“Sehr gutes Boutiquehotel mit besonderem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa do Amarelindo

Hotel Casa do Amarelindo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa do Amarelindo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Portas do Carmo, 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien   |
Nr. 2 von 107 Hotels in Salvador
“Sehr gutes Boutiquehotel mit besonderem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Es handelt sich hier um eine Oase inmitten der Altstadt von Salvador. Das Hotel liegt in einem lebhaften, aber sehr sicheren Teil von Salvador und die Zimmer haben einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen. Das Personal im Hotel ist durchwegs sehr freundlich und die Qualität des Frühstücks (im Zimmerpreis normalerweise inbegriffen) und des Abendessens ist insgesamt sehr gut. In der Umgebung befinden sich viele ausgezeichnete Restaurants. Die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuss zu erreichen. Ein sehr empfehlenswertes Hotel (wenn auch nicht ganz billig) für einen Städtetrip nach Salvador.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Dieses gepflegte, kleine Hotel ist ein Juwel. Es passt einfach alles: Die Zimmer sind herrlich, das Restaurant ist halboffen und herrlich bewachsen - alles ist sauber und mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Genial ist auch das Frühstück, das es den ganzen Tag über gibt. Wir haben auch andere Restaurants in der Umgebung ausprobiert, sind aber reumütig zurück ins Amarelindo. Dort hat es uns am besten geschmeckt und auch gefallen.
Alle kümmern sich sehr liebevoll um die Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Dazu die perfekte Lage! Man fällt aus dem Hotel und ist gleich mitten im Geschehen. Besser geht es nicht. Uns tat es nur leid, dass wir nur 5 Nächte hier hatten. Gerne wären wir länger geblieben! Wenn wir wieder nach Salvador kommen, werden wir definitiv wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock Richtung Strasse. Es war sehr ruhig, da die Isolation perfekt ist ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Zentrale Lage. Zimmer Richtung Bucht mit schöner Aussicht. Geschmackvolles Ambiente. Sehr freundliche Mitarbeiter. Tolle Aussicht von der Bar am Dach, auch wenn die Bar nicht schön gestaltet ist. Bieten unterschiedliche Sight-Seeing Tourne an! Bieten Flughafentransfer an. Achtung: Unbedingt nur mit organisiertem sicherne Taxi anreisen, dessen Fahrer den Weg und die Lage des Hotels kennt (Umgebung eignet sich nicht dazu dort selbst hinzuspazieren!. Bei Veranstaltungen am Pelourinho muss man ein Stück zu Fuß gehen (Ausgedruckte Karte der Lage des Hotels mitnehmen!). Leider kommt ein fix zusammengestelltes Frühstück, ohne dass man gefragt wird, was man mag. Unbedingt VOR dem Frühstück fragen, was es gibt und nach eigenem Gusto Änderung einfordern!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Bucht und Richtung Strasse unterschiedlich! Ich empfehle die Zimmer Richtung Bucht !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Mein Mann und ich sind Ende Oktober 2013 für 3 Nächte in diesem kleinen und wunderschönen Hotel gewesen. Wir fanden die Lage einfach perfekt, mittendrin im Pelourinho. Kaum setzt man einen Fuß vor das Hotel ist man im brasilianischen Geschehen. Wir kamen an einem Sonntag und sind Mittwochs weitergefahren. So kamen wir in den Genuss des "Hauptausgehtags" Dienstag. Die Straßen sind voller Menschen, es wird Musik gespielt, am Terreiro de Jesus gab es ein größeres Konzert, überall waren Stände mit Essen und Trinken aufgebaut.
Die anfänglichen Bedenken über Sicherheit waren wirklich unbegründet. Ein normales Verhalten für dieses Land und diese Stadt sind völlig korrekt. Keinen Schmuck, keine teuren Uhren, nicht zu viel Bargeld und damit kommt man sehr gut aus. Auch das Hotel weist auf solche Verhaltensregeln hin. Das ist zur eigenen Sicherheit und ein wirklich gut gemeinter Rat. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt!
Das Hotel ist eine kleine Oase der Ruhe. Sehr schön restauriert, tolle Zimmer mit sehr großen Betten (wir hatten Zimmer Nr. 7 im 1. Stock und Blick auf die Bucht), wunderbares frisches Frühstück (ein Buffet ist wirklich nicht nötig). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und wenn es mit der Verständigung auf portugiesisch oder englisch nicht klappt - mit einem Lächeln kommt man immer weiter und irgendwie klappt auch dann die Verständigung.
Wir werden wiederkommen, das steht fest. Das nächste mal wollen wir gerne Karneval in Salvador feiern und dazu liegt dieses Hotel für uns ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Kleines Boutique-Hotel mitten in der sehens- und erlebenswerten Altstadt. Transfers von und zum Flughafen wurden vom Hotel zuverlässig durchgeführt. Wir wurden freundlich empfangen. Alles Wichtige für kulturell interessierte Touristen wurde uns erklärt, auch gute Tipps für Restaurants. Das Ambiente im Haus war landestypisch originell und sehr geschmackvoll. Unser Standardzimmer war luxuriös. Modernes Badezimmer mit großzügiger Duschanlage und Regenschauerdusche. Schalldicht gedämmte Doppelfenster. Das Frühstück wurde mit mehreren frischen Zutaten am Tisch serviert. Ein Buffet wurde nicht vermisst. Der freundlicher Barkeeper mixte uns zum wunder baren Sonnenuntergang auf der Terrasse perfekte Caipirinhas. Gute Englischkenntnisse des Personals und der persönlich engagierten Eigentümer.
Pelourinho hat uns angenehm überrascht. Hier tobt der Bär mit Samba-Trommeln in den Straßen und Samba-Tänzen in den Bars. Wenn man von den vielen Straßenverkäufern absieht, war es auch abends immer angenehm in der historischen Altstadt. Mit heiterer, beschwingter Stimmung gingen wir gerne in das uns heimisch gewordene Hotel zurück.
Leider ist der Preis etwas hoch, da es nur wenige Zimmer gibt. Anerkennung für die gelungene Renovierung des Hauses und für die mutige Investition in dem traditionellen Ort von Brasilien!

• Aufenthalt September 2013, Paar
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Man gibt sich grosse Mühe im Casa do Amarelindo, mit den Gästen und auch mit dem Hotel. Alles ist gepflegt und schön eingerichtet, man achtet auf die Details. Die Lage inmitten des historischen Stadtviertels Pelourinho ist ideal. Natürlich ist die nähere Umgebung sehr lebendig und man muss mit allerlei Geräuschen, auch nachts, rechnen. Das gehört aber hier dazu.
Wir hielten uns vier Nächte in dem Hotel auf und bekamen ein besseres Zimmer, als gebucht. Einzig die Wi-Fi Situation auf dem Zimmer war problematisch, wurde aber dann vom Personal schnell behoben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt von Salvador in Pelourinho. Die Lage ist sehr gut, man ist schnell an den zentralen Plätzen der Altstadt und zumindest von unserem Zimmer aus (Zimmer Nummer 11) konnten wir auch über die Bucht blicken. Am besten hat uns der Service gefallen und die Gastfreundlichkeit. Alle waren sehr bemüht, dass unserer Aufenthalt im Hotel, als auch in Salvador selbst so angenehm wie möglich verläuft. Beim Check-Inn wurden wir gleich auf aktuelle Ereignisse hingewiesen und welche Kirchen Plätze etc. es sich zu besuchen lohnt. Wir hatten das Gefühl sehr willkommen zu sein und die Freundlichkeit wirkte auch nicht aufgesetzt. Unserer Zimmer war sehr schön ruhig, da hatten wir bereits eine schlechte Erfahrung in Salvador gemacht, aber vom Trubel der Stadt (Trommelspieler, Parties etc) haben wir im Zimmer nichts mitbekommen. Zudem war unser Bett fast 3m breit und sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: 11, Blick über die Bucht
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa do Amarelindo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa do Amarelindo

Anschrift: Rua das Portas do Carmo, 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Salvador
Nr. 2 der Luxushotels in Salvador
Nr. 2 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 17 der Businesshotels in Salvador
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa do Amarelindo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa do Amarelindo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Amarelindo
Casa Do Amarelindo Salvador
Casa Do Amarelindo Hotel

Wenn Sie Hotel Casa do Amarelindo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.