“Tour gut / Unterkunft mangelhaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Ecological Expeditions

Hostel Ecological Expeditions gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Ecological Expeditions
| Porto da Manga, Campo Grande, Bundesstaat Mato Grosso do Sul 79002-904, Brasilien   |
Luzern, Schweiz
“Tour gut / Unterkunft mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Der Service und die Zimmer im Hostel Campo Grande sind in Ordnung und dank der Pantanal Tour ist sogar eine Nacht kostenlos. Die Abholung vom Busbahnhof hat ebenfalls gut geklappt.
Der Transport zur Lodge im Pantanal dauert über 7h (5h Minibus / 2h Jeep Safari). Die Lodge ist nicht wirklich gemütlich und die Privatzimmer sind ihr Geld nicht wert. Es stinkt nach Fledermaus Kot, kein Warmwasser und teilweise gab es überhaupt kein Wasser mehr. Das Dorm ist viel besser und dennoch günstiger... 3 Tage / 2 Nächte = R$ 450 / 4 Tage / 3 Nächte = R$ 550.
Als der Boss aus CG vorbeikam, gab es plötzlich gutes Fleisch und besseres Frühstück, vorher gabs nur immer das Gleiche ( Bohnen, Reis, Spaghetti und Hackfleisch - hart für Vegis)

Die Touren sind toll, vor allem wenn man Sandro als Guide erhält. Unser Guide fürs Fischen war Nicolas (sollte nicht mehr dort sein), der hat seine Freude am guiden schon lange verloren.

Als wir nach unserer Rückkehr nach Campo Grande kamen, fragten wir für Rabatt für die schlechte Unterkunft. Man hat uns eine weitere kostenlose Nacht im Hostel gewährt. Eigentlich wollten wir eine Entschädigung, dort hat man auf Zeit gespielt bis wir unseren Flug erwischen mussten.

Fazit: Eigentlich in Ordnung aber trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack!!!

Zimmertipp: Dorm anstelle Privatzimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Corumba, MS
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir waren 2 Tage in Pantanal.
Am ersten Tag waren wir angeln auf dem Rio Paraguai. Dort haben wir unser Abendessen organisiert :) Danach gabs eine Nachtbootfahrt (Kaiman inklusive). Wanderungen durch einen Palmenhain haben wir am zweiten Tag gemacht. Hier haben wir viele Tiere beobachten koennen, z.B. Ameisenbaeren, Affen, Wasserschweine. Das Essen war ziemlich reichhaltig. Platz zum ausruhen gabs in Haengematten. Insgesamt hats uns super gefallen. Ab und zu haette etwas mehr Action nicht schaden koennen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

WIr als Familie verbrachten zwei Tage im Hostel Ecological expidions in Bonito und zwei Nächte in dem Hostel am Paraguay Fluss.

Ausser der Mülltrennung ist an den beiden Hostels nichts ökologisch.
Keine Hostelatmosphäre, in Bonito wird nichts angeboten, die Zimmer leer und trostlos, der Hostelmensch einsam und deprimierend immer am Fernsehengucken im Aufenthaltsraum. Frühstück sehr billig (billige Wurst, Margarine, alte Bananen, Limonade, Kuchen, weisses Brot)

Hostel in Pantanal am Paraguay River ist in einem trostlosem 80 Jahre Haus, ein Grundstück hinter drei anderen. Zimmer gekachelt, wenn man voraus bucht, wird man in einem 12 Betten Zimmer untergebracht, die Becken lecken, das Frühstück wird im Erdgeschoß unter der Treppe in einem komplett in Netz eingefassten Raum serviert. Billiges und liebloses Essen.

Die Touren sind wie abservieren der Leute. Man wird rausgefahren am Fluss, 200 m., der Guide spricht kein Englisch, oder er sagt dir nur die Tiernamen. Information über die Touren, wann, wie und was, gibt es keine.

Die Safari wird am Strassenrand unternommen und in einem kleinen Palmwald an der gleichen Strasse. Der Abschluss der Safari Tour: der Guide fährt mit der letzten Fähre zum Hostel die ganzen 10 Gäste lässt er ohne Information stehen. Nach 40 minuten wurde Nacht, die Mücken waren unerträglich, der Jeep hat keine Fenster, die Meisten sitzen sowieso Hinten im Freien. Als man sich beschwerte, sagte der Besitzer, man sollte abhauen wenn es einem nicht passt.
Wir sind mit dem am ganzen Körper zerstochenem Baby, ohne Abendessen Nachts abfahren.

Es war wirklich ganz untere Klasse.

• Aufenthalt August 2012, Familie
elmshorn
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das hostel Campo grande ist okay, der Service auch.
Es werden die PantanaltrekkingTouren angeboten...
bei den Touren gibt es viele Verbesserungsmoeglichkeiten!
- der guide solle wenn moeglich englisch sprechen oder zumindest ueberhaupt kommunikativ sein
- er sollte gefahren einschaetzen koennen
- er sollte sich um seine Teilnehmer zumindest ansatzweise kuemmern
- er koennte gern freundlich sein

- wenn vegetarisches Essen schon gross angeboten wird, sollte gern etwas anders als
2 mal taeglich Reis und Bohnen, vorhanden sein
- es ware prima,. wenn es eine froehliche, angenehme Atmosphaere dort gaebe

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hostel Ecological Expeditions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Ecological Expeditions

Anschrift: | Porto da Manga, Campo Grande, Bundesstaat Mato Grosso do Sul 79002-904, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Mato Grosso do Sul > Campo Grande
Nr. 10 von 50 Sonstigen Unterkünften in Campo Grande
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Ecological Expeditions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Ecological Expeditions Campo Grande, Brasilien

Wenn Sie Hostel Ecological Expeditions besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.