“Salvador pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Studio do Carmo Boutique Hotel

Studio do Carmo Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Studio do Carmo Boutique Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ladeira do Carmo, 17 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40.301-410, Brasilien   |
Nr. 19 von 105 Hotels in Salvador
Pforzheim, Deutschland
“Salvador pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

wir waren Ende September 2013 für 5 Tage im Studio do Carmo. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, liegt dieses familiäre Hotel mitten im Zentrum des Pelourinho. Zu Fuß sind alle interessanten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Allerdings sollte man die Warnungen der Einheimischen unbedingt beachten und auf Grund der hohen Kriminalität nicht in jede Gasse gehen.
Unser Zimmer war sehr groß mit kleiner Kitchenette und der Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung. Ausserdem natürlilch ein kleiner Kühlschrank (Minibar) mit sehr humanen Preisen, der täglich aufgefüllt wird. Das Badezimmer (Dusche) ist etwas klein und fensterlos, aber durch die baulichen Gegebenheiten eines Gebäudes im Kolonialstil lässt sich das sicher nicht ändern. Es wird täglich alles sehr gründlich gereinigt.
Das Frühstück gibts im Innenhof mit großer Auswahl an hausgemachten Kuchen, frischem Obst, Schinken, Käse und frisch gepressten Fruchtsäften. Bei uns wechselten die Säfte täglich, und sie waren alle sehr lecker!
Wir hatten den Abholservice durch das Studio do Carmo gebucht und es hat alles einwandfrei funktioniert. Paulo hat uns bei der Ankunft bereits erwartet und hat uns auch die folgenden Tage oft begleitet, egal ob zum Sightseeing oder zum Strand. Ausserdem bekamen wir sehr viele nützliche Tipps und Ausflugsvermittlungen durch das Personal sowie die Hotelinhaberin, Francesca. Als wir nach 5 Tagen Aufenthalt unsere Reise nach Praia do Forte fortsetzten, war es uns, als ob wir uns von Familienmitgliedern verabschieden.
Falls wir wieder einmal nach Salvador kommen sollten, werden wir ganz sicher im Studio do Carmo wohnen!

Zimmertipp: Wir haben auf Empfehlung der Inhaberin das DZ-Superior gewählt, und zwar an der Rückseite (Zimmer Nr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Studio do Carmo liegt in Top-Lage direkt am Pelourinho und man ist somit mitten im Geschehen der pulsierenden Altstadt Salvadors. Öffentliche Verkehrsmittel und viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der unmittelbaren Umgehen und sind leicht zu Fuß zu erreichen.

Die Zimmer des Studio sind wirklich sehr schön eingerichtet und auch sehr geräumig. Teile der Einrichtung sind "Kunstgegenstände" die man erwerben kann Zudem sind sie sehr sauber und werden täglich gereinigt. Je nach Zimmerart ist auch eine kleine Kochzeile vorhanden. Schnelles Wifi ist auch im Zimmer gegeben, Ebenso ein kleiner Safe. Zudem verfügen manche Zimmer über eine nette Aussicht über Teile der Altstadt. Zum Teil ist es daher auch nachts was laut, ich denke das ist aber fast überall um den Pelourinho so. Auch nett: Wir bekamen ohne ersichtlichen Grund ein Gratis Upgrade auf die bessere Zimmerkategorie. Das gefällt.

Das Frühstück wird auf der nett gestalteten Terasse im Innenhof zu sich genommen. Hier gibts eine sehr leckere Auswahl süßer und deftiger, kalter und warmer Speisen sowie eine schöne Auswahl an frischen Früchten und Säften.

Das Hotelpersonal ist sehr hilfreich und spricht zum Großteil gutes Englisch, könnte aber etwas weniger "kalt" sein ;-)

Fazit: Sehr schönes Hotel in Top-Lage

• Aufenthalt September 2013, Paar
Erlenbach, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel befindet sich an einer belebten Gasse gegenüber der Ladeiro do Carmo. Am DI und FR-Abend finden auf dieser Treppe Freiluftkonzerte statt (Salsa und Samba). Wir buchten das Familienzimmer und sassen quasi in der 1. Reihe, für uns war das toll! Allerdings: Das Hotel ist nichts für lärmempfindliche Menschen: Die Gasse ist bis spätabends belebt und die Holzdielen des kolonialen Gebäudes knarren ordentlich. Ein Tipp für eine Aufenthalt in Salvador: Ohropax nicht vergessen, dann ist alles halb so schlimm;)) Das Hotel ist ziemlich verwinkelt und eng. Trotzdem war das Familienzimmer aufgrund der übergrossen Zimmerhöhe angenehm "luftig". Es verfügt sogar über eine kleine Küche. Nachteil: Die Matratze des 4. Einzelbetts direkt neben der Tür ist hart und unbequem - eignet sich also vorallem für kleine, leichte Kinder...Die Zimmer sind im kolonialen Stil, sauber und praktisch eingerichtet. Gut gefallen hat uns auch die einheimische Kunst an den Wänden. Die Dusche/Badezimmer ist winzig, aber dafür hat man ein zweites Lavabo mit Abstellfläche in der kleinen Küche.
Die Rezeptionistin spricht englisch, ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Nach Absprache können auch Guides und Transportservices organisiert werden. Grundsätzlich angenehme und familiäre Atmosphäre. Das Frühstück wird in auf einer Miniterrasse serviert: sehr pittoresk und charmant. Jeden Tag unterschiedliche Kuchen, Eierspeisen auch auf Nachfragen möglich, einzig die Fruchtsaftauswahl dürfte etwas vielfältiger sein. Uns haben die verschiedenen Räucherstäbchen in den Topfpflanzen etwas genervt - wir haben sie dann einfach ausgemacht;) Die Hauskatze Morena war natürlich eine besondere Attraktion für unsere Jungs. Auch die haben sich aufgrund der familiären und unkomplizierten Atmosphäre sehr wohlgefühlt. Wir können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!

Zimmertipp: Familienzimmer eignet sich für Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahre (max.), Achtung: Fenster gehen ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Studio do Carmo hat sehr grosszügige Zimmer mit wunderschönen alten Möbeln. Sehr geschmackvoll eingerichtet und auch sehr sauber gehalten. Wir waren in verschiedenen Hotels in Salvador de Bahia und würden jetzt nur noch ins Studio do Carmo zurückkehren.
Das Team ist super. Sie hatten immer gute Tipps und Empfehlungen für uns, haben uns über abgeholt und uns sogar Tickets für das Olodum Konzert organisiert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Studio do Carmo und kommen ganz bestimmt wieder hierher zurück.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Für mich gehört das Studio do Carmo zu den schönsten Pousadas in Brasilien. Bereits beim Transfer hat alles bestens geklappt und Paolo der Fahrer hat uns gleich einige Tipps für Salvador gegeben z.B. dass am gleichen Abend das Olodum Konzert stattfand. In der Pousada angekommen waren wir von der Lage (ist übrigens sicher) und dem Studio do Carmo überwältigt, unser Zimmer war gleich hinter der Reception mit Aussicht auf die Rückseite des Hotels. Das Zimmer war sehr gross und super schön und gemütlich eingerichtet. Das Bad war gross und alles war immer sauber. Die Besitzerin Francesca und auch Adriana, die übrigens Englisch sprechen, haben uns gleich mit Tipps versorgt, Essen, Sehenswürdigkeiten und Silvesterabend - wir haben mit den Einheimischen am Strand gefeiert, Konzert besucht und das Feuerwerk angeschaut, absolut toll! Wir haben auch schon in anderen Pousadas in Salvador übernachtet, welche auch schön waren, doch das Studio do Carmo hat einen gewissen Charme. Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2008

Wir waren fünf Nächste in Salvdor. Das Studio do Carmo liegt perfekt, um die Altstadt, Carmo und San Antonio zu erkunden. Die italienischen Besitzer standen und jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und haben verbreiten eine sehr familiäre Athmosphäre. Direkt auf der anderen Strassenseite gibt es eine keine von Amerikanern geführte Bar... Fazit: Perfekt!!!

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Schkopau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2008

Das Hotel in der Mitte der Ladeira do Carmo ist eine Perle, die Mitarbeiter geben dem Gast das Gefühl, daheim zu sein. Am Dienstag Abend gibt es auf den dem Hotel gegenüber liegenden Escadas do Carmo ein freies gutbesuchtes Konzert, welches gegen 20 Uhr beginnt und dessen Ende gegen 22:30 Uhr ausreichend Nachtschlaf ermöglicht. Die Zimmer sind riesig und verfügen über eine kleine Küche, in welcher man Kaffee und Tee, aber auch komplette Mahlzeiten zubereiten kann. Das umfangreiche Frühstück wird aufs Zimmer geliefert.
Hinsichtlich Sicherheit und Sauberkeit lässt das Haus keine Wünsche offen, eine Klimaanlage würde die geschmackvolle Einrichtung der hohen Zimmer mit polierten Holzfußböden nur stören.
Ich würde jederzeit bei einem Aufenthalt in Salvador in die Pousada Studio do Carmo zurückkehren.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt November 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Studio do Carmo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Studio do Carmo Boutique Hotel

Anschrift: Ladeira do Carmo, 17 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40.301-410, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Studio do Carmo Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tingo, Travelocity, Priceline, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Studio do Carmo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Studio Do Carmo Salvador
Studio Do Carmo Hotel

Wenn Sie Studio do Carmo Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.