“Ruhe und Entspannung im Pelourinho” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa do Amarelindo

Hotel Casa do Amarelindo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa do Amarelindo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Portas do Carmo, 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien   |
Nr. 2 von 106 Hotels in Salvador
Lienz, Österreich
“Ruhe und Entspannung im Pelourinho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Zentrale Lage. Zimmer Richtung Bucht mit schöner Aussicht. Geschmackvolles Ambiente. Sehr freundliche Mitarbeiter. Tolle Aussicht von der Bar am Dach, auch wenn die Bar nicht schön gestaltet ist. Bieten unterschiedliche Sight-Seeing Tourne an! Bieten Flughafentransfer an. Achtung: Unbedingt nur mit organisiertem sicherne Taxi anreisen, dessen Fahrer den Weg und die Lage des Hotels kennt (Umgebung eignet sich nicht dazu dort selbst hinzuspazieren!. Bei Veranstaltungen am Pelourinho muss man ein Stück zu Fuß gehen (Ausgedruckte Karte der Lage des Hotels mitnehmen!). Leider kommt ein fix zusammengestelltes Frühstück, ohne dass man gefragt wird, was man mag. Unbedingt VOR dem Frühstück fragen, was es gibt und nach eigenem Gusto Änderung einfordern!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Bucht und Richtung Strasse unterschiedlich! Ich empfehle die Zimmer Richtung Bucht !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Mein Mann und ich sind Ende Oktober 2013 für 3 Nächte in diesem kleinen und wunderschönen Hotel gewesen. Wir fanden die Lage einfach perfekt, mittendrin im Pelourinho. Kaum setzt man einen Fuß vor das Hotel ist man im brasilianischen Geschehen. Wir kamen an einem Sonntag und sind Mittwochs weitergefahren. So kamen wir in den Genuss des "Hauptausgehtags" Dienstag. Die Straßen sind voller Menschen, es wird Musik gespielt, am Terreiro de Jesus gab es ein größeres Konzert, überall waren Stände mit Essen und Trinken aufgebaut.
Die anfänglichen Bedenken über Sicherheit waren wirklich unbegründet. Ein normales Verhalten für dieses Land und diese Stadt sind völlig korrekt. Keinen Schmuck, keine teuren Uhren, nicht zu viel Bargeld und damit kommt man sehr gut aus. Auch das Hotel weist auf solche Verhaltensregeln hin. Das ist zur eigenen Sicherheit und ein wirklich gut gemeinter Rat. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt!
Das Hotel ist eine kleine Oase der Ruhe. Sehr schön restauriert, tolle Zimmer mit sehr großen Betten (wir hatten Zimmer Nr. 7 im 1. Stock und Blick auf die Bucht), wunderbares frisches Frühstück (ein Buffet ist wirklich nicht nötig). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und wenn es mit der Verständigung auf portugiesisch oder englisch nicht klappt - mit einem Lächeln kommt man immer weiter und irgendwie klappt auch dann die Verständigung.
Wir werden wiederkommen, das steht fest. Das nächste mal wollen wir gerne Karneval in Salvador feiern und dazu liegt dieses Hotel für uns ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Kleines Boutique-Hotel mitten in der sehens- und erlebenswerten Altstadt. Transfers von und zum Flughafen wurden vom Hotel zuverlässig durchgeführt. Wir wurden freundlich empfangen. Alles Wichtige für kulturell interessierte Touristen wurde uns erklärt, auch gute Tipps für Restaurants. Das Ambiente im Haus war landestypisch originell und sehr geschmackvoll. Unser Standardzimmer war luxuriös. Modernes Badezimmer mit großzügiger Duschanlage und Regenschauerdusche. Schalldicht gedämmte Doppelfenster. Das Frühstück wurde mit mehreren frischen Zutaten am Tisch serviert. Ein Buffet wurde nicht vermisst. Der freundlicher Barkeeper mixte uns zum wunder baren Sonnenuntergang auf der Terrasse perfekte Caipirinhas. Gute Englischkenntnisse des Personals und der persönlich engagierten Eigentümer.
Pelourinho hat uns angenehm überrascht. Hier tobt der Bär mit Samba-Trommeln in den Straßen und Samba-Tänzen in den Bars. Wenn man von den vielen Straßenverkäufern absieht, war es auch abends immer angenehm in der historischen Altstadt. Mit heiterer, beschwingter Stimmung gingen wir gerne in das uns heimisch gewordene Hotel zurück.
Leider ist der Preis etwas hoch, da es nur wenige Zimmer gibt. Anerkennung für die gelungene Renovierung des Hauses und für die mutige Investition in dem traditionellen Ort von Brasilien!

• Aufenthalt September 2013, Paar
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Man gibt sich grosse Mühe im Casa do Amarelindo, mit den Gästen und auch mit dem Hotel. Alles ist gepflegt und schön eingerichtet, man achtet auf die Details. Die Lage inmitten des historischen Stadtviertels Pelourinho ist ideal. Natürlich ist die nähere Umgebung sehr lebendig und man muss mit allerlei Geräuschen, auch nachts, rechnen. Das gehört aber hier dazu.
Wir hielten uns vier Nächte in dem Hotel auf und bekamen ein besseres Zimmer, als gebucht. Einzig die Wi-Fi Situation auf dem Zimmer war problematisch, wurde aber dann vom Personal schnell behoben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt von Salvador in Pelourinho. Die Lage ist sehr gut, man ist schnell an den zentralen Plätzen der Altstadt und zumindest von unserem Zimmer aus (Zimmer Nummer 11) konnten wir auch über die Bucht blicken. Am besten hat uns der Service gefallen und die Gastfreundlichkeit. Alle waren sehr bemüht, dass unserer Aufenthalt im Hotel, als auch in Salvador selbst so angenehm wie möglich verläuft. Beim Check-Inn wurden wir gleich auf aktuelle Ereignisse hingewiesen und welche Kirchen Plätze etc. es sich zu besuchen lohnt. Wir hatten das Gefühl sehr willkommen zu sein und die Freundlichkeit wirkte auch nicht aufgesetzt. Unserer Zimmer war sehr schön ruhig, da hatten wir bereits eine schlechte Erfahrung in Salvador gemacht, aber vom Trubel der Stadt (Trommelspieler, Parties etc) haben wir im Zimmer nichts mitbekommen. Zudem war unser Bett fast 3m breit und sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: 11, Blick über die Bucht
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir haben 5 Nächte im Casa do Amarelindo verbracht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das kleine Hotel ist extrem charmant und die Einrichtung der Zimmer ist überaus geschmackvoll. Das Bad war sehr groß und ebenfalls sehr hübsch. Alles war sehr sauber und funktionstüchtig. Unser Zimmer hatte einen schönen, großen Balkon, auf dem man herrlich sitzen konnte. Die Lage des Hotels kann besser nicht sein, da es mitten im Herz des Pelourinho liegt, Geschäfte, Bars und Restaurants sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das ist vor allem abends sehr schön, wenn man in den lebhaften Gassen unterwegs ist, weil man sich risikolos überall bewegen kann. Man ist mitten im Trubel, genießt im Hotel selbst aber absolute Ruhe.

Toll ist auch der kleine Pool, in dem wir uns spätnachmittags nach unseren Touren gern abgekühlt und auf den Liegen etwas erholt haben.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Außerdem sprachen alle Mitarbeiter an der Rezeption sehr gut Englisch.

Lediglich das Frühstück ist unserer Meinung nach verbessungswürdig. Es war zwar reichlich, aber leider nicht in Buffetform und man hatte keine Wahlmöglichkeit. Im großen und ganzen war es jeden Morgen dasselbe, es gab lediglich minimale Abweichungen beim Stück Kuchen oder bei den Säften. Sofern einem die grundsätzliche Zusammensetzung also nicht gefällt, hat man ein kleines Problem. Bei einem Hotel dieser Preisklasse und dieser Qualität hätten wir diesbezüglich mehr erwartet. Verglichen mit anderen Hotels oder auch deutlich einfacheren Pousadas, die preislich alle günstiger waren als das Casa do Amarelindo, war das Frühstück eher enttäuschend.

Insgesamt hat uns unser Aufenthalt trotzdem extrem gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir können das Casa do Amarelindo wärmstens empfehlen, und würden bei einer Rückkehr nach Salvador definitiv wieder dort wohnen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Also erstmal muss ich sagen, dass das Hotel sehr schön dekoriert war und der Service war auch sehr gut. Die Zimmer waren ganz ansprechend wenn auch etwas klein. Restaurant war ok, das Frühstück naja hätte ich lieber als Buffet gehabt aber das ist Geschmackssache.
Was mich jetzt sehr gestört hat war die Umgebung die nicht sehr sicher zu sein scheint. Sehr viele Polizei auf den Strassen und zweimal als wir Besichtigungen machen wollten wurdn wir von Polizisten aufghalten und zurückgeschickt da der Bereich in den wir zu gehen waren wohl sehr gefährlich zu sein scheint. In der Nacht waren die Strassen auch nicht sehr einladend. Wir haben einmal eine Folklorikshow besucht welches nicht weit weg vom Hotel war, leider sind in den Strassen keine Taxis erlaubt so dass wir sehr schnell zu einem nahen Restauurant geeilt sind und dann schnell zurück zum Hotel. So konnten wir leider nicht die Restaurants besuchen die uns Freunde empfohlen hatten. Das nächste mal würde ich eher in einem Hotel am Strand übernachten und dann die Altstadt tagsüber besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Amarelindo, Owner von Hotel Casa do Amarelindo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
In erster Linie möchten wir Ihnen natürlich danken, für Ihre positiven Bewertungen, was das Ambiente und den Service in unserem Hotel betrifft.

Aber es stimmt uns traurig, dass Sie sich im Stadtkern von Salvador de Bahia, dem historischen Viertel « Pelourinho » nicht wohl gefühlt haben.

Dieser als Fußgängerzone gestaltete Stadtteil ist das populärste und meist besichtigste Viertel der Stadt. : daher auch das ersichtliche Polizeiaufgebot, das Sie in Ihrem Post erwähnen, sowie Überwachungskameras an ein paar Kreuzungen.

Salvador de Bahia ist einer der historisch wichtigsten Schauplätze in ganz Lateinamerika. Seit den 80er Jahren bemüht sich die bahianische Regierung um die Sanierung und Restaurierung vieler Plätze. Es wurde schon viel erreicht- trotzdem bleibt einiges zu tun : so kommt es auch, dass manch Polizeibeamter oder Einheimischer vom Besichtigen noch nicht restaurierter Straßenzüge abrät, sofern dort nur abgewirtschaftete Gebäude oder Hausbesetzer anzutreffen sind.

Nachdrücklich möchten wir jedoch auf die kulturell hochwertigen Aspekte vom Pelourinho hinweisen : unser täglich upgedatetes Service hält unsere Gäste über alles Sehenswerte und alle Events am Laufenden, sodass Sie alle Möglichkeiten, die das Viertel « Pelourinho » bietet, erproben können : Geschichte, Kunst, Architektur, Kulinarisches (Moqueca …), Musik ( …), Sport (…) usw...

Wir bedauern zutiefst, dass Sie von all diesen Aspekten, die Salvador bietet, während Ihres Aufenthalt bei uns nicht profitieren konnten ; und dass diese Umstände Sie dazu verleitet haben, unserem Hotel eine eher negative Bewertung zu verleihen, die es sicher nicht verdient hat.

Sie waren bereits im Hotel Casa do Amarelindo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa do Amarelindo

Anschrift: Rua das Portas do Carmo, 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Salvador
Nr. 2 der Familienhotels in Salvador
Nr. 2 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 16 der Businesshotels in Salvador
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa do Amarelindo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa do Amarelindo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Amarelindo
Casa Do Amarelindo Salvador
Casa Do Amarelindo Hotel

Wenn Sie Hotel Casa do Amarelindo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.