“Gute Lage - aber.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Barroco na Bahia

Pousada Barroco na Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Barroco na Bahia
3.0 von 5 Pension   |   Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien (Saude)   |
Nr. 27 von 138 Pensionen in Salvador
berlin
“Gute Lage - aber.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

wenn man tagsüber die Altstadt erkunden möchte ist die Lage optimal, abends allerdings empfiehlt sogar der Hausherr ein Taxi !

Ein sehr hübscher Ort - leider etwas ungepflegt verstaubt - und auch der Hausherr war recht mürrisch, sodaß ich mir fast wie ein Störenfried vorkam. Schade, aber eine Nacht war ok und auf dem Rückweg mußte ich hier ja nicht noch einmal übernachten !

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Rheinau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Die Pousada befindet sich im Viertel Saúde, in dem wir uns sicher fühlten und auch leicht Kontakt zu den Bewohnern bekamen.
Die aus mehreren Komplexen bestehende Pousada ist liebevoll restauriert und mit wundervollen Antiquitäten ausgestattet. Die Zimmer sind individuell und großzügig - es fehlt an nichts. Eine Freude ist die "Marmeladen-Parade" von Herrn Böhnisch am umfangreichen Frühstücksbuffet (Mein Favorit: Chamelao - einfach lecker!) und die amüsanten "Tischgespräche".
Dank der individuellen und fürsorglichen Unterstützugn von Herrn Böhnisch haben wir uns gut zurechtgefunden; die Touren in die Umgebung - ab vom Tourismus - waren unvergleichliche Erlebnisse, an die wir noch lange denken werden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Postbauer-Heng, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Meine Frau Veronika und ich haben 5 Nächte in der Pousada Barrocco na Bahia im Januar 2014
verbracht! Die Pousada befindet sich im Stadtteil Saude, nur 5 Gehminuten von der berühmten
Altstadt entfernt! In dem Stadtteil Saude lebt die normale Mittelschicht von Brasilien, man bekommt also einen sehr guten Eindruck von Land und Leute! Die Pousada an sich ist ein vom
deutschen Inhaber in jahrelanger und liebervoller Art restaurierter Wohlfühloase mit schönem Innenhof im Schatten eines 100 Jahre alten Mangobaums! Der Inhaber Herr Bönisch ist ein echtes Original, sehr nett, hilfsbereit und vor allem sehr ehrlich aber auch unterhaltsam! Wir können jedem der mal vor hat sich die berühmte Stadt Salvador anzusehen diese Pousada von ganzen Herzen empfehlen! Top!! Die Zimmer waren sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr freundlicher hilfsbereiter deutscher Gastgeber, der sich aber auch diesen Vorteil gut bezahlen lässt.
Die schöne Pousada hat große Zimmer und einen schattigen Innenhof. Das Frühstück ist gut und besonders lecker sind die selbstgemachten tropischen Marmeldaden.
Die Lage wirkt auf den ersten Blick unvorteilhaft, Schlaglöcher in den Straßen, Bauruinen und etwas Müll erscheinen dem Neuankömmling etwas befremdlich. Aber das Viertel ist für brasilieanische Verhältnisse vollkommen in Ordnung und wir haben uns nie unsicher gefühlt, solange man auf der Hauptstraße bleibt.
Sowohl der Flughafentransport als auch ein angebotener Bootsausflug kosten in der Pousada fast das Doppelte des üblichen Preises wobei die Selbstorganisation sehr leicht ist. Die persönlichen Führungen von Herrn Bönisch sind dagegen sehr interessant und aufschlußreich und ihr Geld wert.
Die von ihm empfohlenen Restaurants sind hervorragend und wahrscheinlich die Besten der Stadt aber auch entsprechend teuer. Also vorsicht, da man auch sonst an vielen Stellen lecker essen gehen kann.

Die Pousada bietet vor Allem

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich durfte mit meiner Schwester unsere letzten Tage der aufregenden Brasilienreise in der Pousada verbringen. Die Zimmer sind individuell geschmackvoll eingerichtet, haben Namen von deutschen Dichtern und Musikern. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Innenhof ist zum Verweilen und Entspannen hervorragend geeignet. Die Lage ist super, kaum aus der Tür heraus, ist man in der herrlichen Altstadt mit soooo vielen Sehenswürdigkeiten. Tagsüber braucht man sich nicht um Sicherheit zu sorgen. Das Haus, vor dem Michael Jacksen sein Video "They dont care about us" hat uns sofort animiert, das Video anzusehen. Klasse.
Herrn Bönisch nochmals vielen Dank für die netten Tipps und die tolle Unterkunft
Carmen R.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte gebucht und sind zwei Wochen geblieben. Die Pousada hat einen schönen Innenhof mit einem riesigen Mangobaum (Vögel, Schmetterlinge), wo man sich wohlfühlt. Die Zimmer sind mit antiquarischen Möbeln ausgestattet, sehr sauber und bequem. Es besteht die Möglichkeit, Chor- und Konzertproben beizuwohnen. Wir waren begeistert. Dank den kompetenten Hinweisen der deutschsprachigen Leitung haben wir zu Fuss und per Taxi Vieles entdeckt, was dem eiligen Durchschnittsreisenden verborgen bleibt und auch in Reiseführern keine Erwähnung findet. Die geführten Touren mit Herrn Bönisch, auch ins Umland, waren schlicht einmalig und die Pousada stets ein idealer Rückzugsort!

Schongau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

die Zimmer liegen in einer Jugendstilvilla, liebevoll restauriert, stilvoll eingerichtet mit Antiquitäten, sehr ruhiger, innenliegender Garten mit 100jährigem Mangobaum;
Der Besitzer, Herr Bönisch, ein dt. Pfarrer, der dort seit 20 Jahren in der Basilika Orgel- und Chorprojekte organisiert, holt vom Airport ab und gibt fundierte und praktische Tipps zu Salvador. Vom Hotel sind es nur 5 Min. zur historischen Altstadt. Das Stadtviertel, in dem das Haus liegt, ist sehr sicher. Es bietet sich auch für längere Aufenthalte an, von dort sind gute Strände in halber Std. zu erreichen und immer sind deutschsprachige Gäste anzutreffen, mit denen man gut ins Gespräch kommen kann bei köstlichem Frühstücksbuffet in stilvoller (barocker) Einrichtung

Zimmertipp: wir hatten eine sehr geräumige Suite.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Pousada Barroco na Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Barroco na Bahia

Anschrift: Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador > Saude
Nr. 27 von 138 Pensionen in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Barroco na Bahia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Barroco na Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Barroco Na Bahia Salvador
Hotel Pousada Barroco Na Bahia Salvador Da Bahia
Pousada Salvador De Bahia

Wenn Sie Pousada Barroco na Bahia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.