kaum unsere Koffer bei der herrschenden Hitze den steilen Weg herunterzubekommen. Der Garten wirkt auf uns Europäer paradisisch mit blühenden Bäumen. Der Pool ist sehr klein und leider gibt es nur ca. 3 Liegen um den Pool. Er roch kaum/nicht nach Chlor ...?!
Die Bungalows liegen sehr dicht beianander. In der letzten Nacht saßen unsere Nachbarn bis 5 Uhr früh auf Ihrem Balkon (herrliche Ausblicke ins Grüne bzw Meer) und wir konnten kein Auge zutun. Die Klimaeinzelgeräte sind laut und leider hatten wir zahlreiche Mückenstiche, obwohl die Pousada jeden Tag ein Antimückenplättchen zur Verfügung stellt für einen Verdampfer im Zimmer, der aber nicht funktionierte. Die Ausstattung der Bungalows ist hell und zweckmäßig.
Eine offene Halle dient als Frühstücksraum und hat einen (sehr langsamen, kostenpflichtigen Internetanschluss). Das Frühstück bestand aus mehreren Brotsorten, Saft,Cerealien und und frischen Früchten.
Das Personal an der Rezeption sprach Englisch und war hilfsbereit. Der überdie Pousada organisierte Transfer von/nach Rio klappte reibungslos.
Wer in dieser Pousada übernachtet sollte die Tropen lieben, die exotische Tierwelt sollte ihm nichts ausmachen. Es ist einfach anders in einem klimatisierten Hotelgebäude zu übernachten.
Ich sah in Buzios andere Unterkünfte, die mir bei einem neuen Besuch sicherlich mehr zusagen würden.

• Zufrieden mit — Schöne Lage am Hang, herrlicher Ausblick, Transfer
  • Unzufrieden mit: — Klimaanlage (hatten schon bessere Tage gesehen, sehr laut), Nähe zu anderen Bung.
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Wir haben hier eine tolle Woche verbracht, uns nach unserer Südamerikareise noch mal richtig erholt und entspannt... Von unserem schönen Bungalow (Nr. 9) hatten wir einen Super Blick auf die Bucht und das Meer, herrlich! Auch das Frühstücksbuffet war herrlich, reichhaltig und lecker und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein wunderbarer Urlaub, danke!

• Zufrieden mit — der Bungalow mit dem tollen Blick
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Pousada Hibiscus Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Hibiscus Beach

Anschrift: Rua 1 #22 | Joao Fernandes, Buzios, Bundesstaat Rio de Janeiro 28950000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Buzios
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Familienhotels in Buzios
Nr. 34 der Romantikhotels in Buzios
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pousada Hibiscus Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Hibiscus Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Hibiscus Beach Buzios, Brasilien
Pousada Hibiscus Beach Hotel Buzios

Wenn Sie Pousada Hibiscus Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.