“höchstens 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mabu Thermas Grand Resort

Mabu Thermas Grand Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mabu Thermas Grand Resort
3.5 von 5 Resort   |   Av. Das Cataratas, 3175, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85853000, Brasilien   |
Nr. 14 von 73 Hotels in Foz do Iguaçu
Moskau, Russland
“höchstens 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel würde ich nur als eine Übernachtungsmöglichkeit für Touristen empfehlen, die die Iguazu-Wasserfälle zu besuchen vorhaben. Die Letzteren liegen nicht weit entfernt. Die Umgebung um die Hotelanlage selbst ist unspektakulär.
Es ist nicht zu übersehen, dass die Anlage etwas altmodisch und abgenutzt wirkt. Das Personal bemüht sich jedoch darum, zumindest die öffentlichen Räume in gehörigem Zustand zu unterhalten. Das Zimmer selbst war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Klospülung im Bad funktionierte jedoch mangelhaft. Die Benutzung der in die Jahre gegangenen Tresore in den Zimmern ist kostenpflichtig. Gegen Gebühr bekommt man an der Rezeption einen massiven Schloss samt Schlüssel. Es ist leider nicht möglich, an der Rezeption Geld gegen die brasilianische Währung einzuwechseln. Man kann zwar auch in Fremdwährung etwa beim Begleichen der Rechnungen beim Auschecken bezahlen, aber wenn man die brasilianische Währung unbedingt braucht, kann man das große Souvenirgeschäft in der Stadt aufsuchen, da drinnen gibt es auch eine Wechselstube. In diesem Laden kann man sich zudem mit Mineralwasser eindecken, da Wasser im Hotelladen nicht angeboten wird. Genauso werden die Hotelzimmer mit Mineral- bzw. Tafelwasser leider nicht versorgt. Ein frisch überzogenes Bett bekommt man lediglich wenn Hotelgäste nach dem Einchecken in ihnen zugewiesene Zimmer einziehen. Ich habe drei Nächte im Hotel verbracht, die Bettwäsche wurde nicht einmal gewechselt. All diese Defizite beweisen, dass dies kein echtes fünf-Sterne-Hotel ist, wie es sich dünkt.
Lästig und unbequem fand ich auch die Erkennungsarmbänder, die beim Einchecken allen Hotelgästen ums Handgelenk gehängt werden. Das Personal besteht eigens darauf, dass diese Armbänder während des ganzen Aufenthalts im Hotel unbedingt getragen werden. Diese Einwegarmbände sind aus dünnen Plastikstreifen gefertigt und können nur abgelegt werden, indem man sie zerreißt. Die minderwertige Farbbeschichtung pellt sich allmählich beim Kontakt mit warmem Wasser im Spa-Bereich. Neben diesen Erkennungsarmbändern haben Hotelgäste auch eine Art Key-Card um den Hals zu tragen. Unbedingt diese nicht vergessen, wenn man zu Abend essen geht! Denn nach der Beendigung jedes Abendessens ist diese Key-Card dem zuständigen Personal vorzulegen. Die in den Chips eingespeicherten Angaben zu dem jeweiligen Gast werden dann mithilfe eines Lesegeräts abgelesen und damit verglichen, was der Gast tatsächlich konsumiert hat (es kann ein beiderseitiges Missverständnis entstehen, zumal das Personal im Restaurant praktisch keine Fremdsprachen beherrscht). Es gibt auch ein drittes Identifikationsmittel, und zwar in der Form eines papierenen Ausweises. Diesen hat man vorzulegen, wenn man etwa den Hotelladen aufsucht und dort etwas erstehen möchte.
Das Thermalwasser im Spa-Bereich quillt zwar direkt aus der Erde, wird aber mit kaltem Wasser versetzt, so dass das am Ende entstehende Gemisch nur lauwarm ausfällt. Die Schwimmbecken sind seicht – zwei davon je 1,1 m., das dritte 1,3 m. tief – allem Anschein nach deshalb, weil das Hotel eher als Ferienanlage für Familien mit Kleinkindern konzipiert ist. Daher mal ehrlich: diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchen, würden sich im Spa-Bereich nicht wohl fühlen, da die Zustände hier an einen Kindergarten erinnern. Die Schwimmbecken sind zudem deutlich überfüllt, und zwar immer.

Zimmertipp: Beachten: Unter dem Nachttisch befinden sich in Folie eingeschweißte Strand- bzw. Badelatschen. Dies ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Mabu Thermas & Resort

Die einst sicher prachtvolle Hotelanlage ist etwas in die Jahre gekommen und zeigt einige Abnutzungserscheinungen. Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen rasch unser Zimmer. Leider lag es über der Hoteleinfahrt und roch unangenehm. Aber der Zimmertausch war unproblematisch. Das neue Zimmer war großzügig bemessen und ruhig, da das Fenster in den Park ging. Es war sauber, die Betten komfortabel und war mit allem was man so benötigt ausgestattet. Weniger gefallen hat uns der Teppichboden. Auch die gesamte Hotelanlage ist mit allem ausgestattet, was einen Aufenthalt erfreulich macht: Großer Poolbereich mit warmen Thermalwasser, wunderschöne Parkanlage mit Fischteich, Spazierwegen, Pavillions, Fitness-Center, Kinderspielplatz, Konferenzräume, A-la-Carte-Restaurant, Poolrestaurant und -bar, Frühstücksraum. Da es sich offensichtlich auch um ein beliebtes Tagungs-und Seminarhotel handelt, waren leider während unserer Anwesenheit alle Restaurants, außer das abendliche Buffetrestaurant, reserviert. So mußten wir uns mit der Poolbar zufrieden geben. Das ausgesprochen nette Personal machte den Mangel durch Freundlichkeit wieder wett. Der Pool ist mit warmen Thermalwasser gefüllt und von der Terrasse, die mit Liegen und Handtüchern ausgestattet ist, hat man einen schönen Blick auf den großzügigen Park. Nach einer Besichtigung der Wasserfälle ist ein bißchen relaxen sehr angenehm.Äußerst Reichhaltig und von guter Qualität war das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das wir auch ausgiebig genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern, der Poolbereich wird aus einer Thermalquelle gespeist, die immer 36 Grad C hat. Es gibt Animation für Erwachsene und Kinder.
Das hotel liegt recht günstig zwischen dem brasilianischen Nationalpark und dem Ort selbst, mit Taxi ist beides gut zu erreichen
Die Zimmer sind grosszügig und bieten allen Comfort, die Betten sind gemütlich
Die Restaurants sind extrem hochpreisig, es empfiehlt sich mit dem Taxi in die Stadt zu fahren.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend
Alles in allem eine gute Hotelwahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Ein sehr schönes Hotel, besonders nach einem Ausflug, wenn man zum Relaxen sich an Pool legt. Der Pool soll 36 Grad warm sein und man hat einen Blick von den Liegen Richtung Wald und fühlt sich wie auf einer Lodge in Afrika. Die Poollandschaft hatten wir uns etwas schöner vorgestellt, war aber gut. Besonders das Frühstücksbuffet mit div. frischen Fruchsäften und einem Koch für Eier und Omlett war besonders gut. Leider liegt das Hotel etwas außerhalb vom Ort, landschaftlich zwar schön, aber um Getränke zu kaufen schlecht. Einmal waren wir abends im Hotel essen. Das Buffet war sehr klein und es gehen auch nur wenige Personen dort abends essen. Wir sind einmal bei einer Churasceria essen gegangen, die einen vom Hotel abholt und auch wieder zurückbringt (Empfehlung von der Rezeption) - viel Fleisch aber auch nicht günstig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel und haben uns wohl gefühlt.
Von dort aus haben wir die Wasserfälle von Iguassu ,sowohl von der argentinischen ,als auch von der brasilianischen Seite aus besucht.
Besonders gut hat mir die Poollandschaft gefallen, die durch natürliche Thermen gespeist wird und einem das Gefühl verleiht, etwas für seine Gesundheit zu tun.
Uns fehlten Sonnenschirme bei den Liegen, diese waren nur an den Tischen mit Stühlen integriert.
Das Hotel ist in eine schöne Naturlandschaft eingebettet und man kann hier gut relaxen.
Was mich gestört hat war, dass es dort keinen Shop gab, um Wasser oder andere Getränke zu kaufen.An der Bar gab es nur kleinen 0,5 l.Flaschen Wasser zu kaufen, die ca. 2,30 Euro kosteten.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Mabu Thermas Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mabu Thermas Grand Resort

Anschrift: Av. Das Cataratas, 3175, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85853000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Foz do Iguaçu
Nr. 4 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Nr. 9 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 16 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mabu Thermas Grand Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mabu Thermas Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mabu Thermas Hotel Foz Do Iguacu
Mabu Thermas Und Resorts
Mabu Thermas Grand Resort Foz Do Iguaçu, Brasilien
Mabu Thermas And Hotel Foz Do Iguacu
Hotel Mabu Thermas

Wenn Sie Mabu Thermas Grand Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.