“unvorstellbarer Eindruck” 5 von 5 Sternen

Ufr.
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unvorstellbarer Eindruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Fälle machen sprachlos. Unglaubliche Eindrücke.
Zu empfehlen - von den Touranbietern meist so eingerichtet - ist, die argentinische Seite am Nachmittag zu besuchen, da dann Sonne im Rücken und mit dem letzten Zug gegen 18.00 das Gelände wieder zu verlassen. Zug nicht versäumen, ansonsten Fußmarsch !
Welche Teile man sieht entscheidet die zur Verfügung stehende Zeit.
Am Morgen empfiehlt sich die brasilianische Seite, da dann die Sonne im Rücken ist (Regenbogen !). Auch ist der Blick von hier faszinierender. Man wird hier allerdings nass, sehr nass.

Aufenthalt Oktober 2013

• Arabische zuerst
Uzwil, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“MUSS man gesehen haben!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren von den Wasserfällen total begeistert. Auf unserer Reise durch Brasilien ist dies rückblickend eine der schönsten Stationen gewesen.

Komischerweise sind mir viele Touristen begegnet, die nicht zum Iguacu sind bzw. wollten. Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen.

Noch ein paar Tipps:

Wir wohnten im CATERATAS auf der brasilianischen Seite (extra Bewertung), auch wenn es etwas teurer ist - absolut zu empfehlen!!! Direkt an den Fällen, erstklassiges Hotel und man kann die Fälle vor den Touristenstömen besichtigen, da der Nationalpark erst ab 9 Uhr für Besucher öffnet.

Von der brasilianischen Seite aus sieht man die Fälle besser, auf der argentinischen kommt man näher an die Fälle heran oder direkt hinein :). Beide Seiten haben ihre Vorteile und sollten beide besucht werden.

Die Bootstouren (bei denen man wirklich komplett nass wird!) sind auf der argentinischen Seite deutlich billiger und man bekommt mehr für's Geld.

Wir sind mit dem Taxi nach Argentinien gefahren, hat 180 R$ gekostet. Wir haben eine Abholzeit ausgemacht und der Fahrer hat uns wieder abgeholt.Vor dem Besuch Pesos oder Dollar besorgen, br. R$ werden zwar auch akzeptiert, der Wechselkurs ist aber teilweise sehr schlecht. Kreditkarte wird zwar eigentlich überall problemlos genommen, von unseren insgesamt 6 Karten wurde aber nur eine Karte von den Lesegeräten akzeptiert. Bei uns hat der Taxifahrer alles bezahlt und wir haben ihm hinterher alles zusammen mit der Fahrt bezahlt, zu einem fairen Wechselkurs

Bei schönem Wetter ist teilweise wirklich extrem viel Andrang an den Wasserfällen, besser früh morgens los gehen!!

Aufenthalt Oktober 2013
Frankfurt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“magnificent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Unmittelbar an der Grenze zu Argentinien liegen diese beeindruckenden Wasserfälle. Nach einem kurzen Trip in Rio bin ich hier rüber geflogen um mitten in der Natur zu landen. Man sollte sowohl auf der brasilianischen Seite als auch auf dem argentinischen Teil die Wasserfälle anschauen ... very different impressions.

Aufenthalt März 2013
Münchwilen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

diese Wasserfälle sind überweltigend. Hier sind nicht nur die visuellen, sondern auch die auditiven Sinne gefordert. Ein absolutes Muss wenn man Brasilen besucht.

Aufenthalt Oktober 2012
Turku, Finnland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“One of the places you have to see before you die!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Iguacu Falls sind ein echtes Naturspektakel, das man als begeisterter Weltenbummler einfach gesehen haben muss!!!
Beide Seite, die brasilianische und argentinische, sind ein Besuch wert!
Nehmt euch auf jeden Fall genug Zeit um dieses Naturspektakel in vollen Zügen genießen zu können.
TIPP: Die Bootstour auf der brasilianischen Seite war genial! Man hatte das Gefühl man fährt mit dem Boot direkt unter die Wasserfälle. Dusche inklusive ;-)

Aufenthalt Februar 2013