“Unfreundlich und laut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention

Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention
4.0 von 5 Hotel   |   Av. Costa & Silva, 3500, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85863-000, Brasilien   |
“Unfreundlich und laut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir hätten mal besser auf die eher kritischen Bewertungen hören sollen. Das Hotel, an sich eine tolle Anlage mit großem Pool, Fitnessstudio und durchaus gutem Frühstücksbuffet konnte letztendlich nicht überzeugen, da das Personal zum überwiegenden Teil sehr unfreundlich gewesen ist und das Hotel so etwas von hellhörig, das wir kaum zum Schlafen gekommen sind. Beim Einchecken, wurde wir nicht begrüßt uns wurde wortlos ein Zettel hingehalten, den wir ausfüllen sollten mit unseren Personaldaten. Uns wurde rein gar nichts erklärt, nicht wo es Frühstück gibt, wo das Fitnessstudio gibt, noch nicht einmal wo unser Zimmer ist. Letzteres war dann wohl auch das schlechteste im ganzen Hotel, im ersten Stock, direkt das erste Zimmer im Gang mit Blick auf eine Hauswand die ca. 2m entfernt gewesen ist und das obwohl wir "Garten- oder Poolblick" gebucht hatten. Unsere erste Beschwerde wurde dann einfach abgeschmettert, nachdem Motto man habe kein anderes Zimmer frei. Nachdem ich dann etwas lauter geworden bin und wir schriftlich zeigen konnten, dass wir "Garten-" oder Poolblick gebucht hatten, wurde uns dann mitgeteilt, das wir am nächsten Tag wahrscheinlich umziehen können. Aber egal in welchem Zimmer man geschlafen hat, es hat sich angefühlt, als wenn man direkt auf dem Hotelflur liegt, man konnte jede einzelne Stimme hören, jede Tür die zugefallen ist, alles. Im ersten Zimmer, in der ersten Etage konnten wir sogar die kompletten Gespräche der Rezeption hören. Das Hotel ist ziemlich groß und so war auch bis nach Mitternacht und morgens ab um 7 Uhr viel Betrieb. Wir haben fast keine Auge zugetan und das ist keine Untertreibung. Die Betten waren für einen Doppelbett für mein Empfinden auch zu klein, ich schätze um die 1.2m breit. Ich kann dieses Hotel unter keinen Umständen weiterempfehlen, es sei denn man ist taub und legt keinen Wert auf Service oder Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel liegt knapp 5 km vom Stadtzentrum entfernt, also zu Fuß nicht erreichbar und in der Nähe gibt es kein Restaurant.
Die Zimmer wirken steril und sind sehr schlicht. Den Zimmer-Safe muss man bezahlen und besteht nicht einmal aus einem Zahlencode sondern aus einem Schlüssel mit einem Metallstieft. Im Badezimmer gab es keine Zahnputzbecher und die Pflegeprodukte waren im Januar 2013 abgelaufen..
Das Reinigen der Zimmer dauert bis ca.18.00 Uhr.
Momentan sind ebenfalls Baumaßnahmen am Hotel die Früh bei Zeiten anfangen und dauern bis die Sonne untergeht. Von Erholung kann man nicht sprechen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zwar erhielt diese Hotel eine Topbwertung, aber das ist mir ein völliges Rätsel! Die Lage: diametral zu den Wasserfällen! Tolle Poolanlage, aber nur wenige Liegen und Stühle reichen auch nicht. Zimmer, viele mit kleinem Balkon,aber kein Stuhl, nichts. Da wir nur 1 Nacht blieben bekamen wir ein Zimmer mit Fenster und Blick auf das nächste Dach in ca. 30cm Entfernung, kurz es war stockdunkel!! Buffet war ok, gibt es abends im Hotel für ca. 20 Euro in einem Saal der für Großereignisse geplant war? Abends im sog. Ort zum Essen? Nur mit Taxi möglich, mind. 10 Minuten Fahrzeit, Foz do Iguacu ähnelt US Orten, eben an einer Strasse entlang, wenig attraktiv! Frühstück war gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, groß und komfortabel. Das Hotel wäre sicher für ein paar Erholungstage geeignet gewesen, für mich war es allerdings nur "Basisstation" für die Ausflüge zu den Iguassu-Wasserfällen. Die Lage ist nicht so toll - in die Stadt Foz de Iguassu muss man mit Taxi fahren, vor Ort gibt es nur das Hotel. Die Poolanlage ist schön (habe sie allerdings nicht benützt), Frühstück ist o.k. (sehr gute frische Säfte und Früchte). Lästig ist, dass man beim Auschecken warten muss, bis jemand das Zimmer besichtigt hat, um zu vermeiden, dass man die Minibar "ausraubt" - das kann am Morgen, wenn viele Gruppen abreisen, bis zu einer halben Stunde dauern. Ein Vorabend-Check-Out ist nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der Nebensaison in Iguacu, um hauptsächlich die Wasserfälle zu besichtigen und hatten das Recato Hotel für drei Nächte von Zuhause aus gebucht. Es liegt etwa drei Kilometer ausserhalb der Stadt. Und es ist mit dem Taxi oder mit dem Bus gut erreichbar. Allerdings ist es dann etwas umständlich, abends z.B. für's Nachtessen in die Stadt zu fahren. Das Hotel bietet aber ein Buffet an, an dem man sich für ca. 22$ pro Person auch gut verköstigen kann. Am riesigen Pool werden Drinks serviert, und Musik ertönt abends aus den Lautsprechern, wenn das Becken beleuchtet ist. Die Zimmer sind sauber. Unser Badezimmer war für brasilianische Verhältnisse gross. Die Anlage ist jedoch relativ ringhörig. Wenn Gäste frühmorgens aufbrechen, dann hört man dies gut, v.a. wenn man in einem zentral gelegenen Teil des Hotels untergebracht ist. Das Personal spricht kaum Englisch und ist durchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Es ist sehr bedacht, korrekt zu arbeiten, wobei der Kunde fast etwas zweitrangig wird. Am besten hat uns das Frühstücksbuffet gefallen! Es gab sehr viele verschiedene frische Fruchtsäfte und eine riesige Auswahl an schön hergerichteten Speisen. Wirklich speziell!

• Aufenthalt Juni 2012
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Die Iguacu-Wasserfälle sind großartig, aber das Hotel hat eindeutig schon bessere Tage erlebt. Es liegt 5 km hinter der Stadt Iguacu in einem tristen, schmutzigen Gewerbegebiet. Unser Zimmer war dringend renovierungsbedürftig. Wir waren hier im August, also im südamerikanischen WInter. Im Hotel war es eiskalt. Das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofshalle, das Buffet war teuer und das angebotene Essen dafür eine Frechheit. Internet ist kostenpflichtig. Einziger Lichtblick: am Hotel wird gebaut - es kann fast nur besser werden!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel liegt auf der brasilianischen Seite der berühmten Iguacu-Wasserfälle, die man in gut 15 Minuten mit dem Auto erreicht.
Ganz wichtig: die Hotelanlage wird gerade erweitert und durch den Anbau (insbesondere der neuen und viel größeren Poollandschaft) ist mit Baulärm zu rechnen!
Der Eingangsbereich und die Lobby ist sehr großzügig gestaltet, die Zimmer geräumig und gut verteilt.
Das Hotel wird allerdings auch als Tagungshotel genutzt, daher ist es oft sehr voll und laut - gerade zu den Essenszeiten.
Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber die Qualität der Speisen und Getränke überzeugt leider nicht.
Genauso ist es mit dem Abendessen in Buffetform: das war einfach nur enttäuschend.
Einzig erwähnenswert ist, dass das Servicepersonal alles gut im Griff hate.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention

Anschrift: Av. Costa & Silva, 3500, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85863-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Nr. 4 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 4 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Recanto Park Foz Do Iguacu
Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention Foz Do Iguaçu, Brasilien

Wenn Sie Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.