“Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Hotel das Cataratas

Belmond Hotel das Cataratas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Hotel das Cataratas
4.5 von 5 Resort   |   Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85863000, Brasilien   |
Pauschalangebot

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Die Lage des Hotels, direkt an der bras. Seiteder Fälle ist ausgezeichnet und ermöglicht auch deren Besichtigung vor Öffnung des Nationalparks. Das Hotel wird derzeit renoviert, was auch dringend notwendig ist. Zur Zeit meines Aufenthalts standen daher zb Pool und Garten nicht zur Verfügung.
Von einem 5 Sterne Hotel hatte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Die Gänge und insb auch das Zimmer (bessere Kategorie) benötigten dringend eine Renovierung bzw entsprechen bei allem kolonialem Stil/Flair nicht mehr heutigem Geschmack, so zb die leider total verqualmte einzige Bar. Da die Gänge zum Teil offen sind und auch unsere Fenster nicht sonderlich dicht schlossen, hatten wir zahlreichen Besuch von Mücken und auch großen Insekten im Zimmer. Die alte Klimaanlage war sehr laut (keine zentrale Klimaanlage, öffentl. Bereiche somit teilweise nicht klimatisiert sondern offen).
Das Restaurant bot eine sehr kleine Speisekarte (ca. 5 Menues, keine Einzelgerichte) und sonst nur ein aber absolut empfehlenswertes Buffet. Das Essen war bester Qualität und ist sehr empfehlenswert auch ie Aussenterrasse mit sehr schönem Blick. Frühstück auch absolut empfehlenswert. Leider waren die Kellner jedoch vollkommen überfordert und kamen nicht mit der Platzanweisung, dem abräumen und servieren von Getränken nach, was bedauerlich war. Mir schien es, dass die Kellner ein wenig arrogant waren.
Bei einem erneuten Aufenthalt würde ich überlegen auf argentinischer Seite zu übernachten, da der dortige Nationalpark viel mehr bietet. Man kann viel mehr von den Fällen sehen, über Stege den Fällen nahekommen und diverse Pfade gehen. Die bras. Seite kann man mit einem Taxi dann besuchen (im Nat Park verkehren Busse).
Das Hotel ist ca. 10-15 Min vom Flughafen entfernt. Bei der Einfahrt in den nationalpark müssen auch HOtelgäste den Eintritt bezahlen. Bei erneuter Ein-Ausfahrt jedoch nicht mehr mit Zimmerausweis. Ich empfehle auch den Besuch des größten Wasserkraftwerks der Welt Itaipu, ca. 20-30 Min. von Hotel mit dem Taxi , sehr beeindruckend für technikinteressierte. Man sollte dort die Führung inkl. Staudamm bzw. Turbinen machen.
Ich habe mich etwas über den Preis des Hotels geärgert, der meiner Meinung nach auch bei der tollen Lage nicht gerechtfertigt ist.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels, Qualität des Essens herausragend
  • Unzufrieden mit: — Preis/Leistung, Ausstattung
  • Aufenthalt Dezember 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Das Hotel ist extrem überbewertet und allenfalls die Lage in unmittelbarer Nähe der Wasserfälle rechtfertigt die Buchung dieses Hotels. Die Gegenleistung des Hotels für den hohen Preis ist keinesfalls gerechtfertigt.
Die POSITIVen Punkte sind: Man kann außerhalb des offiziellen Touristenstroms (8-19h) an die Wasserfälle gehen. Das Frühstück mit Blick auf die Fälle ist einmalig.
NEGATIV: Gegenleistung für den hohen Übernachtungspreis äußerst unterdurchschnittlich (sehr veraltetes Bad, Pool geschlossen, Klimaanlage ausgefallen, Steckdose fällt aus der Wand). Hotel hat keine Infomappe im Zimmer, alles muss man an der Rezeption erfragen. Monopolstellung des Restaurants, das heißt saftige Preise für Durchschnittsessen und Minibargetränke.
FAZIT: Würden es as ausschließlich aufgrund der Lage wieder buchen, aber es muss einem klar sein, dass die sonstige Hotelgegenleistung wirklich schlecht ist - OrientExpressGroup hin oder her.
TIP: Fahrt zu den argentinischen Fällen kann man sich sparen. Sie nimmt viel Zeit in Anspruch & am Ende kann man nach langen Fußmärschen über Stege (mind. 1,1 km) und langwierigen Bahnfahrten von oben auf die Fälle heruntersehen. Wir fanden die brasilianische Seite viel spekakulärer, da man hier auf wasservernebelten Stegen ziemlich nahe an Wasserfälle herankommt.
PREISE: die Taxifahrt vom Airport Foz de Iguazu zum Das Cataratas kostet 40 Real, der Eintritt in den Nationalpark 11 US$ p.P. Die Fahrt vom Hotel zu den argentinischen Fällen mit anschließendem Transport zum argentinischen Airport kostete 70 US$ für 2 Personen. Das Abendbuffet im Hotel schlug mit 89 Real + 10% p.P. zu Buche (ohne Getränke versteht sich).
Nun denn, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Restliches
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2008

Auch wenn es ein altes und etwas zu teures Hotel ist, der Flair der Unterkunft in dieser sensationellen Lage ist einmalig. Im Nationalpark gibt es nunmal nur zwei Hotels, eines auf argentinischer und das Hotel das Cataratas auf brasilianischer Seite. Daher gibt es keine Alternativen. Das Hotel wurde von anderen Reisenden schon ausgiebig beschrieben, daher möchte ich nur die Freundlichkeit des Personals und den sehr guten Grill am Pool ausdrücklich erwähnen.
Die schönere Seite der Wasserfälle ist zwar die argentinische, aber die kann man eben von der brasilianischen besser sehen!
Die Wege sind gut ausgebaut, nicht so weitläufig, spektakulär mit immer anderen Blicken auf den Iguazu.
Meine Frau ist Argentinierin und hat die Fälle schon mehrfach gesehen. Nach diesem Aufenthalt meinte sie nur: "toll, was die Brasilianer in den letzten Jahren hier geschafft haben! Meine Landsleute schlafen... "

• Aufenthalt April 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Mein Freund und ich haben Anfang April im Hotel das Catratas übernachtet und fanden, dass es ein echt tolles Hotel war. Es ist von der Lage her, wenn man die Iguaçu Wasserfälle besichtigen möchte, einfach unschlagbar und es ist das einzige Hotel auf der brasilianischen Seite des Nationalparks. Wir fanden es echt toll, dass die Wasserfälle in direkter Nähe waren, sodass wir sie uns immer anschauen konnten, wann wir wollten.

Unser Zimmer war toll, es lag über dem Hauptrestaurant und hatte eine Aussicht auf den Wasserfall. Es war einfach, verfügte aber über alles, was man braucht. Bequemes Bett, großer Kleiderschrank, ein Safe und eine große Badewanne und Dusche.

Auch das Essen war gut, wir haben an einem Abend in dem Hauptrestaurant und am andern im Grill gegessen. Wir fanden das Grill spitze, da es dort Essen vom Grill und eine riesige Salattheke gab, es hat eine tolle und entspannte Atmosphäre (wie das ganze Hotel).

Wir haben während unseres Aufenthaltes viele Ausflüge gemacht, da wir das Beste aus der Gegend machen wollten. Vom Spaßfaktor her fanden wir die Macuo Safari klasse (auch wenn man sehr nass wird, auch auf dem Poco Preto Trail, wo man mit dem Mountainbike fahren, wandern und kajaken kann, hat wir echt Spaß – man hat echt das Gefühl, eine Gegend zu sehen, die andere verpassen – aber seien Sie gewarnt, falls Sie eine Radtour machen möchten, sollten Sie recht fit sein.

Die Wasserfälle waren fantastisch, wir waren auch auf der argentinischen Seite, fanden die brasilianische Seite aber besser, die Aussicht ist besser und man kann fantastische Fotos machen. Insgesamt ist es echt ein tolles Hotel in fantastischer Lage.

New York, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Das Tropical das Cataratas ist ein nettes Hotel mit exzellentem Portier-Service und freundlichem Personal. Die Lage ist auch ziemlich gut. Der Grund für meine durchschnittliche Einstufung des Hotels ist, dass ich $280 pro Nacht für ein Zimmer mit Ausblick auf die Wasserfälle bezahlt habe, und dieser Preis war nicht gerechtfertigt.
Folgende Vor-und Nachteile:

Vorteile:
- Lage
- Internet-Anschluss umsonst (ein großes Plus)
- schönes Lesezimmer
- frisches Obst im Zimmer umsonst
- guter Ausblick auf die Wasserfälle

Nachteile:
- durchschnittliches Frühstück, besonders verglichen mit dem wunderbaren Frühstück, das wir am Tag zuvor für ein Drittel des Preises im Mercure hatten
- durchschnittliche Zimmer und Bäder, nicht schlecht, aber nichts besonderes
Das Zimmer war auf jeden Fall überteuert. Rückblickend hätten wir es vorgezogen, im Mercure zu wohnen, in dem wir schon eine Nacht verbracht hatten. Die Kosten für den Fahrtweg wären niedriger gewesen, als im Tropical zu wohnen. Außerdem übertreibt der Portier die Preise für gewisse Dienstleistungen. Er hatte z.B. die Taxirate für eine Fahrt zu den argentinischen Wasserfällen hin und zurück inkl. Warten des Fahrers mit 180 Real angegeben. Da wir schon einmal mit dem Taxi vom Mercure zum Tropical gefahren waren, wussten wir, dass der Preis nur 150 Real war, also brachte uns der Fahrer für 150 Real dorthin.

Southeast Asia
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2007

Wir buchten dieses Hotel durch die hoteleigene Website und wir wohnten dort für eine Nacht am 9.Oktober 2007. Der Höhepunkt unseres Aufenthaltes war wahrscheinlich, dass wir die Wasserfälle ganz für uns alleine hatten am nächsten Tag mit NIEMANDEM um uns herum! Wir aßen um 6 Uhr 30 Frühstück und waren um 7 Uhr los zu Fuss, um das beste, was die Natur zu bieten hat, zu genießen. Da das Hotel das einzige ist, welches im brasilianischen Nationalparlk liegt, konnten wir die anderen Touristen schlagen.

Das Zimmer war nett und groß, aber als wir ankamen, bekamen wir nicht das gebuchte Doppelbett. Jedoch veranlasste der nette und höfliche Rezeptionist den Zimmerservice, die Betten zusammenzustellen, um die Situation zu retten. Es war aber immer noch etwas unbequem mit den beiden zusammengeschobenen Matratzen. Die Annehmlichkeiten des Zimmers waren komplett von Sandalen über Bademäntel bis zu frischem Obst.

Das Schlechteste an dem Hotel war die Tatsache, dass man für den altmodischen Tresor im Zimmer bezahlen musste, wenn man ihn benutzen wollte. Für $300 pro Nacht fanden wir das unangemessen und unakzeptabel.
Das Frühstück war umfangreich, aber wir fanden den Geschmack des Essens fade.
Wenn wir irgendwann einmal nach Iguazu zurückkehren sollten, würden wir wahrscheinlich das Sheraton auf der argentinischen Seite ausprobieren, ein weiteres Hotel, was in einem Nationalpark liegt. Die Bootsfahrten von der argentinischen Seite sind viel billiger, zusätzlich sind die Wanderwege auf der argentinischen Seite länger und grösser. Letztendlich kann man mit Recht behaupten, dass der Ausblick auf die Wasserfälle von dort schöner ist als von der brasilianischen Seite.

Sie waren bereits im Belmond Hotel das Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel das Cataratas

Anschrift: Rodovia Br 469 Km 32 | Iguacu National Park, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85863000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Spa-Hotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der besten Resorts in Foz do Iguaçu
Nr. 1 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 6 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Belmond Hotel das Cataratas 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel das Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Das Cataratas
Tropical Hotel Das Cataratas
Hotel Das Cataratas Foz Do Iguacu
Hotel Cataratas Foz Do Iguacu
Hotel Das Cataratas Iguazu
Belmond Hotel Das Cataratas Foz Do Iguaçu, Brasilien
Das Cataratas Hotel
Hotel Tropical Das Cataratas

Wenn Sie Belmond Hotel das Cataratas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.