“Mittelklasse für Reisegruppen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Viale Cataratas Hotel

Viale Cataratas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viale Cataratas Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Av. das Cataratas, 2420, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85853 000, Brasilien   |
Nr. 25 von 74 Hotels in Foz do Iguaçu
Bonn
“Mittelklasse für Reisegruppen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Beschreibungen, Lage und moderne Architektur haben mehr versprochen, der Aufenthalt war nur durchschnittlich.
Das moderne, ruhige Zimmer nach hinten mit den gebuchten twin-beds war ordentlich. Die Zimmertüren sind jedoch laut und hellhörig, so dass unser Schlaf gestört wurde. Durch mangelhafte akustische Dämpfung war es auch im kahlen Restaurant zum Frühstück fast unerträglich laut, wie in einer großen Halle. Neu in Brasilien hatten wir uns auf ein Angebot mit frischen Früchten und Säften zum Frühstück gefreut, es war aber nichts Besonderes da, das meiste Obst war gesüßt aus der Konserve. Nur die Suppe war ganz gut. Ebenso durchschnittlich war das Buffet mit warm gehaltenen Speisen am Abend.
Wir fragten deshalb an der Rezeption nach einer persönlichen Empfehlung für ein kleines, typisches Restaurant für Einheimische. Wir landeten in das genaue Gegenteil, eine Cabana Barbecue voller Touristen mit viel Fleisch bis zum Abwinken. Der Taxifahrer sagte uns, dass die Rezeption dafür eine Provision bekommt. So geht es nicht!
Die Rezeption hatte auch keine Vorschläge für den individuellen Besuch der argentinischen Seite der Wasserfälle, sondern verwies lustlos auf die Reiseagentur im Haus. Wir wollten aber eine möglichst günstige Möglichkeit mit Taxe, Bus und ggf. teilweise zu Fuß herausfinden und die Preise vergleichen. Fragern nach Busverbindungen, Fahrtdauer und Fahrplänen oder wurden nur unklar oder gar nicht beantwortet. Wir zeigten sodann das Ergebnis unserer eigenen Recherchen im Internet mit Bild von einem Linienbus. Nun war doch eine Busfahrt mit Abfahrt vor dem Hotel alle 30 Minuten (ohne genaue Angabe der Abfahrtzeit) möglich. - Ein Bus kam auch, er hielt aber nicht an der Haltestelle, obwohl wir gewinkt haben. Wir nahmen dann für 100 USD hin und zurück ein Taxi. Wir stellten fest, dass eine Fahrt mit dem Bus lange Wartezeiten an der Grenze und ggf. mehrfaches Umsteigen bedeutet hätte. Die Brücke an der Grenze ist sehr lang und kann vernünftigerweise nicht zu Fuß überquert werden. Warum hat uns das alles die Rezeption nicht vorher gesagt? Warum gibt es in der Lobby keine Aushänge von Busgesellschaften und Taxiunternehmen?
Abends nahmen wir einen Drink auf der Terrasse vom Bourbon Cataratas gegenüber. Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit tropischem Garten!

Zimmertipp: Zimmer am Ende des lauten Flurs nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Wilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit exzellentem Frühstücksbuffet. Infolge anderer Möglichkeiten haben wir hier auch das Nachtessen eingenommen, welches auch tipp-topp war. Das Personal ist gut geschult und arbeitet sehr effizient.
Mein Zimmer lag direkt neben dem Pool, wo sich rücksichtslose Leute einen lustigen Abend (Nacht) verbrachten.

Zimmertipp: Unbedingt kein Zimmer in der Pool-Nähe, da sehr laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wer gern in Zimmern wohnt/schläft, die kein einziges Bild haben, ist hier gut aufgehoben. Die Halle ist immer blitzblank, das Frühstücksbuffet üppig. Ein Pool lädt zum baden ein. Das 3-Bett Zimmer, das als "Apartamento" verkauft wurde, war ein großes Zweibettzimmer mit drei Betten, die Ablagemöglichkeiten haben daher gefehlt, es war auch nur ein Stuhl im Zimmer

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
INGOLSTADT
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist klein aber fein. Nach Besichtigung der Iguacu Fälle tut es gut in den Pool zu springen und etwas zu relaxen. Der Barservice bringt die Getränke an den Pool, so lange die Kellner nicht durch zu vielen Gästen überfordert sind.
Trotz vieler Reisegruppen ist das Ambiente ruhig, das Hotel nett eingerichtet. Abends kann man im Büfet verschiedene Gerichte kosten oder a la carte bestellen. Das Frühstück ist auch gut.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, perfekt für junge Leute.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Asuncion, Paraguay
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, die Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet und man fühlt sich wohl. Der Pool mit genug Terrasse ist geschmackvoll und sehr angenehm. Das Service ist recht gut, nur das Restaurant war etwas enttäuschend, erinnert mehr an einen Frühstücksraum, denn an ein Restaurant. Die Lage ist perfekt, wenn man die Wasserfälle besuchen möchte oder den Naturpark. In der anderen Richtung ist Foz und Ciudad nicht weit und laden zum einkaufen ein. Wenn man von Paraguay aus nach Brasilien kommt, bitte umbedingt am Wochende noch Geld wechseln! Ist in Brasilien nicht möglich gewesen. Auch sollte man die Monday Wasserfälle eines Besuches würdigen - in der Nähe von Ciudat del Este.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Viale Cataratas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viale Cataratas Hotel

Anschrift: Av. das Cataratas, 2420, Foz do Iguaçu, Bundesstaat Parana 85853 000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Parana > Foz do Iguaçu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Foz do Iguaçu
Nr. 16 der Familienhotels in Foz do Iguaçu
Nr. 22 der Romantikhotels in Foz do Iguaçu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viale Cataratas Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viale Cataratas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viale Cataratas Foz Do Iguacu
Viale Cataratas Hotel Foz Do Iguaçu, Brasilien

Wenn Sie Viale Cataratas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.