“Grosse Enttäuschung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar do Carmo

Solar do Carmo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solar do Carmo
3.5 von 5 Hotel   |   Rua Direita do Sto. Antonio, 108, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-280 , Brasilien   |
Nr. 41 von 107 Hotels in Salvador
Klingnau
“Grosse Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir sind Mitte März aufgrund der sehr positiven Bewertung im TripAdviser in diesem Hotel abgestiegen. Kurz gesagt: Eine grosse Enttäuschung.

Flavía hat uns tatsächlich mehr als zuvorkommend empfangen und uns außerordentlich viele Hinweise gegeben, wie wir unseren Aufenthalt so interessant wie möglich gestalten könnten. Aber das war es dann. Vielleicht ist wichtig anzumerken, dass wir Salvador und Brasilien seit mehr als 30 Jahren bereisen, auch lange dort gelebt haben.

Das Hotel liegt schon ein ganzes Stück außerhalb des durch viele Polizisten geschützten Bereiches des Pelourinho. Bis zum frühen Abend haben wir dort auf jeden Fall keine Schutzkräfte gesehen und damit wird jeder Gang ins Zentrum zu einem Spiessrutenlauf. Da die Straße vor dem Hotel eher wenig befahren ist, kriegt man auch nicht ganz so einfach ein Taxi. Leider ist die Gefahr, in dieser Umgebung bestohlen zu werden, extrem, sonst müssten ja auch die Touristen nicht im ganzen Pelourinho mit Dutzenden von Polizisten bewacht werden. Die Gefahr ist leider wirklich zu gross. Warum sich der Gefahr aussetzen, wenn es Alternativen gibt? Der Urlaub in diesem Hotel ist es auf jedenfall nicht wert. Von vorteilhafter Lage kann also unserer Meinung nach deshalb nicht gesprochen werden.

Das Hotel war bei unserem Besuch kaum besetzt. Der sehr kleine Pool war schmutzig und nicht benützbar, im Hotel den ganzen Tag ausser dem jungen Mann an der Reception niemand zugegen. Das Zimmer (wir hatten ein Apartamento Superior Vista Baía de Todos os Santos) ist extrem klein und die Einrichtung schlicht billig. Beim Fernsehen konnten wir keinen Empfang herstellen. Die Toilette war verstopft und drohte zu überlaufen, sobald man die Spühlung betätigte (man gab uns die Schuld, wir hätten Papier im Klosett runtergespühlt).

Das Zimmer besass einen Air Conditioner, der (positiv: moderne Bauart, sehr leise) direkt über dem Kopfende des Bettes montiert war. Offensichtlich war aber der Kondensatabfluß verstopft. So sammelte sich dieses im Becken unten im AC und schwabte so um 3 Uhr morgens endlich über - wie könnte es anders sein - genau auf meinen Kopf. Ein spezielles Erlebnis, wenn man um diese Zeit so geweckt wird, auch wenn man nicht gerade schreckhaft ist.

Das Hotel können wir niemanden empfehlen, auch ohne die Themen oben ist das Preis/Leistungsverhältnis völlig daneben (im Bahia Othon Palace Hotel war zur gleichen Zeit das Zimmer günstiger).

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Ehrwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt - herrliche Lage, wunderschönes Zimmer, Super Aussicht auf die Allerheiligenbucht, tolles Frühstück auf der Terrasse, sehr zuvorkommende Betreuung. Familiäre Atmosphäre. Die Besitzerin ist Malerin und hat ihre (sehr schönen) Bilder im Hotel ausgestellt.
Wir haben übrigens spät am Abend nach der Ankunft 2 Häuser weiter noch gut zu Abend essen können und fühlten uns auch auf der Strasse sicher.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das sehr persönlich geführte Hotel liegt mit im Carmo Viertel der Oberstadt von Salvador da Bahia.

Individuell eingerichtete Zimmer, die sehr geräumig sind.

Super Frühstück und sehr bemühte Besitzer, die einem bei der Ankunft bzgl. Sehenswürdigkeiten briefen.

Auch am Abend noch sicher, allg. empfanden wir Salvador jedoch weniger sicher als Rio.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Breslau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Was ich genossen über das Hotel war der Besitzer Flavia, das Frühstück auf der Terrasse, und unser Zimmer. Flavia war sehr gastfreundlich und hilfsbereit, so dass Sie Karten, Wegbeschreibungen und Tipps, wohin man gehen und was zu tun ist, um Ihre Zeit in Salvador genießen. Das Frühstück war im Preis, lecker enthalten, und Sie konnten es auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht, das war toll zu genießen.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Jederzeit wieder, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer in der einfachsten Buchungskategorie sind zwar nicht riesig, aber ausreichend und gemütlich. Terrasse zum Frühstück mit tollem Blick auf Salvador. Das Frühstücksbuffett ist sehr vielfältig. Für Süßmäuler sind jeden morgen kleine Törtchen ähnlich wie ein Petit Four , der besondere Gruß zum Tagesbeginn. Sehr liebenswerte Besitzer, die ihr Haus mit eigenen Kunstwerken verschönern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Solar do Carmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar do Carmo

Anschrift: Rua Direita do Sto. Antonio, 108, Salvador, Bundesstaat Bahia 40301-280 , Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Salvador
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 19 der Familienhotels in Salvador
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Solar do Carmo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar do Carmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solar Carmo Salvador
Hotel Solar Do Carmo Salvador Da Bahia
Solar Do Carmo Salvador

Wenn Sie Solar do Carmo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.