“toller Platz für den Sonnenuntergang und Treffpunkt an Sylvester” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Duna do Por do Sol

Duna do Por do Sol
Jericoacoara, Bundesstaat Ceara, Brasilien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Geologische Formationen, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg, Deutschland
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller Platz für den Sonnenuntergang und Treffpunkt an Sylvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Lustig sieht es aus, wen all abendlich die Menschen zum Sonnenuntergang unterwegs auf die Düne sind. Es sieht von Weitem aus als würde eine Ameisenwanderung stattfinden. Auf der Düne angekommen, findet man einige Brasilianer, die mit dem Sandboard die Düne herab fahren. Andere machen Rückwärtssalto oder rutschen einfach nur so die Düne hinunter und krabbeln wieder hinauf. Oben ist es ziemlich windig und der Wind peitscht den Sand wie kleine Nadeln gegen die Beine. Die Atmosphäre ist jedoch einmalig und ein Muss.
Ist die Sonne über dem Meer untergegangen läuft man den steilen Teil der Düne hinab zum Meer. Im Anschluss geht man zum Strand und bewundert Capoeira, einen typisch brasilianischen Kampf-Tanz.
Auch am letzten Tag des Jahres genossen wir den Sonnenuntergang. Den Jahreswechsel, wie viele Brasilianer auch, verbrachten wir ebenfalls auf der Düne. Nachts war es glücklicherweise nicht so windig wie tagsüber. Von dort hat man einen schönen Blick auf das Dorf Jeri und sieht das Feuerwerk.

Aufenthalt Dezember 2013