“bestens geeignet für Kunst- und Geschichtsinteressierte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Barroco na Bahia

Pousada Barroco na Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Barroco na Bahia
3.0 von 5 Pension   |   Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien (Saude)   |
Nr. 28 von 139 Pensionen in Salvador
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schongau, Deutschland
“bestens geeignet für Kunst- und Geschichtsinteressierte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

die Zimmer liegen in einer Jugendstilvilla, liebevoll restauriert, stilvoll eingerichtet mit Antiquitäten, sehr ruhiger, innenliegender Garten mit 100jährigem Mangobaum;
Der Besitzer, Herr Bönisch, ein dt. Pfarrer, der dort seit 20 Jahren in der Basilika Orgel- und Chorprojekte organisiert, holt vom Airport ab und gibt fundierte und praktische Tipps zu Salvador. Vom Hotel sind es nur 5 Min. zur historischen Altstadt. Das Stadtviertel, in dem das Haus liegt, ist sehr sicher. Es bietet sich auch für längere Aufenthalte an, von dort sind gute Strände in halber Std. zu erreichen und immer sind deutschsprachige Gäste anzutreffen, mit denen man gut ins Gespräch kommen kann bei köstlichem Frühstücksbuffet in stilvoller (barocker) Einrichtung

Zimmertipp: wir hatten eine sehr geräumige Suite.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren leider bedingt durch unseren Reiseverlauf nur eine Nacht vom 14.09. auf den 15.09.13 in der Pousada . Abends spät angereist und am nächsten Vormittag wieder weg . Doch konnten wir erahnen welches Schmuckstück sich hinter diesem Ort verbirgt . Mitten in der Altstadt von Salvador de Bahia gelegen und doch so ruhig . Wir bekamen ein Suite . Es gab nichts zu beanstanden . Das Frühstück war reichhaltig obwohl nur wenige Gäste dort waren . Gerne hätten wir diese Unterkunft im Ganzen näher kennengelernt . Sollten wir nochmal in diese Region reisen , werden wir dieses sicher nachholen .

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Welch eine idyllische Unterkunft in der lebhaften Altstadt von Salvador! Einige Gehminuten vom Pelourinho entfernt findet man hier eine Oase der Geborgenheit - und das mit äußerst sympathischer und individueller Betreuung auf deutsch: von der persönlichen Begrüßung über hilfreiche Tipps, wie man sich in der Umgebung bewegt bis hin zur Beschaffung von Bustickets und Transfers reichte der exzellente Service in dieser, von Pfarrer Boenisch geleiteten Pousada, die nicht nur durch ihre Ausstattung mit Möbeln aus mehreren Jahrhunderten, sondern auch mit ihrem herrlich bepflanzten Innenhof und Pool (gegenüber) eine wunderbare, ganz eigene Atmosphäre bietet. Die beiden Zimmer waren gepflegt, sehr geräumig und komplett ausgestattet. Wir wären gerne noch bis zur nächsten Chorprobe des kirchenmusikalisch sehr aktiven Leiters dageblieben. Dieser 3-Tages-Aufenthalt war ein unvergessliches Highlight unserer Brasilienreise.

Zimmertipp: Die um den zentralen Innenhof liegenden Zimmer sind sehr empfehlenswert: sehr geräumig, sauber, komp ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Ingelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Schon zum zweiten Mal hatte ich die Gelegenheit in der Pousada einen Zwischenstopp einzulegen und auch dieses Mal hat mich die Einrichtung im vollen Umfang begeistert. Die sehr nette und persönliche (deutschsprachige) Betreuung, das außergewöhnliche, stillvolle Ambiente sowie gut ausgestattete Zimmer und reichhaltiges Frühstück überzeugen. Ein optimaler Ausgangspunkt für eine Stadt die immer eine Reise Wert ist!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sehr nette, hilfsbereite Menschen, saubere Pousada, schöner Garten, zentrale und doch ruhige Lage am Rande des Pelourinhos. Wichtige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Absolut empfehlenswert Bei der nächsten Salvador Reise kommen wir sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hochspeyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Pousada liegt dort, wo die Menschen leben, nicht im Touristenrummel, aber nur wenige Gehminuten vom Altstadtzentrum und dem Pelurinho entfernt.. Der Gebäudekomplex aus fünf liebevoll renovierten Borrockgebäuden ist ein Kleinod für jeden, der sich abseits der Touristenströme bewegen möchte und mehr über Brasilien und Salvador erfahren möchte, als im Reiseführer steht. Pfr. Hans Bönisch gibt dem interessierten Besucher gerne Insidertips und Informationen über das Leben der menschen in Salvador, das sich dem oberflächlichen Besucher eher nicht erschließt. Im Stilvoll eingerichteten Frühstücks- und Aufenthaltsraum, kann, wer will, anregenden Gespräche und Diskussionen mit dem Hausherrn führen.
Für mich, der schon dreimal mit Freunden dort war ein echtes Erlebnis

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die positiven Bewertungen, die ich hier gelesen habe, sind total zutreffend. Ich kann es auch nicht besser sagen: ideale Lage, persönliche Betreuung, jede Menge Informationen, sehr netter Padre, tolles Haus. Wir hatten eine wunderbare Woche in Salvador.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Pousada Barroco na Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Barroco na Bahia

Anschrift: Rua Jogo do Carneiro 75 | Saude, Salvador, Bundesstaat Bahia 40045-040, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador > Saude
Nr. 28 von 139 Pensionen in Salvador
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Barroco na Bahia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Barroco na Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Barroco Na Bahia Salvador Da Bahia
Pousada Barroco Na Bahia Salvador
Pousada Salvador De Bahia

Wenn Sie Pousada Barroco na Bahia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.