“Sehr schön, gute Lage zur Altsstadt. Aber auch laut.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada do Pilar

Pousada do Pilar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada do Pilar
2.5 von 5 Hotel   |   Rua Direita de Santo Antonio, 24, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-280, Brasilien   |
Nr. 46 von 108 Hotels in Salvador
Jettingen
“Sehr schön, gute Lage zur Altsstadt. Aber auch laut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Schönes Zimmer mit tollem Balkon und Sicht auf den Hafen. Super Lage zur Altstadt. In wenigen Fußminuten ist man auf dem Pelourinho. Aber sehr langsames Internet und mein Zimmer, die Nummer 1, war sehr laut. Vor dem Balkon im Garten liefen diverse Generatoren, die während der ganzen Nacht lautstark gebrummt haben. Die Geräusche der Rezeption kamen dann am Morgen noch hinzu. Frühstück im obersten Geschoss auf der Dachterrasse mit tollem Blick. Leider von vergleichsweise bescheidener Qualität.

Zimmertipp: Nicht die Nummer 1 nehmen. Vielleicht besser eines zur Strasse, auch wenn der Blick nicht so toll is ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Pousada Pilar in Salvados Altstadt ist ein "Super Entscheidung" für uns gewesen. Dieses kleine Stadthotel liegt optimal in der Altstadt von Salvador, man kommt zu Fuß zu den sehenswerten Punkten und dem Flair, wie man es sich besser nicht wünschen könnte. Eine wunderbare Überraschung war für uns, der Frühstücksraum mit einer Terrasse, mit Blick auf den Hafen und Salvador .... Wir kommen gern wieder !!!

Zimmertipp: Wir haben im 2. Stock gewohnt, wenn das Zimmer nicht zur Straße liegt ist es etwas ruhiger ... Uns ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Pousada liegt in der Altstadt, rund 5-10 Minuten zu Fuß ins Pelourinho. Unser Zimmer hatte Meerblick mit Blick auf den Hafen. Es war relativ ruhig und wir konnten bei offenem Fenster - ohne Klimaanlage - schlafen.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Pousada holte uns auf Bitte vom Flughafen ab und er fuhr uns auch wieder hin. Der Preis war günstiger als der, der Taxifahrer am Flughafen.
Eine Dame an der Rezeption sprach Englisch, was in Pousadas in Brasilien nicht häufig der Fall ist.
Morgens genossen wir das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Die Bestellung von Rühreiern war kein Problem. Es gab ein ausreichendes Frühstück aus frischem Obst, frisch gepressten Säften, leckeres Brot etc.
Im Vergleich zu anderen Pousadas in anderen Städten war die Dusche wärmeverstellbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nette und familiär geführte Pousada. Hatten Zimmer mit Meersicht in der 2. Etage. Frühstück auf der Dachterrasse im 3. OG mit reichlich Auswahl. Lage in der Altstadt, rund 5-10 Minuten zu Fuß ins Pelourinho. Empfehlenswert, nächstes Mal würde ich jedoch eine Pousada mitten im Pelourinho vorziehen, auch wenn die Distanzen gering sind.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Im Zentrum der Altstadt in Fussweite (fast) aller Sehenswürdigkeiten liegend. Die Zimmer sind dadurch auch etwas laut. Alles ist sauber, der Service freundlich und - entgegen manch anderen Hotels in Brasilien- geradezu mehrsprachig. Beim Frühstück auf der Dachterrasse fehlt es an nichts. Und der Blick von dort lohnt sich. Würde bei einer erneuten Städtetour, die sich für Salvador immer lohnt, wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Gue Unterkunft nahe an den Sehenswürdigkeiten. Kann etwas laut sein. Frühstücksbuffet ist ok. Leider kein Pool. Die Aussicht auf ie Hafenanlage ist gut. Personal spricht etwas Englisch. Internet und Computer zur Benutzung vorhanden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kressbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

alle hier abgegebenen Bewertungen sind zutreffend, was die Hoteleinrichtung anbetrifft. Was leider nicht erwähnt wird ist, dass es sowohl zur Meeresseite hin und mehr noch zur Stadtseite hin sehr laut ist, leider auch nachts. Zur Meeresseite hin brummte die ganze Nacht laut ein Generator, der Strassenlärm dröhnte laut herauf, und wenn doch einmal kurz Ruhe einkehrte war es der Kühlschrank im Zimmer, der laut ansprang und Vorsicht hin lärmte.
Zur Stadtseite hat man nachts neben dem Straßenlärm das Hundegebell, das mit dem ersten Morgengrauen begann.
Leider geht die Bewertung deshalb nicht über "befriedigend" hinaus.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Pousada do Pilar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada do Pilar

Anschrift: Rua Direita de Santo Antonio, 24, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-280, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 46 von 108 Hotels in Salvador
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pousada do Pilar 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada do Pilar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Pilar Salvador
Hotel Pousada Do Pilar Salvador Da Bahia
Pousada Do Pilar Salvador

Wenn Sie Pousada do Pilar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.