“Meine liebste reizvolle Adresse in Salvador.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Casa Vila Bela

Pousada Casa Vila Bela gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Casa Vila Bela
3.0 von 5 Hotel   |   Rua do Carmo, 64 | Santo Antônio, Salvador, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
Nr. 4 von 106 Hotels in Salvador
Baden-Baden, Deutschland
“Meine liebste reizvolle Adresse in Salvador.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Anfang November hatte ich das Vergnügen im Gasthaus Posada Casa Vila Bela zu übernachten, das sich neben dem historischen, zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Viertel der Stadt befindet, nur einige Schritte vom Kloster Do Carmo entfernt. Diese reizende Posada liegt im Arbeiterviertel von San Antonio, wo sich die meisten kleinen Bars und Restaurants der Altstadt befinden.
Mein Zimmer wie auch die 8 anderen hatte ein eigenes Badezimmer und einen Safe (praktisch um seine Wertsachen zu deponieren). Jeden Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück das ich auf der Terrasse die die Salvador Bucht überragt zu mir nahm, gaben mir Stephan oder Gerusa ihren Tipp des Tages auf Englisch für meine Ausflüge in dieser faszinierenden Stadt mit tausend Farben. Eins ist sicher, ich werde wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

In mitten von Bahias wiederhergestellter historischer Altstadt befindet sich diese kleine pousada. Auch dieses Haus ist alt und liebevoll restauriert. Die Besitzer Gerusa (Brasilianerin) und Stephane (Franzose) sind supernett und sehr bemüht alle Fragen und Wünsche der Gäste zu erfüllen. Sie sprechen sehr gut Englisch und Französisch und kümmern wirklich sehr persönlich um ihre Gäste. Es entsteht so fast das Gefühl in einem eigenen Haus zu wohnen. Sie lieben Kinder und auch kleine Kinder sind herzlich willkommen. Gerade in dieser heftigen und lauten Stadt ist die pousada casa vilabela ein wohltuender Ruheort in den man gerne abends nach Hause kommt. Die Zimmer sind angenehm und wir hatten einen kleinen Balkon mit herrlichem Blick auf den Hafen und das Meer. Auch das Frühstück (schön zubereitet und lecker) kann man auf einer größeren Terrasse einnehmen. Direkt nebenan gibt es mehrere gute Restaurants in günstigen und teureren Preisklassen. Insgesamt haben uns sehr wohlgefühlt (gerade auch weil es die erste Station in Brasilien war) und wir hatten eine schöne Zeit. Gut fande ich auch, dass man umsonst am Laptop im Eingangsbereich ins Internet konnte. Besonders haben mir die frühmorgentlichen Gespräche mit Gerusa gefallen in denen sie alle meine Fragen zu Brasilien mit großer Leidenschaft in wunderschönem Französisch beantwortet hat, Danke*

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich hatte ca. 5 Tage in Salvador geplant und musste mich entscheiden zwischen einem Hotel am Strand (somit weit weg vom Zentraum) oder einem Hotel das sehr zentral liegt. Die Entscheidung für Casa Vila Bela war absolut richtig. Ich wurde sehr herzlich wie in einer Familie aufgenommen. Da ich kein Portugisisch spreche und alleine reiste waren die Tipps von Stephane und Gerusa sehr viel wert (u.a. habe ich durch ihre Vermittlung mit anderen Gästen eine Fahrt nach Praia do Forte unternommen). Die Lage des Hotels ist optimal zu Fuß zur Altstadt und es gibt auch im direkten Umfeld nette Bars und Restaurants. Ich hatte keine negativen Erlebnisse im Hinblick auf meine Sicherheit.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt liegt das wunderbar restaurierte blaue Haus von Gerusa und Stéphane Ettore. Schon alleine die Straße ist einen Spaziergang wert, am Wochenende wird in den Bars nebenan auf der Straße getanzt. In unmittelbarer Umgebung (150m) liegt auch das Pestana Hotel Convento do Carmo, wo man immer ein Taxi bekommt.
Die Zimmer in der Pousada Casa Vila Bela sind alle individuell gestaltet. Wir hatten das Barroco-Zimmer. Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Erwachsene mit Kind, vor allem die riesige Dachterrasse mit den Hängematten ist ein Pluspunkt. Der schwache Wasserdruck in der Dusche ist das einzige, das wir bemängeln würden.
Frühstücken kann man auf der Dachterrasse mit wunderbarem Blick über den Hafen. Das Frühstück ist ausgiebig und wird als Buffet angeboten.
Die Besitzer sind herzlich und hilfsbereit und sprechen ausgezeichnet Englisch (neben einigen anderen Sprachen). WLAN ist kostenlos.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Individuelle Pousada mit Charme, die vor allem auch von der Herzlichkeit der "Herbergseltern" Stéphane und Gerusa lebt. Die Pousada selbst liegt in einem Häusertrakt, der es problemlos mit den schönsten der Stadt aufnehmen kann, Pelourinho & Co. liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind individuell und gemütlich, einige haben Blick auf den Hafen und die Cidade Baixa. Das Frühstück ist vorzüglich - Gerusa sorgt dafür, dass den Gästen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.
Die beiden sprechen übrigens fließend Englisch, Französisch und Italienisch.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Wir sind 7 Nächte in der Pousade Casa Vila Bella geblieben. Die Pousada liegt nur ein paar Gehminute vom Pelourinho entfernt und hat eine wunderschöne Aussicht zur Bahia dos todos os Santos.
Der Service war ausgezeichnet. Die Zimmer sind wunderschön dekoriert. Das Frühstücksbuffet war exzellent.
Wir waren insgesamt 6 Erw. und 2 Kinder. Die ganze Familie war begeistert.
Vielen Dank Gerusa und Stephane für diesen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2009

Ich kann die Pousada Casa Vila Bela wärmstens weiterempfehlen. Die Pousada befindet sich an einer guten Lage, nahe des Pelourinho, in einer schönen Strasse gesäumt von bunten Kolonialhäusern. Das feine Frühstück geniesst man auf der Terrasse mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer, die Bucht und den Hafen. Die acht verschiedenen Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Der Besitzer, ein Franzose und seine Frau sind unheimlich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2009
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Pousada Casa Vila Bela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Casa Vila Bela

Anschrift: Rua do Carmo, 64 | Santo Antônio, Salvador, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 8 der Familienhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Casa Vila Bela 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Casa Vila Bela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Casa Vila Bela Salvador Da Bahia
Pousada Casa Vila Bela Salvador

Wenn Sie Pousada Casa Vila Bela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.