“Wunderschöne Oase in bester Pelourinho Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa do Amarelindo

Hotel Casa do Amarelindo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa do Amarelindo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Portas do Carmo, 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien   |
Nr. 2 von 106 Hotels in Salvador
Rüsselsheim
“Wunderschöne Oase in bester Pelourinho Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir haben 5 Nächte im Casa do Amarelindo verbracht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das kleine Hotel ist extrem charmant und die Einrichtung der Zimmer ist überaus geschmackvoll. Das Bad war sehr groß und ebenfalls sehr hübsch. Alles war sehr sauber und funktionstüchtig. Unser Zimmer hatte einen schönen, großen Balkon, auf dem man herrlich sitzen konnte. Die Lage des Hotels kann besser nicht sein, da es mitten im Herz des Pelourinho liegt, Geschäfte, Bars und Restaurants sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das ist vor allem abends sehr schön, wenn man in den lebhaften Gassen unterwegs ist, weil man sich risikolos überall bewegen kann. Man ist mitten im Trubel, genießt im Hotel selbst aber absolute Ruhe.

Toll ist auch der kleine Pool, in dem wir uns spätnachmittags nach unseren Touren gern abgekühlt und auf den Liegen etwas erholt haben.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Außerdem sprachen alle Mitarbeiter an der Rezeption sehr gut Englisch.

Lediglich das Frühstück ist unserer Meinung nach verbessungswürdig. Es war zwar reichlich, aber leider nicht in Buffetform und man hatte keine Wahlmöglichkeit. Im großen und ganzen war es jeden Morgen dasselbe, es gab lediglich minimale Abweichungen beim Stück Kuchen oder bei den Säften. Sofern einem die grundsätzliche Zusammensetzung also nicht gefällt, hat man ein kleines Problem. Bei einem Hotel dieser Preisklasse und dieser Qualität hätten wir diesbezüglich mehr erwartet. Verglichen mit anderen Hotels oder auch deutlich einfacheren Pousadas, die preislich alle günstiger waren als das Casa do Amarelindo, war das Frühstück eher enttäuschend.

Insgesamt hat uns unser Aufenthalt trotzdem extrem gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir können das Casa do Amarelindo wärmstens empfehlen, und würden bei einer Rückkehr nach Salvador definitiv wieder dort wohnen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Also erstmal muss ich sagen, dass das Hotel sehr schön dekoriert war und der Service war auch sehr gut. Die Zimmer waren ganz ansprechend wenn auch etwas klein. Restaurant war ok, das Frühstück naja hätte ich lieber als Buffet gehabt aber das ist Geschmackssache.
Was mich jetzt sehr gestört hat war die Umgebung die nicht sehr sicher zu sein scheint. Sehr viele Polizei auf den Strassen und zweimal als wir Besichtigungen machen wollten wurdn wir von Polizisten aufghalten und zurückgeschickt da der Bereich in den wir zu gehen waren wohl sehr gefährlich zu sein scheint. In der Nacht waren die Strassen auch nicht sehr einladend. Wir haben einmal eine Folklorikshow besucht welches nicht weit weg vom Hotel war, leider sind in den Strassen keine Taxis erlaubt so dass wir sehr schnell zu einem nahen Restauurant geeilt sind und dann schnell zurück zum Hotel. So konnten wir leider nicht die Restaurants besuchen die uns Freunde empfohlen hatten. Das nächste mal würde ich eher in einem Hotel am Strand übernachten und dann die Altstadt tagsüber besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Amarelindo, Owner von Hotel Casa do Amarelindo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
In erster Linie möchten wir Ihnen natürlich danken, für Ihre positiven Bewertungen, was das Ambiente und den Service in unserem Hotel betrifft.

Aber es stimmt uns traurig, dass Sie sich im Stadtkern von Salvador de Bahia, dem historischen Viertel « Pelourinho » nicht wohl gefühlt haben.

Dieser als Fußgängerzone gestaltete Stadtteil ist das populärste und meist besichtigste Viertel der Stadt. : daher auch das ersichtliche Polizeiaufgebot, das Sie in Ihrem Post erwähnen, sowie Überwachungskameras an ein paar Kreuzungen.

Salvador de Bahia ist einer der historisch wichtigsten Schauplätze in ganz Lateinamerika. Seit den 80er Jahren bemüht sich die bahianische Regierung um die Sanierung und Restaurierung vieler Plätze. Es wurde schon viel erreicht- trotzdem bleibt einiges zu tun : so kommt es auch, dass manch Polizeibeamter oder Einheimischer vom Besichtigen noch nicht restaurierter Straßenzüge abrät, sofern dort nur abgewirtschaftete Gebäude oder Hausbesetzer anzutreffen sind.

Nachdrücklich möchten wir jedoch auf die kulturell hochwertigen Aspekte vom Pelourinho hinweisen : unser täglich upgedatetes Service hält unsere Gäste über alles Sehenswerte und alle Events am Laufenden, sodass Sie alle Möglichkeiten, die das Viertel « Pelourinho » bietet, erproben können : Geschichte, Kunst, Architektur, Kulinarisches (Moqueca …), Musik ( …), Sport (…) usw...

Wir bedauern zutiefst, dass Sie von all diesen Aspekten, die Salvador bietet, während Ihres Aufenthalt bei uns nicht profitieren konnten ; und dass diese Umstände Sie dazu verleitet haben, unserem Hotel eine eher negative Bewertung zu verleihen, die es sicher nicht verdient hat.
bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

In diesem kleinen Hotel ist einfach alles geschmackvoll, es ist wirklich wie eine Oase! Die Bar und die Restaurant- und Frühstücksterrasse sind besonders schön, aber auch die Zimmer und die Dachterrasse sind toll! Wir haben 3 Tage hier verbracht, bevor wir nach Morro de Sao Paulo gefahren sind. Weil es uns so extrem gut gefallen hat, haben wir unsere letzte Nacht auch noch hier verbracht, obwohl wir schon ein Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht hatten. Die Angestellten des Hotels sind ebenfalls einfach unglaublich nett und sympathisch und sehr hilfsbereit. Die Lage ist ebenfalls unschlagbar, da in Salvador ständig gefeiert wird, ist man sofort mittendrin! Das Essen im Restaurant ist ebenfalls superlecker! Wer hier nicht übernachtet, verpasst etwas!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das vom Eigentümer geführte Hotel liegt mitten im Stadtteil Pelhourinho. Es ist eine Oase der Ruhe. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Dachterrasse und kleiner Pool mit traumhaften Blick auf die Unterstadt und den Hafen von Salvador. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Guter Service, Personal sehr hilfsbereit, Grosse Zimmer, grosses Bad, alles sehr sauber - ein Wort: äußerst empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel Casa do Amarelindo liegt mitten im Pelourinho, dem touristischen Hauptgebiet von Salvador. Die Gegend ist durch viele Tourist-Police sicher und ergibt ein unvergessliches Gesamtbild. Das Hotel ist ein wahrer Juwel und Ort der ruhe im Getümmel auf dem Pelourinho. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Tolles Frühstück (ohne Buffet). Der Pool im 2 Stock ist abends toll zur Entspannung. Unbedingt dieses Hotel nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Hotel in guter Lage mitten im Stadtteil Pelourinho, von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Geräumige Zimmer teilweise mit Blick auf die Allerheiligenbucht. Dachterrasse und kleiner Pool. Sehr aufmerksamer Service.
Gepflegtes Ambiente. Sehenswürdigkeiten per Fuß erreichbar. Viele Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
65830 Kriftel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Privat geführte Hotel mit gepflegtem Ambiente liegt mitten in dem von der UNESCO als Weltkulturerbe geführten Stadtteil Pelourinho in Salvador, Bahia. Von den liebevoll ausgestatteten Zimmern sowie kleinem Pool und Dachterrasse hat man einen wundervollen Ausblick auf die Unterstadt von Salvador mit Hafen und der Allerheiligenbucht. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Kirche und Kloster Sao Francisco sind zu Fuß erreichbar.
Aus Sicherheitsgründen sollten jedoch manche Bezirke, vor allem nach Einbruch der Dunkelheit gemieden werden.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casa do Amarelindo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa do Amarelindo

Anschrift: Rua das Portas do Carmo, 06 | Pelourinho, Salvador, Bundesstaat Bahia 40026-290, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Salvador
Nr. 2 der Luxushotels in Salvador
Nr. 3 der Familienhotels in Salvador
Nr. 10 der Businesshotels in Salvador
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Casa do Amarelindo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa do Amarelindo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Amarelindo
Casa Do Amarelindo Salvador
Casa Do Amarelindo Hotel

Wenn Sie Hotel Casa do Amarelindo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.